Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Saren |
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 15:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hi Kritzi, aus eigener leidvoller Erfahrung: unbedingt Zweitmeinung einholen !! Egal, wo letztendlich der Fehler war, der Arzt war m.E. in jedem Fall unachtsam und die Sache mit dem gut sitzenden Dübel :rolleyes: ist selbstredend. Viel Glück Saren |
kritzi007 |
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 13:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 10.366 Mitglied seit: 11 Dez 2007 ![]() |
Hallo, habe heute meinen schriftlichen Befund bekommen. Also in Kurzform, ich habe deutliche medulläre Ödeme um die Abschlussplatten
des fusionierten Segments C6/C7. In C6/C7 eine linksbetonte Unkarthrose. In Segment C VII/THI eine rechtsgerichtete Diskusvorbuchtung. Beurteilung der Radiologen: Bei der beschriebenen Fehlhaltung in der HWS imponieren in Höhe des fusionierten Segmentes C VI/VII die ausgeprägten medullären Abschlussplatten-assoziierten Ödeme, dies als möglicher Hinweis auf eine Instabilitätsproblematik/reaktiv. Eine entzündliche Genese ist wohl weniger warscheinlich. Der Befund sollte aber auf jeden Fall verlaufskontrolliert werden. Eine relevante Reststenose besteht hier nicht. Auch in den übrigen zervikalen Segmenten keine effektiven Engen. Keine sonstige intra- oder extradurale Raumforderung. NB: Offensichtlich linksführende Struma nodosa colli, hier sei eine weiterführende Schilddrüsendiagnostik erforderlich. Ich habe ja alles so einigerm. verstanden. Allerdings verstehe ich die Beurteilung meines Arztes nicht. Er hat mich heute darauf hingewiesen, das ich ne Schildrüsenuntersuchung machen soll. Meine HWS ist total in Ordnung. Ich solle doch mal in Betracht ziehen zu einem Psychologen zu gehen blablabla.... Meine Wirbelsäule ist aber nicht in Ordnung. Es steht doch in meinem Befund von der Radiologie. Oder verstehe ich alles verkehrt?? Wäre schön wenn noch mal jemand antwortet. Bin immer noch verzweifelt und zu allem Übel muss ich morgen auch wieder zur Arbeit obwohl ich mich nicht wirklich fit und reif dafür fühle. Was mache ich bloss???? :B |
![]() |
![]() ![]() |