Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Claudia36 |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 15:23
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 13.609 Mitglied seit: 11 Mär 2009 ![]() |
Hallo alle zusammen, War heute beim Neurochirurgen.....da wir auch mit der KG nicht weiterkommen. Mein Bandscheibenvorfall ist laut MRD links....ich habe aber rechts Schmerzen....da ich mir den Befund vom Orthopäden erst letzte Woche habe geben lassen, da er ab heute Urlaub hat ( dem ist das garnicht aufgefallen.....) Habe ich mir dann Gedanken gemacht und mich beim Neurochirurgen angemeldet.( in Offenbach) Er war total nett und hat sich viel zeit genommen und konnte es sich auch nicht erklären. Also nochmal CT....dann bin ich mit den Bildern wieder hin....und rechts ist alles ok...der Vorfall ist links....und tut nicht weh. Meine Schmerzen sind aber genauso wie der Nerf verläuft....und zwar rechts. Er schickt mich jetzt zum Neurologen da er vermutet das rechts der nerf bzw die Nerfenwurzel entzündet ist. Kann nach seinen Aussagen von einem Zeckenbiss kommen.....(Borreliose) Nun habe ich am Mittwoch beim Neurologen einen Termin....... Wem ging es ähnlich? Was habe ich jetzt zu erwarten? LG Claudia |
andreag |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 15:42
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Claudia! :;
Sowas ähnliches mache ich auch gerade mit. Ich wurde im Mai 2008 zweimal an L5/S1 rechts operiert. Seitdem habe ich vermehrt rechts Schmerzen, die auch ins Bein austrahlen. Rechts habe ich auch immer schon Schmerzen, aber nicht so stark, wie links. Rechts habe ich eine starke Narbenbildung, daher sollen die Schmerzen dort kommen. Aber woher sie links kommen, kann mit Sicherheit bisher niemand sagen. Es kann sein, daß es von der Instabilität und der Höhenminderung kommt. muß aber nicht. Die fischen bei mir auch total im Trüben. :sch Ich drücke Dir die Daumen, daß bei Dir die Ursache bald gefunden wird und man Dir dann helfen kann. :trost |
flyrider |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 15:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo Claudia ---
die schlaue Idee mit dem Zeckenbiss hatte bei mir auch schon mal eine Neurologin...weil sie der Meinung war, daß es Nerven(wurzel)schädigung über mehrere Etagen nicht geben kann... :vogel Meine HÄ hat dann Borreliose aber doch abgenommen "...damit wir uns nichts nachsagen lassen müssen..." - war natürlich negativ... :baeh Wieviel Leute haben dein MRT denn gesehen - bei mir hat auch erst der vierte (!) wirklich JEDE Abnormität befundet - und das war IMMER das selbe Bild! Es sind auch nicht alle MRT/CTs so geschichtet, daß man ALLES sehen kann... Und nicht zuletzt gibt es auch "Wander"sequester, die mal da und mal da Beschwerden machen...MRTs werden gewöhnlich im Liegen gemacht - da kann es anders aussehen als zum Beispiel im Stehen oder Sitzen! Und bei mir "sieht" auch die linke Seite eigentlich schlechter aus (lt. MRT) - die motorischen Ausfälle hab ich aber rechts...dumm gelaufen - da drückt der (eigentlich kleine) Sequester die Nervenwurzel gegen ein arthrotisch verdicktes Gelenk... :heul Die Diagnostik beim Neurologen kann ja aber auf keinen Fall was schaden - ansonsten ist der NCH sicher weiter der bessere Ansprechpartner für dich! Alles Gute für dich! LG Angela |
Sabrina_ |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 21:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 9.300 Mitglied seit: 07 Jul 2007 ![]() |
Hallo Claudia,
mir ging es ähnlich wie dir. Hatte damals einen BSV L4/5 rechts...und ALLE Beschwerden hatte ich links, nie Anzeichen von Schmerzen rechts...Bin dann von Arzt zu Arzt..jeder hat eindeutig den BSV diagnostiziert, aber nunmal rechts laut MRT! Irgendwann bin ich dann zum NCH nach Meppen :klatscht ... Er hat alle möglichen Untersuchungen veranlasst...unter anderem REHA, Diskografie... Bei der Diskografie war eindeutig, dass der BSV op werden sollte. Habe mich auch für die OP entschieden, da ich dem Arzt dort voll vertraue (und er meinte auch, dass wäre kein Einzelfall, dass man einen BSV re. hat und li. schmerzen sind). Tja, bei der OP hat man dann viel mehr gesehen, als das MRT gezeigt hat. Sequester LINKS und RECHTS!! Wollte damit nur mal meine Erfahrungen erzählen... Das ein MRT nie alles zeigen kann...und das du dich nun bloß nicht, als Simulant abstempeln lassen sollst.. DU hast die Schmerzen und DU weißt WO sie sind...Nicht ein MRT-Bild... Ganz liebe Grüße...und Gute Besserung... :; |
Claudia36 |
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 09:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 13.609 Mitglied seit: 11 Mär 2009 ![]() |
Danke euch.....
Ich komme mir echt verarscht vor...manchmal. Dem Orthopäden ist das nichtmal aufgefallen.....das der Vorfall links ist und ich rechts die Beschwerden habe. Im CT und MRD ist es links zu sehen. Klar kann es sein es ist eine Radikulitis....aber was wenn nicht? ich komme mir schon vor als würde ich mir alles nur einbilden....( irgendwann ist man dann bereit für die Klapse.... :kopf :heul ) Ich war beim Orthopäden, beim Neurochirurgen und morgen gehe ich zum Neurologen ( dann ist es nur noch ein Sprúng bis zur Psychatrie....grins:) Was ksnn ich denn noch tun ......? Bin echt am verzweifeln. Klar die Schmerzen halten sich momentan in Grenzen so das ich es aushalten kann.....bin ja auch noch krank geschrieben. Nur irgendwann muß ich auch mal wieder arbeiten....und dann? Was wenn es nach einer Woche wieder los geht, weil keiner so richtig weiß woran es liegt? :traurig2 :heul |
![]() |
![]() ![]() |