Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
rockymaus81 |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 23:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 13.658 Mitglied seit: 16 Mär 2009 ![]() |
Hi, ich bin neu !
brauche dringende Hilfe: Mein Problem ist das ich sehr beweglich bin. Nun ja ich bin 27 J. und hatte immer schon ( sagen wir seit ich 14 oder 15 J. bin ) Probleme mit Nackenverspannungen und unterer Rücken, In der Zeit zwischen 18 und 24 J. war ich lange Zeit bei mehrern Orthopäden u.a wegen Blockaden ich wurde immer wieder an der HWS eingerenkt oder BWS fühlte mich danach auch besser, Röntgenbilder sinde gemacht bis auf eine minimale Skoliose im oberen BWS und steilgestellter HWS keine Auffälligkeiten. Nun ist es so das ich seit ca. 3 Jahren sehr viel Sport mache, angefangen mit einem Ratschlag eines Arztes ich müsste meine Rückenmuskeln mehr trainieren...hab dann auch echt Spass daran bekommen und meine Ausbildungen im Berreich Tae Bo und Aerobic und Krafttraining gemacht und gebe 5 x die Wo. Kurse in Studios, ansonsten sitze ich viel / Arzthelferin Rezeption ), auf jeden Fall erleide ich z.Z. oder sagen wir mal seit 1 Jahr stetig das meine Wirbel knacken und krachen, morgens bin ich steif im Nackenbereich ( hab schon neue Matratze, Tempur Kissen, Nacjkenkissen etc. ) durch hat alles nix gebracht, das schlimme meine HWS kracht sobald ich liege und atme noch mehr als sonst. Über den Tag verteilt krache ich bestimmt 30 x !!!! das ist doch nicht normal, ich meine das knacken / krachen tut nicht weh, aber ich mache mir schon sorgen, das ist nicht normal oder ??? Hinzu die ewigen Nackenverspannungen ( waren aber auch schon da als ich noch keinen Sport gemacht habe ) Also der Sport tut mir gut und macht Spass, ich überlege eh ganz in diese Branche zu wandern, aber Hilfe ich erschrecke mich jedes Mal, eben hats auch wieder laut 5-6 x gekracht im Nacken oder BWS, ich mache mir solche Sorgen, der Arzt renkt eh nur ein und auf dauer is das ja auch nicht gut, aber ich habe manchmal echt das Gefühl es muss einfach eingerenkt werden, weil es mir danach besser geht, ich habe auch das Gefühl das meine Wirbel sich nachts verschieben!! Bin echt besorgt!! Wenn ich morgens meine Beine zur Seite kippe kracht es von oben nach unten, meine Eltern haben das nicht, der Arzt meinte das meine Bänder zu beweglich sind und das das mit 40 besser wird, na toll !!! Außerdem werden die Abstände des Einrenkens immer geringer, ca alle 4 Wo. ( könnte aber auch schon nach einer gehen ) aber ich versuche die Schmerzen hinauszuzögern... Ich kann nachts kaum noch schlafen wegen dem Knacken, es belastet mich sehr, ich habe Angst das echt bald was schlimmes passier dadurch... Hat jemand Rat? Danke im voraus, bin echt verzweifelt : :weinen |
rockymaus81 |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 23:16
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 13.658 Mitglied seit: 16 Mär 2009 ![]() |
achja und gestern abend hatte ich für ca 6 Std. kribbeln in der re Hand ist aber wieder weh, hatte ich schon öfters. Boh es kann doch nicht sein das wenn ich auch nur atme meine Wirbel krachen, grade schon wieder ! Achja der Arzt der mich einrenkt ist ein Chiropraktor und Hausarzt. Ich gehe doch zu keinenm Orthopäden mehr. Die helfen einem ja auch nicht weiter :kopf
Ich meine ich bin 27 und schon halber Invalide, bekomme meinen Kopf auch kaum nach re und li gedreht weils alles verspannt. Massagen bringen auch nur kurz was. Beim massieren kackt es auch besonders danach ( ich atme nur.. ) es kann doch alles nicht sein, ich meine ich bin gut trainiert, aber manchmal kann ich ohne Schlaftablette nicht pennen weil ich nicht weiß wie ich liegen soll und mir alles weh tut im Nacken. |
Fyneia |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 23:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 66 Mitgliedsnummer.: 13.553 Mitglied seit: 04 Mär 2009 ![]() |
Hallo und willkommen :;
wie siehts denn bei dir aus mit MRT Bildern? Schonmal jemand auf die Idee gekommen welche anfertigen zu lassen? Auch wenn du mit Orthopäden schlechte Erfahrungen gemacht hast (wie viele, unter anderen ich auch) ... suche dir einen Neurochirurg in deiner Gegend (hier im Forum gibts auch Adressen) und lass dich da mal beraten. So häufiges geknacke hört sich schon komisch an, da hätte ich auch Angst. Aber mach da mal einen Termin, die Neurochirurgen kennen sich sehr gut mit der Wirbelsäule aus und die werden auch als erstes ein MRT anfordern. Und keine Angst, die schnippeln nicht gleich drauf los, es geht dabei erstmal nur darum, dass sich ein Spezialist deine Probleme anschaut. LG und lass dich mal :streichel Fyn |
andy60 |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 23:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.307 Mitglied seit: 28 Aug 2008 ![]() |
Hallo rockymaus
Zuerst einmal Willkommen bei den Bandis :; Deine Frage erstaunt mich schon etwas, da Du ja vom Fach kommst und dein Arbeitgeber Dir doch sicher auch etwas Helfen könnte ? Du hast von einem Röntgenbild geschrieben, wurde noch kein MRI von deiner HWS gemacht? Das Knacksen kenne ich selbst Persönlich auch, selbst das leichte anheben meines Kopfes vom Kopfkissen verursacht ein Knirschen. :r Mein Vorschlag wäre: Suche einen guten Orthopäden und Er wird sicherlich die Erforderlichen Schritte einleiten. Und wie sagt man so schön: Sport ist Mord :total Nein sicher nicht, aber vielleicht einen Gang zurückschalten würde auch nicht schaden. Liebs Grüessli vom andy :winke |
Panthercham |
Geschrieben am: 18 Mär 2009, 11:47
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Da knacken und knirschn kommt in der Regel von Keinstgelenken an den Wirbeln.
Bei Steilstellung HWS (hab ich auch), auch fast normal. Tu Dir aber einen gefallen und lass das Einrenken der HWS sein. Es ist nicht nur gefährlich, je mehr eingerenkt wird umso häufiger muss es gemacht werden. Es "leiert" sozusagen aus. Bei jedem einrenken kann es pasieren das kleine Teile von den Wirbeln Abnutzen. MRT ist auf jeden Fall erstmal wichtig. |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Mär 2009, 12:16
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
ich würde Dir auch geren anraten auf jeden Fall einen Arzt aufzusuchen (und bloss nicht merh an der HGWS herumrenken lassen) ma betsen gehst Du gleich zu einem Neurochirurgen , der kann auch gleich ein MRT beauftragen (das wird ersteinmal das wichtigste sein um zu sehen was genau los ist und dann kann man entsprechende Therapien einleiten) Desweiteren solltest Du auch einen Neurologen aufsuchen der die Nerven misst. Knacken an der HWS ist allerdings nichts ungewöhnliches :z Und nein, Du bist auch kein halber Inalide, auch kein ganzer sondern das hat mit Inavildität nichts zu tun (sowas höre ich als Bandit nicht gern :z ) -diese Aussage vergisst Du am besten ganz schnell! Das Knacken beim massieren könne übriegns auch massive Muskelverspannungen sein ...können - also es muss wirklich eine vernünftige Diagnistik her und dann kann man weitersehen. Sicherlich ist viel Sport und Bewegung gut und auch wichtig aber auch da kann man sehr viel falsch machen... Und Du berichtest ja selbst im übrigen schon von massiven Nackenverspannungen, wie wäre es denn da mal mit Masagen, Fango und Krankengymnastik .... Also Du Liebe, ab zum Doc und Dich vernünftig untersuchen lassen (das sagen wir doch den Patientenh auch immer, oder :streichel ) LG Hermine :winke |
Fitze |
Geschrieben am: 18 Mär 2009, 12:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo rockymaus,
kann mich meinen Vorrednern anschließen. Wegen des Knackens, warst Du schon mal beim Osteopathen? Das ist viel sanfter als Chirotherapie. Ich hab mich 1 x an der HWS chiropraktisch einrenken lassen. Seitdem habe ich eigentlich erst so richtig meine Beschwerden. Würde es nie wieder tun. Osteopathen kennen auch die Zusammenhänge wegen Muskeln, Blockierungen usw. viel besser im Körper und haben ein ganz feines Gefühl. Wenn Du es ausprobieren willst, dann such Dir aber einen guten, der Begriff Osteopathie ist nicht geschützt. Es gibt aber Berufsverbände, die Listen mit Behandlern haben, die eine mehrjährige Ausbildung haben. Viele Grüße Fitze |
andy60 |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.307 Mitglied seit: 28 Aug 2008 ![]() |
Hallo rockymaus :;
Wäre schön wenn Du einen Kommentar zu unseren Vorschlägen bringen würdest, sonst kann es sein das bei einem neuen Beitrag von Dir, nicht mehr geantwortet wird ! :z Liebs Grüessli vom andy :winke |
rockymaus81 |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 17:05
|
Hi
Sorry das ich mich hier soo lange nicht mehr gemeldet habe. Wollte nur bekannt geben, dass es mir eigentlich immer beschißender geht mit meiner HWS, gehe auf eigene Kosten nun zur Massage ( hilft aber auch nur für den Tag ) War vor einem Monat im MRT Befund: steilgestellte HWS und Ostechindrose C6/C7 mit medio rechts-lateraler Protusion... Mein Masseur meinte das ich auch einen sehr hohen Muskeltonus im HWS Bereich hätte. Na, toll ich kann doch auch nicht jeden Tag zur Massage, teuer !!!!!!!!!!!! Ja, Neurochirugie denke ich werde ich mir mal antun.....das Problem ist, ich bin ja selbstständige Fitnesstrainerin und ich meine Rückentraining etc. mache ich zur genüge...ich kann doch meinen Job nicht aufgeben....mit 28 J.:_( Weiß jemand noch Rat ? |
rockymaus81 |
Geschrieben am: 08 Mär 2010, 17:08
|
achja, ich habe auch den eindruck, das ich nach der Nacht total blockiert bin, muss meinen Hals erstmal massieren und dann kracht es min. 10 mal in meiner HWS
|
![]() |
![]() ![]() |