Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| Fritzihusi |
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 19:49
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 243 Mitgliedsnummer.: 10.278 Mitglied seit: 26 Nov 2007 |
Hi Vrori,
habe kurz in meinen Akten nachgeschaut. Variable Beinlängendifferenz in Rückenlage, so steht da geschrieben.Eine Blockierung im ISG sieht man am Vorlaufphänomen, wenn du gerade im Stand stehst und dich dann nach vorne bückst, geht eine Seite mit, die andere nicht. Frag doch bei der Untersuchung direkt nach, er soll sich dein Becken anschauen, ob es schief steht und ob es an einer Beckenverwringung liegt oder an unterschiedlich langen Beinen.Lass auch dein ISG auf eine Entzündung untersuchen. Liegt leider oft an der Ausbildung derOrthopäden, mein Hausarzt (Chirotherapeut) schimpft immer, die Orthos können nur Bandscheibe. Mein jetziger Ortho ist noch recht jung und auch chiro mit dabei. Die können das feststellen. Mich hat vor Jahren sogar die uniklinik auf die Straße gesetzt (konnte nicht laufen) und sagten mir, sie wüßten nicht, was ich habe. Alle folgenden Orthopäden schütteln heute noch mit dem Kopf, wenn sie Somatisierungsstörung als Diagnose der Uniklinik lesen. Echt skandalös, aber Gott sei dank Geschichte. Falls du Ischiasähnliche Schmerzen hast, können die auch von der Fehlstellung des Beckens kommen, das nennt man dann Piriformissyndrom. Das kommt dann nicht von der Bandscheibe!!! Nicht aufgeben, es gibt Lösungen!!! Fritzi |
3 Seiten:
123 |
![]() ![]() |