Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen !, Warum direkt nach dem Aufstehen nicht?
Fitze
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 14:51

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo Andrea,

na da wünsche ich Dir mal alles Glück der Welt, daß die weitere Suche erfolgreich wird.

Ich selbst habe ja auch kl. BSV C5/6 und C6/7 sowie nunmehr schon ausgeprägte Osteochondrose in diesen Segmenten.

Ebenfalls keine direkte Tangierung der Nervenwurzeln und RM. Ist nur alles eng.

Aber Nackenschmerzen habe ich ohne Ende und eine Lösung leider auch nicht. In letzter Zeit merke ich auch, daß durch die Steifigkeit im Nacken die Schultergelenke mehr belastet werden, aber das ist noch bei mir alles im Lot.

Das Schmerzen nicht davon kommen würd ich also so pauschal nicht sagen, aber laß erstmal die Schulter usw. abklären.

Viele Grüße
Fitze

PM
Andrea34
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 17:09

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 3.924

:hair

Nochmal hallo zusammen. Heute war ich beim Ortho um Befund zu besprechen von MRT. Da alles ok ist, ist das alles bei mir psycho!
Soll in Therapie gehen um herauszufinden was mit mir los ist!!!
Keine weiteren Untersuchungen oder so, obwohl es offensichtlich ist das was mit Arm ist.
Meine Muskelverspannungen kommen von der "umwelt", irgentetwas soll mich zur Anspannung/Verspannung bringen!!! OK?
Soll/muss ne Möglichkeit finden eine Ausgeglichenheit zu schaffen.

Wie schon mal geschrieben, tut mir es durch oder nach Bewegung weh! Und wird dick...und verfärbt den Arm! Alles psycho?

Vielleicht bin ich es auch und nehme nur alles nicht wahr.!!
Habe im Juni Neurologen Termin. Die soll mich dann ach mal psychologisch Untersuchen.
Versuche jetzt erstmal meine psycholischen Verspannungen runter zu fahren!!

Bi bal mal.

LG
PMEmail Poster
Fitze
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 17:56

BoardIngenieur

Hallo Andrea,

Du bist ja auch in osteopathischer Behandlung. Was hat man Dir denn da gesagt? Meistens treffen solche Therapeuten ziemlich genau ins Schwarze. Und für die Verspannungsproblematik sind die ja auch erste Wahl.

Juni ist ja noch eine halbe Ewigkeit. Kannste Dich nicht einfach ins Wartezimmer setzen und Hartnäckigkeit an den Tag legen? Das sind ja noch 2 Monate.

Ich find das gar nicht mehr lustig wie man mit den Patienten umgeht und die Ärzte müssen einfach lernen, daß es so nicht geht.

Hatte ein Gespräch mit einer Bekannten, die berichtete, daß ihre Physiotherapeutin auch irgendwas an der Schulter hatte wegen Unfall oder so. Sie mußte operiert werden. Da sie privat war ging das alles ruckizucki und nach einem 3/4 Jahr war die Geschichte ausgestanden.
Nun hat diese Physiotherapeutin einen Patienten, der genau das gleiche Problem hat wie sie selber, er ist aber nicht privat. Die Ärzte haben ihn hängen gelassen. Nu isses zu spät und laboriert schon 2 Jahre daran herum. Sehr wahrscheinlich wird das nicht mehr.

Also lieber ein bißchen in Ungnade fallen, dafür aber Bescheid wissen zur rechten Zeit.

Viele Grüße
Fitze

PM
Panthercham
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 19:04

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Es hat nicht unbedingt etwas damit zu tun ob man privat Patient ist oder nicht !
Man muss versuchen bei mehreren Ärzten Termin zu bekommen und auch schon mal Wegzeiten in Kauf nehmen :rolleyes: ..
MRT geht wenn mehrere Praxen in der Umgebung sind teilweise am selben Tag oder innerhalb 1 Tag.
Neurologen 2 Tage bis 1 Woche.
Ortho 2 Tage bis 3 Wochen
NCH 2 Wochen bis mehr Monate.

Ein problem haben Ärzte im allgemeinen... es muss am besten Quartalsanfang oder ende sein :baeh

Suchen Telfonieren Terminieren !

Es gibt mehr als einen Doc auf dieser Erde :winke
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 19:14

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Andrea,

in einem Beitrag weiter vorne schreibst Du, Du hast einen BSV.

Jetzt sagt der Ortho es ist alles io? Ja was den nun?

Ich für meinen Teil würde mal einen Neurochirurgen aufsuchen. Von Orthos halte ich persönlich gar nichts, wenns die WS und im speziellen die HWS betrifft.

Ich mag mich erinnern, du hast irgendwo geschrieben, dass Du einen Termin bei einem NC machen möchtest. hast Du das getan? Oder nur beim Neurologen?

Also wenn Du einen BSV hast, dann ist das alles sicher nicht psychisch - und Du bist beim falschen Doc :hair

Wenn Du einen BSV hast, kann man ja mal PRT versuchen.

Also, lass Dich nicht abwimmeln Du hast sicher was und das muss abgeklärt werden.

LG

joggeli :sonne
PM
Fitze
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 23:31

BoardIngenieur

Hallo Pantherchen,

was ist das denn für eine bevorzugte Gegend?

Bei mir dauert
MRT mind. 4 Wochen
Orthopäde mind. 4 Wochen, es sei denn ich kann einen von der Liste meiner Krankenkasse nehmen, dann nur 1 Woche
Neurologe mehrere Wochen
Neurochirurg unterschiedlich, da hab ich ja schon Hinz und Kunz durch

Für ein eiliges MRT in 2005 bin ich dann etwa 50 km gefahren. Bei mir in der Stadt ging es überall nicht, es sei denn ich hätte es selbst bezahlt, dann hätte ich nur 1 Tag warten müssen.

Viele Grüße
Fitze
PM
Panthercham
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 11:06

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Fitze,
mehrer grössere Städe halt, hab dir PN geschrieben :winke
PMEmail Poster
Andrea34
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 15:14

aktiver Schreiber
**

:; hallo zusammen!

Neurologe anfang Juni einen Termin. Dort wurde am Telefon schon gesagt das die Zeit nur auf die Untersuchung der Arme beschrängt ist. Meine Beinprobleme brauchen einen extra Termin!! :B Ich glaubte ich fall vom Hocker!! Nun ja, werde das mit der Ärztin dann persönlich klären ???

Beim NCH war ich auch schon. Ohne Termin, wie sonst! :roll Hat mich kurz untersucht: Arme hoch, runter, Puls gefühlt und gefragt was ich an Medis nehme. Soll einen Termin machen, damit sie alles genauer abchecken kann und auch die HWS Bilder wären wichtig!
Termin für Mittwoch, aber ich komme an die Bilder nicht dran, da Ortho in Urlaub ist,,,,grrr! Also darauf die Woche dann!!"!

NCH "vermutet" Engpass in der Scalenuslücke (TOS). Die Vermutung wird hoffentlich endlich auf den Grund gegangen! DAs ist nicht mehr zum Spaßen.

Dem Ortho habe ich nicht erzählt das ich kurz vorher beim NCH war. Als er den Befund gelesen hatte vom MRT,(keine Tangierung des Foramen u. des Myeloms, alter verknöcheter BSV), sagte er, dass ich soweit gesund wäre und das er sich die Schmerzen in meinem Arm nicht erklären könnte. Ich wies ihm auf TOS hin und er meinte: je, vielleicht. Das ist ne Muskelsache bei mir und ich sollte mich mehr entspannen und herusfinden (beim Psychologen)!!! wer und was mich verspannt!!! Hääääääääääääh???
Er hatte kein Interessen an weiteren Untersuchungen!! Wenn alles abgecheckt geworden wäre (Schulteruntersuchung, Schlüsselbein, Tennisarm oder weis der Geier) würde ich sagen er hat recht!!

Nicht aufregen, sonnst verspanne ich mich wieder...lach!!!

Meine Lieben, ich wünsche euch ein frohes sonniges und vor allem schmerzarmes OSTERFEST!!!!!

vvlG
PMEmail Poster
Andrea34
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 15:22

aktiver Schreiber
**

@ Fitze! Ja bin in Physiotherapie, die Therapeutin hat auch ne osteopatische Ausbildung gemacht. Will sich nicht festlegen, aber von HWS kommt das alles nicht. Schulter u. Schlüsselbein behandelt sie nur, manuell.Im BWS- Bereich versucht sie meine Muskeln zu lockern um die Schulterblättern herum. Auf meine Frage hin, wie kann ich an mir selbr arbeiten, sprich Übungen, sagte sie ich soll nix machen, keinen Muskelaufbau oder sonstiges, das würde alles nur noch mehr reizen, zwischen Hals und Schulter. Tens ist super und Wärme kann ich nicht vertragen,
Geduld ist alles!
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 15:33

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Andrea,

gut dass Du den Termin beim NCH hast, ich denke der wird sich das alles genauer anschauen und auch wg. V .d. TOS schauen können bzw. etwas veranlassen.

Psyche hin, Psyched her, natürlich kann und wird die Psyche ihren Teil dazu tun (das ist leider nun mal so) und man verspannt sich auch sehr oft durch psychische Belastungen, Stress, Ärger etc., (nicht umsonst heisst es dass man eine Last auf den Schultern zu tragen hat :z ) von daher ist es nicht falsch sich Psychotherapeutisch begleiten zu lassen ( bitte bei der Auswahl von Psychotherapeuten darauf achten das dieser sich auch im Bereicht der Schmerzbewältigung auskennt)

Also begleitend würde ich es wirklich befürworten, natürlich müssen die Beschwerden weiterhin diagnostisch abgeklärt werden und da bist Du ja auf dem richtigen Weg.

Wünsche Dir ruhige Ostertage.

LG
Hermine :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1920 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version