Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 21:19
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Iris,
wenn Du zwei davon nimmst, dann schau, dass es in einem 12 stündigen Abstand ist - eben wegen der Wirkstoffabgabe. Bekommst du einen magenschutz (Pantozol, Nexium oder Antra?), weiss nicht wie die in Austria heissen :D Vielleicht hast du auch einfach eine Magenverstimmung? ??? Denn Tramal sind "eigentlich" recht Magenverträglich, auf jeden Fall besser als Voltaren oder Ibu. Ich hab eher Kopfschmerzen vom Tramal. Wünsch Dir alles Gute joggeli :sonne |
Gemini |
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 21:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 13.670 Mitglied seit: 18 Mär 2009 ![]() |
Ja eben wegen dem Magen hat der Arzt mir die Tramadol (auf der Packung steht Tramadolhydrochlorid) verschrieben.
An Magenschoner hab ich noch gar nicht gedacht :B . (Nach dem Kaiserschnitt hab ich Voltaren + Magenschoner bekommen und das hat super funktioniert). Da werd ich wohl morgen den Hausarzt fragen (eine Magenverstimmung hab ich übrigens nicht). Danke nochmal für eure Tipps, ihr seid klasse! Liebe Grüße Iris |
joggeli |
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 21:35
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
Zitat Danke nochmal für eure Tipps, ihr seid klasse! ist doch gern geschehen, wir haben ja alle schon von einander profitiert und da find ichs nur recht, wenn man mehr Ahnung hat, dass man sein wissen weitergibt. danke trotzdem für das Lob :D LG joggeli :sonne |
Pimkie |
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 12:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 13.665 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Hallo Monika 787!
Ich war auch schon in Zwettl! Ich hatte dort meine 4 CT-gezielten Wurzelausschaltungen. Ich war gar nicht zufrieden dort. Die Schwestern waren alle sehr lieb, aber die Ober-Ärzte haben sich kaum Zeit genommen. Ich hatte immer das Pech, dass der OA Jäger mich betreut hat. Der hat mich gefragt wie es mir geht, wie mein Beim von der Spritze lahm war und hatt dann gleich "deutliche" Beserung in den Bericht geschrieben. Obwohl ich ihm erklärt habe, dass der Schmerz meistens nach 3 Stunden wieder da ist. Welcher Arzt hat dich behandelt? Ich habe jetzt einen Orthopäden vom Orthopädischen Krankenhaus Speising in Wien. Aber ob der sich mehr kümmert wird sich erst zeigen. Alos dann, noch einen schönen Tag! |
Monika787 |
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 18:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 13.628 Mitglied seit: 13 Mär 2009 ![]() |
Hello,
OA Jäger, ist das ein großer mit Bart in einer rötlichen Farbe????? Wenn ja, dann ahst du wirklich ein wenig Pech gehabt, er ist nicht der Gesprächigste, grins. Ich habe auch mal in der Ambulanz einen Dr. Jakobs erwischt, der hat nach einen laaaaaaaangen Telefongespräch mit einen Kumpel zu mir gemeint, nachdem ich im geschildert habe welche Probleme ich habe, ich soll ins Fitnestudio gehen, dann würde alles besser!!!!!!!!!!!!!!!! Beim heimfahren habe ich geheult wie ein Schlosshund, weil ich dachte ich habe Schmerzen und der schickt mich zum Training. Vier Monate später hatte ich dann meine OP Ich habe OA Thenner, Primar Weissinger und noch einen OA der echt super ist (der hat meine Hüfte gemacht die sehr kompleziert war), aber da fällt mir der Name nicht ein. Warum bist du immer nur zu den einen Doc gekommen, du warst viermal in Zwettl???? Von wo bist du???? Dein Vorname wäre auch nett, bitte, grins, Gruß mOni |
Pimkie |
Geschrieben am: 23 Mär 2009, 14:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 13.665 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Hallo Monika!
Ich komme aus dem Bezirk Gmünd. Ich war beim Primar Weissinger in der Privatpraxis, habe aber bei einem anderen OA einen Termin bekommen. Ich weiß leider nicht mehr wie der geheißen hat. Ich war 2 mal in Zwettl und hatte jeweils 2 CT-gezielte Wurzelausschaltungen. Beim ersten mal wurde ich direkt vom LK Gmünd, nach der erfolglosen Schmerztherapie, nach Zwettl geschickt. Ich hatte immer das Vergnüngen mit OA Jäger. Beim zweiten mal mußte ich die Nacht am Gang verbringen, weil alles voll war. Da ich in Wien arbeite, bin ich jetzt in Wien bei einem Wahlarzt, der im orthopädischen Krankenhaus Speising OA ist. Bis jetzt hat er mir allerdings auch nicht weiterhelfen können. Ich habe heute Abend einen Termin, und hoffe er kann mir endlich eine Lösung gegen die Schmerzen sagen, weil ich mich nicht damit abfindem werden ständig Tabletten zu nehmen oder wenn ich keine nehme unerträgliche Schmerzen zu haben. LG Barbara |
Monika787 |
Geschrieben am: 23 Mär 2009, 17:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 13.628 Mitglied seit: 13 Mär 2009 ![]() |
Hello Babara,
danke für deinen Namen, grins. Wenn du beim Weissinger warst ist ja schon mal Klasse, der hats drauf, nur menschlich ist er halt ein wenig komisch. Aber bei der Patientenliste!!!!! Was hat er dir für eine Diagnose gestellt. Speissing ist auch gut, aber da gibt es in Wien noch ein besseres, ist ein kleines...... war vor Jahren mal bei einen Privatdoc der arbeitet in der Klinik, ich werde die nächsten Tage meine Papiere durchstöbern, vieleicht finde ich es. Das ist ja schon fast 8-9 Jahre her, der hat mir damals schon eine kü. BS empfohlen. Alles Gute mOni vor allem für heute Abend |
Pimkie |
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 07:20
|
Hallo!
Also ich war gestern wiedermal beim Orthopäden. Ich muss wieder ins Krankenhaus und eine Schmerztherapie machen, 14 Tage. Ich habe eine Einweisung ins Hartmannspital in Wien bekommen. Mal sehen, Wartezeit durchschnittlich 3 Monate. Ich hoffe das diese Schmerztherapie auch was bewirkt. Mein Wirbel L4 bewegt sich hin und her. Die Ärztin gestern meinte, dass sie gar nicht glaubt, dass die Schmerzen im Fuss vom BSV kommen sondern von diesem Wirbel. Meine Muskeln können diesen Wirbel nicht halten, dafür ist weiter oben alles steif. Naja, ich bin gespannt. Bis dahin halte ich mich weiter mit Schmerzmittel über Wasser. Liebe Grüße aus Wien. Barbara |
Gemini |
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 21:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 39 Mitgliedsnummer.: 13.670 Mitglied seit: 18 Mär 2009 ![]() |
Tut mir leid Barbara, dass du keine besseren News hast - ich wünsch dir alles Gute!
Ich darf aber annehmen, dass wir vor deiner Einweisung noch von dir hören ... LG Iris |
Monika787 |
Geschrieben am: 26 Mär 2009, 16:59
|
Hello Babara,
habe gerade in meinen Papieren gestöbert und gefunden, 2002 war ich bei im und zwar heißt er Dr. Josef Kugluger, Purkersdorf, in welchen KH er jetzt arbeitet weiß ich nicht mehr, aber ich denke das ist zum rauskriegen bei Interresse. Ich hoffe du meldest dich mal wieder und wünsche dir alles Liebe mOni |
![]() |
![]() ![]() |