Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Gemini |
Geschrieben am: 31 Mär 2009, 20:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 13.670 Mitglied seit: 18 Mär 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
kurzes update von mir: Hab euren Rat befolgt und wollte einen Termin beim Neurochirurgen ausmachen. Die Sprechstundenhilfe erklärte mir, die nächsten freien Termine gibts ab Ende Juni :hair Morgen soll ich nochmal dort anrufen ... Oder was meint ihr, soll ich lieber eine neurochirurgische Ambulanz aufsuchen? Derzeit gehts ja dank Tramadol halbwegs, aber es ist doch keine Lösung, nur die Beschwerden zu verschleiern (hab auch morgen zum ersten Mal seit Wochen wieder Therapie, das Therapiezentrum ist ebenfalls völlig überlastet). Nordic Walking fand ich die erste Kursstunde super, nur am nächsten Tag konnte ich vor Schmerzen im Rücken und in den Beinen fast nicht aus dem Bett ... LG Iris |
joggeli |
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 07:42
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Iris,
ich würd den Termin mal annehmen, absagen kannst ihn immer noch :z was man hat, das hat man! Und wenn du das Gefühl hast, es wird schlimmer, dann kannst du immernoch in eine neurochirurgische Ambulanz gehen - wobei Du schon gut drauf achten musst, dass sie in dem KH auch Neurochirurgen haben und nicht einfach die Orthopäden das machen - alles schon vorgekommen. Code Nordic Walking fand ich die erste Kursstunde super, nur am nächsten Tag konnte ich vor Schmerzen im Rücken und in den Beinen fast nicht aus dem Bett ... Ist das vielleicht Muskelkater? Das hab ich nach den ersten paar Mal NW auch immer - aber wenn Du so ne Stunde aushälst, ist doch supi!! LG joggeli :sonne |
Gemini |
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 21:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 13.670 Mitglied seit: 18 Mär 2009 ![]() |
Hallo Joggeli,
es war kein Muskelkater, es waren meine typischen Bein- und Rückenschmerzen. Den Termin beim Neurochirurgen (privat, 120 Euro) für Ende Juni hab ich angenommen und mich auch bei de neurochir. Ambulanz (eben dieser Neurochirurg ist dort der Chef) angemeldet, Termin Ende Mai. Mal sehen, vielleicht kann ich mir ja dann den Besuch in der Privatordi sparen. Heute war ich endlich wieder mal bei der Therapie. Ich hab dort mit 2 Therapeutinnen gesprochen - eine erklärte mir, eine vorgefallene Bandscheibe kann auch wieder "zurückflutschen" (so hat sie sich ausgedrückt), die andere meinte ein BSV bleibt ein BSV. Na was nun? :sch Liebe Grüße Iris |
Ave |
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 21:34
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Iris
Zitat eine erklärte mir, eine vorgefallene Bandscheibe kann auch wieder "zurückflutschen" (so hat sie sich ausgedrückt), die andere meinte ein BSV bleibt ein BSV. Na was nun Zurückflutschen? :roll Schön wärs. Nein, das vorgefallene Gewebe kann "eintrocknen" und wird dann vom Körper resorbiert. Das ist aber ein längerwieriger Prozess. Lg Maria |
Gemini |
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 21:37
|
Danke Maria,
LG Iris |
Ave |
Geschrieben am: 01 Apr 2009, 22:12
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Iris
Der :roll - Smilie galt nicht Dir, sondern der Tante, die das zu Dir gesagt hat. Ich möchte nicht, dass Du das falsch verstehst und das auf Dich bezogen hast. Wollt ich nur kurz loswerden :z Lg Maria |
Gemini |
Geschrieben am: 02 Apr 2009, 10:45
|
Geh bitte, kein Problem, hab mich da gar nicht angesprochen gefühlt.
Aber was anderes: Ich hab heut gar keinen guten Tag, hab außerdem schon länger das Gefühl, dass die Schmerzen permanent schlimmer werden (trotz Tramadol). Gibts das dass es schlimmer wird oder sind bei euch die Schmerzen immer gleich stark? Dass sich stärke Belastungen (Putztag oder so) bemerkbar machen ist schon klar, aber auch unabhängig davon wirds einfach schlimmer, sowohl im Rücken als auch im Bein. :sch Liebe Grüße Iris |
joggeli |
Geschrieben am: 02 Apr 2009, 18:54
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
also ich kenn das auch, es gibt die guten und die schlechten tage. Leider :hair manchmal kann ich beobachten, dass es bei wetterwechsel schlimmer wird, manchmal kann es sein, dass ich morgens schon aufwache und deutlich mehr Schmerzen hab. Keine Ahnung an was das dann liegt. versuch mich einfach damit abzufinden. LG joggeli :sonne |
Gemini |
Geschrieben am: 08 Apr 2009, 21:50
|
Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal wieder melden und hab auch gleich eine Frage an euch - Ihr habt ja bereits reichlich Erfahrungen mit Ärzten gemacht, ich bin ganz am Anfang. Und ich bin enttäuscht. Ich hab ja erst Ende Juni beim NCH bzw. Ende Mai auf der neurochir. Ambulanz Termine bekommen. Bis dahin soll ich - sofern ich nicht inzwischen gesundet bin - mit dem Arzt auskommen, der die ganze Sache diagnostiziert hat. Nur hab ich leider beim letzten Besuch von ihm eine Antwort bekommen, als hätte er einen User von hier (weiß leider nicht mehr wer, aber der/diejenige schrieb es als Negativbeispiel) zitiert: "Warm halten und Schmerzmittel." Das war alles. Und ich hab das Gefühl er meint ich sei Simulant, er war recht unfreundlich, ist nicht auf meine Fragen eingegangen usw. Und heute musste ich, da ich Krankengeld beziehe, zum Chefarzt, dort ging es mir genauso. Beim letzten Mal meinte dieser noch, mit so einem Befund gings ihm auch schlecht, und heute, zwei Wochen später ist er sauer weil ich wieder da bin und noch immer am BSV leide. Nun, ich bin KEIN Simulant. Ich möchte dass es mir wieder gut (oder zumindest besser) geht, ich möchte nachts schlafen können und ich will mit meinen Töchtern toben. Ich will ganz spontan meine Kinder hochheben, wenn sie es grad brauchen. Ich will meine Hausarbeit schaffen wie andere 40jährige auch, nicht nur etappenweise. Ich muss noch was dazu sagen: Bevor ich meine Kinder bekam und in Mutterschaftsurlaub ging, war ich 21 Jahre lang berufstätig, hab wie die meisten Menschen brav Steuern und Abgaben bezahlt - und musste zum Glück nur sehr selten ärztliche Hilfe beanspruchen. Im Krankenstand war ich so gut wie nie. Und jetzt, wos mir mal nicht gut geht soll ich regelrecht um Hilfe betteln und mir ein schlechtes Gewissen einreden lassen?! Ich hab schon überlegt mich gesund schreiben zu lassen - bin dann vorerst arbeitslos als Wiedereinsteigerin, hab aber ehrlich gesagt dzt. keine Kraft für einen Job. Aber ich muss nicht mehr zu diesen Ärzten, die mir eh nicht helfen können, brauch mich nicht für meine Schmerzen quasi entschuldigen/rechtfertigen. Therapie bringt glaub ich ohnehin nichts, ein paar Übungen für daheim haben sie mir eh schon gezeigt, und Tramadol hol ich mir dann halt beim Hausarzt. Gehts euch auch so nahe, wenn Ärzte euch ungerecht behandeln? Wie geht ihr damit um? Liebe Grüße eine demotivierte Iris :braue |
Gemini |
Geschrieben am: 09 Apr 2009, 00:39
|
Oje, jetzt hab ich euch vollgesudert - und das, obwohls euch vermutlich wesentlich schlechter geht ...
Ich bin doof :kopf , entschuldigt bitte! Liebe Grüße Iris |
![]() |
![]() ![]() |