Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ständiges Knacken, Hilfe ich kann nicht mehr
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 17:18

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Rockymaus,

was hat der Neurochirurg mit Job aufgeben zu tun?
Ein NC versucht auch erst mal die konservative Schiene.

Bist du sicher das du die richtigen Übungen für deine HWS machst obwohl du Fitnesstrainerin bist?

In einer Reha wurde mir gesagt das man ein Fitnessstudio mit Physiotherapeuten als Trainer aufsuchen sollte.

Eventuell haben Physiotherapeuten etwas mehr Erfahrung mit einer geschädigten Wirbelsäule.
PMUsers Website
rockymaus81
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 17:21

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.658

ich denke schon das ich die Übungen richtig mache..habe u.a. meine Übungen auch bei Physiotherapeuten gelernt...

Narürlich hat ein Neurochirug nix mit meinem Job zu tun, das hast du wohl mißverstanden, egal schlauer bin ech noch nicht, aber danke für deinen lieben Rat.

LG
PM
premme
  Geschrieben am: 08 Mär 2010, 17:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 14.946

Hallo rockymaus81,
es wird viele Vorschläge und Anregungen geben. Aber denke daran, HWS ist nicht so einfach, und so locker zu sehen.
In meinem Profil wirst du sehen, das ich auch HWS habe, (nicht nur).
Mein Tipp an dich, auch wenn es schwerfällt, NC, vermutlich MRT, Behandlungen und vor allen Dingen vermutlich, RUHE.
Es gibt einige Praxen, die speziell nur HWS machen. Bitte laß nicht jeden dranrumdrehen.
Meist, wie bei mir, ist die Muskulatur verspannt, zusätzlich zu den anderen Beschwerden. Die muß dann gedehnt/gelockert werde. Aber das weißt du alles selber.
Es soll nur ein Tipp sein, denn ich könnte mir vorstellen, das du mit deinem Alter, Trainer usw. die Sache nicht allzu ernst nimmst. Entschuldige, wollte mich nur verständlich ausdrücken.
Ich sehe gerade, du bist online, somit Post ab.
Gruß premme :winke
PM
Panthercham
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 11:45

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo rockymaus81,

war das alles was im MRT Bericht stand ?

Letztendlich hast Du eine Verwölbung C6/C7

C6/C7 mit medio rechts-lateraler Protusion...

Diese wird so einiges an Symthmen verursachen.

Mit MRT und Befund einen Neurochirugen aufsuchen, dieser wird Dir sicherlich KG und Massagen verordnen.

Nach 6-12 Wochen sollten die Symthome besser werden.

Lass bloss nie wieder jemanden Deine HWS manipilieren.

Wenn etwas falsch gemacht wird könnte es schnell ein BSV werden.

Das knacken und knirschen schieb mal beiseite, das kommt von Feinstgelenken, wurd aber schon geschrieben und ist nichts schlimmes.

Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
andreaa.71
Geschrieben am: 09 Mär 2010, 14:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.554

Hallo,

das Knacken und Knirschen kenne ich auch zur Genüge, hört und fühlt sich gemein an, ist aber das kleinste Problem.

Wie Markus schon schrieb, Massagen und Krankengymnastik sollten Besserung bringen, selbst mit meinen beiden großen Vorfällen spüre ich dadurch eine Besserung. Meine Therapeutin führt mich sozusagen bei den Bewegungen und so wird eine Dehnung der verspannten Muskulatur erreicht, ist bei mir wirkungsvoller als Massage. Und ich riskiere nicht eine falsche Bewegung zu machen, nebenher lerne ich dann noch Übungen für die gesamte Wirbelsäule die ich mittlerweile jeden Tag zu Hause mache.

Und der Neurochirurg operiert ja nicht sofort, er ist die richtige Adresse für Wirbelsäulensachen. Laß das dort mal abklären.

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.6305 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version