Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bin ich ein Weichei?- mit schmerzen leben lernen, Halswirbelsäule
joggeli
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 12:07

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

Radon wird meist bei Patienten mit rheumatischen krankheiten eingesetzt.

Führend ist es vor allem bei Morbus Bechterew.

LG

joggeli :sonne
PM
Tatjana
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 12:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.515

Hallo Wilde,

ich selbst stamme aus Tschechien /Böhmen,

war auch nicht in Jachymov bzw. St. Joachimstal, es werden dort wohl meistens Rheuma und Morbus Bechterew behandelt.

Ich würde mir in Deinem Falle nicht so viel davon versprechen.

Alles Gute!

PMEmail Poster
Monika787
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 13:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.628

Hello Wilde,

Bandis halten zusammen, daß war der letzte Satz nach den vielen Antworten die du seit gestern erhalten hast und ich war selbst sehr überrascht als ich gesehen habe wieviele dir in kurzer Zeit beistehen und helfen wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich möchte dir paar Worte sagen, den dás was ich von dir gelesen habe hat mich erschüttert, du bist sowas von am Boden zerstört und ich glaube niemand kann dich besser verstehen als wir Bandis°

Wir wissen wie schmerzhaft WS Schmerzen sein können, wenn man nicht mehr kann weil der Schmerz nicht mehr aufhört,
die Menschen dir ins Gesicht blicken und denken, warum soll DIE Schmerzen haben, DIE schaut ja gut aus und dann noch so JUNG!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe ich selbst schon mal von einen Arzt gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Wilde, sei dir versichert das du kein Weichei bist, sei dir versichert das jeder von uns schon so weit unten war, vieleicht auch mit den einen oder anderen Gedanken gespielt.
WICHTIG für dich wäre nun mal eine gute Schmerzambulanz, damit du endlich richtig eingestehlt wirst.
Du hast sicher auch eine richtig fette Depri, kein Wunder, das kennen wahrscheinlich auch viele von uns, nur ist es sehr schwer ohne Hilfe da wieder rauszukommen aus den Loch.

Ein guter Arzt wird dir sicher auch dafür was geben, ich habe damals Flux bekommen, kein Wundermittel, es dauert schon Wochen bis die richtig wirken, du wirst aber nicht abhängig davon und noch dazu steigert Flux die Schmerzmittel oder so ungefähr wurde es mir erklärt.

In Kombination von Deprimedis und Schmerzmittel, ........hm, ich glaube schon das es mir so erklärt wurde das die Schmerzmittel besser wirken, oder es sinkt dér Schmerzpegel durch die Deprimittel, sorry, ich weiß es nicht mehr so genau, aber es hilft.

Liebe Wilde, möchte dich mal ganz feste knuddeln, verzweifle nicht, ich weiß es ist sauschwer wenn man ständig Schmerzen hat, aber es kommen noch andere Tage, glaub mir und vieleicht kannst du mal in den Krankenstand gehen, damit nicht nur dein Körper sondern auch deine Seele Ruhe bekommt°°°°°°°°°°°°Ganz wichtig°°°°°°°

Alles Liebe mOni
PMEmail Poster
schnecke75
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 15:26

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.641

Muß mal eben noch mein Senf dazu geben :z

Als ich eben eure Potsts gelesen habe bin ich an Harro hängen geblieben und muß echt sagen er hat recht !!!!

Nicht nur das es mich zum Nachdenken angeregt hat aber ich habe zur zeit nur noch Stress an der arbeit und arbeite nur 400€

Eigendlich muß ich dazu sagen darf ich ja gar nicht arbeiten zur Zeit aber wie es so ist brauchen auch wir das Geld so gehe ich eigendlich nur Zwei tage a 4 Std arbeiten.

Nachdem aber mein Mann heute auch noch einen Arbeitsunfall hatte habe ich den Tag eigendlich abgegeben und habe dadurch nur noch stress ich könne mich nicht auf meinen Kollegen ausruhen usw

Bei mir wird es so aussehen das wen ich Montag in Bad Homburg war und der Doc auch so schlechte prognose stellt u ich nicht arbeiten darf ich meinen Job hinwerfe ........

Meine Gesundheit ist mir wichtiger meine Kids wollen eine Mama haben die laufen und spielen kann nur wen ich so weiter mache wohl dies nicht mehr lange kann :braue

Lass euch gesagt sein das kein job wichtiger ist als eure Gesundheit die habt ihr nur einmal Arbeit findet man immer wieder :z

Bis dahin
schnecke
PMEmail PosterYahoo
diewilde30
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 18:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.428

Zitat (Harro @ Donnerstag, 19.März 2009, 11:48 Uhr)

Moin wilde30,
Zitat

hat dort die Quellen mit Radium ausprobiert?

Öhem es ist Radon und nicht Radium, ist zwar beides radioaktiv aber net dasselbe. :P
Wenn du mal in unsere Suche Radon eingibst wirst du fündig, zwar nicht nach dem Ort ,
sondern nach Berichten und Meinungen über die Therapie mit Radon auf verschiedene Arten.

LG Harro :winke

Ups, danke für den Chemieunterricht.

:B
"Wenn du mal in unsere Suche Radon eingibst wirst du fündig,"
hab dazu nichts angezeigt bekommen.
Aber wenn das eh in meinem Fall nichts helfen kann, muss ich mich auch garnicht erst auf die Reise machen .
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 18:15

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Huhu,
die Suche muss richtig bedient werden.
Einstellung, in allen Foren, Punkt älter aktivieren dann gibts was :D
oder hier klicken.

Harro :winke
PMUsers Website
diewilde30
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 21:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.428

Hallo Harro, Hallo ihr lieben Bandis
ich war nur zu blöd zu suchen, aber jetzt habe ich es geschnallt wie man hier auch ältere Beitäge findet. ( Neurinom, etc.)
Vielleicht bin ich zu allem anderen auch zu blöd. ..
Wen es interessiert war heute in der Klinik in Hannover
Für ganze 5 min. Untersuchung, in der mich der Doc nur drehte und verrengte, ich Nasenbluten danach hatte und eine Heilmittelverordnung und eine Adresse für ein anderes Krankenhaus in die Hand gedrückt bekam.
Ich kann es nicht fassen- das Neurinom muss raus. Die Meinung des Braunschweiger Arztes wurde also über den Haufen geworfen, letzte Woche hiess es dort "Kontrolle in einem Jahr".

gegen meine Schmerzen soll nun keine Schmerztherapie oder Psychologe, Neurologe oder wie ihr mir geraten habt
NEIN, 6 x MT für die Gelenkfunktionsstörung HWS/BWS erfolgen.
Für diesen Zettel habe ich auf der Arbeit gefehlt, 50,- Euro für die öffentlichen Verkehrsmittel benötigt und bin am Ende kein Stück weiter.

Das Blatt der anderen Klinik, das sich um mein Neurinom kümmern soll, hätte ich mir auch selber aus dem Internet ausdrucken können.
Ich weiß nicht was der Arzt heute durch mich verdient hat-,
vielleicht bin ich auf diese doofen Fragen auch nicht genug vorbereitet.
Hat euch mal ein Arzt der Orthopädischen klinik dazu aufgefordert am Rücken zu zeigen wo es weh tut? ich sollte es mit den Fingern zeigen, als ich C4-C7 sagte, hat er nur ein paar Bilder, keine Befunde angesehen. Ich sollte mich dann auf die Liege setzen und dann begann er meinen Kopf bis über die Schmerzgrenze hinaus zu dehnen und zu ziehen. Dann drückte er von Oben auf den Kopf, das wars.
Mir wurde schwindelig.
Hat er garnicht registriert, Nasenbluten bekam ich dann als er mir die Verordnung ausdruckte.
In dem Moment war ich heil froh da raus zu sein.
Noch mal was arbeitsrechtliches Wer schreibt mich für diesen Tag krank ? Habe doch nur einen Zettel auf dem steht das ich eine halbe Stunde da war... reicht das meinem Arbeitgeber? ich hoffe es.
Am 2.April hab ich den Termin beim Schmerztherapeuten, bis dahin muss ich wieder warten, warten udn lernen mit dem Schmerz zu leben.
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 10:24

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Du,

eigentlich müsste Dich der Doc wo Du warst krankschreiben ....... die Bestätigung die Du bekommen hast besagt lediglich dass Du so und so lange in der Praxis warst ...... danach hättest Du dann sofort Deine Arbeitsstelle wieder aufsuchen müssen.

Für den ganzen Tag ist diese Bescheinigung leider nicht ausreichend.

Ja ich bin schon öfters aufgefordert fordert genau zu zeigen wo es weh tut.

Ich dneke es ist gut dass Du jetzt am 2.April zum Schmerztherapeuten gehst. Dann muss man weitersehen und ich hoffe aber ganz dolle für Dich das Du einen guten Schmerzi erwischt hast.

Eine ÜW zum Psychologen kannst Du Dir auch von Deinem HA holen, besprich das mal mit ihm. Auch der Schmerzi kann Dir eine ÜW dahin ausstellen.

Ich finde ews übriegns ganz toll was Dein AG alles für Euch macht .....vorbildlich würde ich sagen.

Trotz allem lieb Wilde, ich denke Dein Körper schreit nach Ruhe und möchte sich erholen ....... es wäre vlt. doch besser wenn Du ersteinmal eine kurze Auszeit wenigstens nehemnw ürdest bevor wirklich irgendwann gar nichts mher geht und dann hat ma ein richtiges Problem (glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung) Mir war die Arbeit auch immer wichtiger als meine Gesundheit und ich habe mich noch in die Praxis geschleppt ....... bis mein Chef die Faxen dicke hatte und mich "quasi" zu einem Fachkollegen geschickt hat ...... tja, und das war es dann mit Arbeit , heute sage ich hätte ich mal ....aber von hätte kann ich heute auch nicht mehr arbeiten.

Von daher kann ich nur meine eigene , ich sage mal schmerzliche Erfahrung, weitergeben.

Und bitte, lass den Kopf nicht hängen, es geht immer weiter, zwar manchmal recht langsam aber es geht voran, man mus wirklich dran bleiben und darf nicht aufgeben :trost

Ganz LG
Hermine :winke

PM
murmel
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 22:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Zitat (diewilde30 @ Dienstag, 24.März 2009, 21:12 Uhr)

Noch mal was arbeitsrechtliches  Wer schreibt mich für diesen Tag krank ? Habe doch nur einen Zettel auf dem steht das ich eine halbe Stunde da war... reicht das meinem Arbeitgeber? ich hoffe es.

Hallöchen diewilde30 :;
Hast du den keinen vernünftigen Hausarzt?
Da du ja auch Schmerzen hattest für ein paar Tag dich Krankgeschieben hätte und du in Absprache mit im zur Untersuchung hättest fahren können! :sonne
Von wem hattest du den denn Überweisungsschein? Da hätte man dies doch im Vorfeld schon abklären können! :streichel
murmel :bank
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1854 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version