Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
isab |
Geschrieben am: 02 Okt 2009, 13:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Nicole,
da bist Du ja endlich in die richtigen Hände gekommen. Die stationäre Abklärung ist doch in Ordnung, da wird sicher die richtige Etage gefunden, welche die Beschwerden verursacht. Ich wünsche Dir, dass Du bald den Termin bekommst und dann geht es nur noch voran. LG Barbara :; |
gogol |
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 12:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 13.619 Mitglied seit: 12 Mär 2009 ![]() |
Hi ihr Lieben, Hi Isab,
wollt mich mal wieder melden. Leider hab ich immer noch keine Rückmeldung bzgl. des Termins aus Karlsbad erhalten. Hatte schon mal nachgefragt, aber es tut sich einfach nix. Das ist echt nervend. So langsam geht mir die Geduld aus. :traurig2 Werd mal noch 1-2 Tage abwarten und dann wieder nachhaken. Wenigstens geht es mir z.Z. schmerztechnisch ein kleines bissl besser, solange ich mich nicht großartig belaste :D War bei einem Schmerztherapeuten der meine Medikation etwas erhöht bzw. angepasst hat. Und zur Ablenkung werd ich mal nächste Woche zu meiner Schwester fahren, muss einfach mal raus und was anderes sehen. Viele Liebe Grüße Nicole |
isab |
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 13:03
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Nicole,
zu den ganzen Arztterminen gehört ein ordentliches Nervenkostüm. Als ich vor 3 Wochen beim Neuro war bekam ich eine ÜW in die Wirbelsäulen- chirurgie in die Hand gedrückt. Ich habe mich für Neustadt entschieden, den Termin dort bekam ich ganz kurz- fristig. In letzter Woche war ich dort und bekam die ÜW für ein neues MRT, wußte nicht das dieses mit meinen ganzen Implantaten noch möglich ist, das MRT wird am Freitag gemacht. Der nächste Termin in Neustadt ist am 10.11., also werde nicht ungeduldig, es dauert alles sehr, sehr lange. Ich wünsche Dir, dass Du auch bald weist wie es weitergeht. LG Barbara |
gogol |
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 20:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 13.619 Mitglied seit: 12 Mär 2009 ![]() |
Hi Isab, :;
hab jetzt endlich den Termin für Karlsbad bekommen. Muss dort am 16.11. stationär "einrücken". Mir wurde mitgeteilt das wenn eine erneute OP erforderlich ist dies auch gleich gemacht wird. D.h. in diesem Fall muss ich dann wenigstens nicht noch länger warten. Bin ja so nervös und hab auch ordentlich Muffensausen. Weiß zwar nicht warum, ist aber so :heul Bin jetzt für eine Woche zu meiner Schwester gefahren um mich abzulenken aber es hilft nur bedingt. Bin froh wenn die 1,5 Wochen rum sind. Liebe Grüße Nicole |
isab |
Geschrieben am: 04 Nov 2009, 14:31
|
Hallo Nicole,
der 16.11. ist bald, dann hast Du es geschafft. Diese Warterei ist anstrengend ohne Ende. Ich habe den Termin nächste Woche Dienstag, liest sich doch schon gut. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne Zeit bei Deiner Schwester. LG Barbara :; |
gogol |
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 18:23
|
Hallo Barbara,
ja, ich denke die Woche krieg ich jetzt noch irgendwie rum, auch wenn ich tierisch nervös bin. :z Bin heute wieder heim gekommen. Jetzt muss halt wieder mein Männ´l und mein Kater herhalten. Wünsch Dir auch alles Gute für deinen Termin. LG Nicole :; |
isab |
Geschrieben am: 08 Nov 2009, 09:07
|
Hallo Nicole,
danke für die guten Wünsche. Eins, zwei, drei ist die Woche bis zum 16.11. auch vorbei. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir schnell geholfen wird. Bis bald......... LG Barbara :; |
gogol |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 14:18
|
Hallo ihr Lieben, Hallo isab,
ich bin wieder zurück aus Karlsbad :; Ich gehöre nun auch zu dem Club der Re-Op´ler. Leider hat sich nach sehr ausführlicher Diagnostik herausgestellt das ich nicht um eine erneute OP herum komme. Wurde am 18.11. operiert. Folgendes hat sich herausgestellt: Ich hatte eine Pseudoarthorse. Das "alte" Implantat hatte eine Art Kugelform, wodurch sich die Wirbelkörper bewegen konnten. Und da das Ding aus Knochenzement war, was härter als Knochen ist, wurden die Wirbelabdeckplatten abgerieben/verletzt. Dies erklärt auch meine tierischen Schmerzen und Verspannung die ich nach der 1. OP hatte. Ist der Hammer, oder? :vogel In Karlsbad wurde mir nun das alte Implantat entfernt und eine Re-Spondy nach Cloward Robinson durchgeführt. Es wurde ein Titankörbchen in den Wirbelzwischenraum eingesetzt und Knochen aus dem Beckenkamm entnommen. Zusätzlich wurden die beiden Wirbel mit einer Platte und 4 Schrauben verbunden. Ist lt. den Ärzten alles gut verlaufen. Hab zwar noch Nackenschmerzen, aber das wird sich hoffenlich bald geben. Das einizige was mich noch etwas verunsichert sind die Schmerzen im rechten Arm. Die sind seit der OP stärker als vorher, aber eine Bedrängung der Nerven wurde ausgeschlossen. Mein Doc meint das es sich um eine Nerven- irritation durch die OP handelt und diese mit der Zeit besser wird. Nehm z.Zt. noch starke Schmerzmedis ein. Hoffe das das ganze vernünftig einwächst und verheilt. Muss jetzt erstmal für 6 Wochen eine Halskrause tragen.Im Januar soll ich dann eine AHB machen. Diese wurde von der Klinik aus beantragt. Nach 3 Monaten wird dann kontrolliert ob alles OK ist. Ansonsten ist jetzt leichte KG und viel Entspannung und Ruhe angesagt. Ich kann die Klinik in Karlsbad nur wärmstens empfehlen. Bin bisher sehr zufrieden. Viele Liebe Grüße :; Nicole PS Isab: Wie ist dein Termin in Neustadt gelaufen? |
isab |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 10:59
|
Hallo Nicole,
die OP hast Du geschafft, jetzt kann es nur noch besser werden. Bitte sei ganz, ganz vorsichtig damit alles vernünftig einwachsen kann. Ich schicke Dir ganz viel Geduld! Mir geht es einigermaßen, aber gut kann man es nicht nennen. Der Hals ist in Arbeit, die Bilder werden ausgewertet und in ca. 14 Tagen werde ich wissen wie es weiter geht. Bei mir war einfach schon zu viel kaputt, habe es zu lange konservativ versucht, aber dieses war halt nicht die Lösung. Hinterher ist man immer ein Ende schlauer. Alles Gute für Dich. LG Barbara :; Bearbeitet von isab am 03 Dez 2009, 11:00 |
galileo-jens |
Geschrieben am: 20 Jun 2010, 02:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
:; Hallo alle,
11 Tage nach der OP hab ich nun Schmerzen im mittleren Rücken, also unterhalb des Implantats. Hab ich mich nur übernommen mit dem Einkauf heute, also weiter beobachten oder ist das eine Fehlhaltung? LG Jens :winke P.S. Bevor wieder jemand nachfragt, dieser Beitrag ist Themabezogen und nicht Zeitbezogen. Bearbeitet von galileo-jens am 20 Jun 2010, 02:26 |
![]() |
![]() ![]() |