Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin neu hier
gogol
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 17:22

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.619

Hallo,

ich bin neu hier und habe einige Fragen.

Bei mir wurde ein sequestierter BSV in der HWS C5/6 festgestellt.
Mach schon seit Dez. 08 damit rum. Angefangen hat es mit Schmerzen in linkem Arm und Schulter. Da die Beschwerden trotz KG und Mikrowellenbestrahlung immer schlimmer wurden (Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Kribbeln im Arm ...), wurde dann doch mal ein MRT gemacht. Die Doc´s (hab mir 2 Meinungen von NCH eingeholt) meinten das es ohne eine OP nicht geht.

Bin also vor 2 Wochen operiert worden. Ist soweit gut gelaufen - laut meinem Doc.
Die Bandscheibe wurde komplett entfernt und eine Duracem-Spondylodese durchgeführt.

Die schlimmsten Schmerzen sind gottseidank weg, aber die Beschwerden im Arm hab ich noch, auch wenn es etwas besser ist.
Habe jetzt heftige Verspannungen im Schulter und Nackenbereich. Habe gesagt bekommen das wäre normal nach so einer OP.

KG oder andere Behandlungen soll ich in den ersten 4 Wochen nach der OP nicht machen. Was nach den 4 Wochen ist?

Nun zu meinen Fragen:

- ist das wirklich normal mit den Verspannungen nach der OP
- wie lange dauert es bis sich das ganze wieder beruhigt
- wie gehts i.d.R. nach den 4 Wochen nichts tun weiter
- .....

Also Fragen über Fragen.

Würd mich über Antworten und Tipps freuen.

LG Gogol
PM
Ralf
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 21:10

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Gogol und herzlich willkommen hier im Forum!

Nun, ich kenne es zwar nicht mit den Verspannungen, aber viele Mitglieder berichten darüber. Vielleicht magst Du einige Beiträge dazu nachlesen? Verspannungen

Der Nerv erholt sich um 1mm pro Tag, also wird es noch etwas dauern, bis die Bescherden abgeklungen sind.

Nach der Operation ist es gut, wenn man dem Körper die Zeit lässt, sich von der OP zu erholen und zu heilen. Danach ist KG angesagt, eigentlich für den Rest Deines Lebens. So gewappnet, sollte nach 3 Monaten die OP der Vergangenheit angehören und Du wieder einem (fast) normalen Leben nachgehen kannst.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4026 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version