Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Junior80 |
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 16:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 8.712 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Das MRT ist von Dezember, weil ich da auch über die Feiertage probleme hatte...
Werde morgen zu meinem Hausarzt gehen und dann mal sehen was der sagt, hoffe das wird bald wieder. So wirklich schön ist das nicht. Im Moment gehe ich 3-4 mal mit meinem Hund raus und gucke das ich Samstags schmimmen gehe. Sonst ist leider nicht viel mit Sport, dazu habe ich im Moment auch wieder zu genommen. Da ich durch das Insolvenz Verfahren meiner Fimra wo ich Angestellt war nich freigestellt bin, anscheinend bekommt mir die ruhe nicht :schuettel Oder kann das auch einfach so kommen, wovon hängen diese probleme ab? PS: Bilder habe ich hier liegen. |
Junior80 |
Geschrieben am: 27 Mär 2009, 15:02
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 8.712 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
So, also habe einen anderen Bandscheibenvorfall eine Etage tiefer.
Habe am 2.4.09 einen Termin beim Neurochirugen hier in Wuppertal / Dr. Wibisono. Mal sehen wie es dann weitergeht... |
flyrider |
Geschrieben am: 27 Mär 2009, 18:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo Junior --
ach das ist ja blöd! Warst du in der Röhre? Und daß die Probleme jetzt "in Ruhe" begonnen haben..? Hast du vielleicht zu Hause viel gemacht? Die Verschlechterung "in der nächsten Etage" sind ja schon fast gesetzmäßig, oder? :traurig2 Wenn die eine Bandscheibe kaputt ist, kommt die nächste dran... Zumindest bei mir wars so... LG Angela |
Junior80 |
Geschrieben am: 27 Mär 2009, 18:13
|
Bei mir war es so, das mein Arzt mir sagte das darunter die Sache schon bald in Angriff genommen werden muss, doch solange ich keine beschwerden habe wir bzw. der Arzt nichts daran machen wolle.
Somit ist es jetzt nach 2,5 Jahre eben das eingetroffen was mir der Arzt schon damals gesagt hat. Da muss ich jetzt das beste raus machen, wie es weitergeht weiß ich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht. |
Junior80 |
Geschrieben am: 26 Mai 2009, 18:36
|
Hallo Leute,
mich würde mal Interessieren was man noch für Methoden hat? Mein Arzt redet nur von der Op, alles andere würde nichts bringen. Doch irgendwie habe ich diesesmal bedenken, wegen der Op. Was kann denn alles bei der Op passieren, habe am 3.6 das gespräch wegen der op und am 8.6 soll sie gemacht werden. |
barbara57 |
Geschrieben am: 27 Mai 2009, 10:16
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hallihallo,
wir haben eine relativ umfassende Liste von Behandlungsmethoden zusammengestellt: Behandlungen Gruß Barbara |
Junior80 |
Geschrieben am: 14 Jun 2009, 17:11
|
So, bin am Montag erneut operiert worden und bin seit Donnerstag wieder zuhause.
Ich soll jetzt nächsten Donnerstag zum Doc in die Praxis und bekomme dann die Fäden gezogen. Habe im Krankenhaus selbst direkt einen Antrag auf eine Stationäre Reha gestellt, mal sehen wie das jetzt funktioniert. Dann noch was zum bewegen, wie sollte man sich am besten jetzt verhalten? |
barbara57 |
Geschrieben am: 14 Jun 2009, 21:46
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
in Kurzform: kein Tango, kein Fango. in Langform: keine ruckartigen Bewegungen, keine Drehbewegungen der LWS, vor allem nicht unter Belastung. Keine Wärme in den Op-Bereich. Nicht schwer heben (mir war 'ne Kaffeekanne schon zu schwer), eher wenig sitzen; rückengerecht bewegen. Gutes Rezept: Schultergürtel und Becken paralell halten - dann wird die Wirbelsäule nicht verdreht. In die Hocke gehen, wenn Du was aufheben willst. Ich meine, dass wir auf der Homepage auch einen Leitfaden haben für das Verhalten nach der Op, muss ich mal nachsehen. Oder guck da mal unter "Nützliches". Gruß Barbara |
Junior80 |
Geschrieben am: 22 Jul 2009, 10:17
|
SO, also ich bin jetzt die 2 Woche in der Aggertalklinik. Meine Beschwerden haben sich auch nach der Op nicht geändert auch hier in der Klink nicht.
Hier wird einem gezeigt wie man mit den Problemen leben kann/soll. Ich habeweiterhin schmerzen im lws bereih mit ausstrahlungen in das linke bein. leichte taubheit. Nicht mehr bis in den Fuss, nur noch bis in Knie höhe. Was heißt das, wie soll es weitergehn damit? Was kann man noch für Methoden ausschöpfen oder werde ich damit lebenmüssen?+ Ich dachte das die 2 Op mehr bringen würde. |
ofra |
Geschrieben am: 26 Jul 2009, 16:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 168 Mitgliedsnummer.: 6.080 Mitglied seit: 02 Jul 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
ich habe L5/S1 und mir sackt auch manchmal das Bein weg, wobei das Knie einknickt. Manchmal geschieht das so plötzlich, dass ich fast stürze. Manchmal schießt einfach auch nur der Nervenschmerz ein. Ist aber immer nur vorübergehend. HG Ofra |
![]() |
![]() ![]() |