Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erst Coflex dann Wallis Implantat disluxiert!, Wer hat ähnliches erlebt!
Bommilein
Geschrieben am: 09 Mär 2009, 20:27

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.590

Hallöchen an alle!

Habe aufmerksam in diesem Forum gelesen und muss sagen das mir das ganze sehr gut gefällt...
Ich dachte nun schütte ich mein Herz auch einmal hier aus.

Ich bin über Umwege das erste mal 09/07 operiert worden, wegen eines Masevorfalls der Bandscheibe L4/L5.. Mir wurde ein Coflex Implantat eingesetzt. So schön so gut, nach einer Woche wurde ich in die ambulante Reha geschickt, bin noch an Gehhilfen gegangen weil mein linkes Bein ein wenig unter der ganzen Sache gelitten hat. Aber war ja auch die Erste Op, da ist man ja auch noch Anfänger...

In der Reha Klinik setzte man mich gleich an die Fitnessgeräte, Rückenmuskulatur stärken... :B
Nach 3 Tagen bekam ich starke schmerzen, mir wurden Schmerzmittel gegeben und das war es dann auch, mein Bein machte auf einmal mehr Ärger als vorher..Als ich nach meinem Implantat fragte(weil da hatte ich schon bedenken das was nicht passt, sagte man mir ich hätte nix eingesetzt bekommen, ich hätte nur pro forma so etwas Unterschrieben) jedenfalls dachte ich mir da ich vor der Op 4 Wochen im Krankenhaus gelegen hatte und starke Schmerzmittel bekommen habe, dass ich was falsch verstanden habe und wenn es im OP Bericht nicht drin steht na gut.... Mein hinterhergezogenes Bein brachte mir dann 5 Wochen Reha ein, mit zu der Zeit 25 Jahren ne harte Nummer, wenn man sieht das alle anderen besser turnen als man selbst(und die waren doppelt so alt)

Tja jedenfalls wurde ich nach 5 Wochen entlassen natürlich ohne Besserung, immer noch an Gehhilfen weil das Bein zwischendurch nicht kontrollierbar war.
So habe ich mich dann 5 Monate durchs Leben gequält immer noch starke schmerzen, keine Nacht durchgeschlafen, aber ich soll mich nicht so anstellen. Im Januar habe ich dann stundenweise wieder angefangen zu arbeiten, für 2 Wochen die Schmerzen gingen ins unerträgliche(mitlerweile hatte ich in meiner Hüfte auch schon starke schmerzen, durchs hinken)

Ich muss dazu sagen das ich beim Bund bin also konnte ich nicht einfach so zu Neurochirurgen, durch einen dummen Zufall hatte ich dann einen Tag ein andere Truppenärztin in meinem Standort, die mich dann sofort wieder zu dem NC schickte :rolleyes:

2 Tage später mit den MRt Bildern unterm Arm wieder zum NC, dann das Ergebnis das Titan Coflex Implantat hat sich verdreht und drückt auf die Nerven(aber ich stell mich ja an/ein halbes Jahr Turnen umsonst, verschenkte Zeit) :traurig2

Am 03.03.08 die nächste OP diesmal ein Wallis Implantat und die Hoffnung auf weniger schmerzen...Die OP war total mistig, es war wohl super schwierig das alte Implantat raus zu holen da komplett falsch eingewachsen, dass neue Wallis Implantat wollte auch erst nicht richtig passen und zu guter letzt ist dann noch der Nervenschlauch geplatzt und zwischendurch stand es nicht so prickelnd um mich..

Als ich aufgewacht bin war ich froh das ich mit meinen Füßen wackeln konnte, 4 Tage haben sie mir noch das Nerven/Hirnwasser abgezapft wusste gar nicht das der menschliche Körper soviel davon produziert...Solche höllischen Kopfschmerzen hatte ich noch nicht und auch nicht das ständige übergeben. Alles nur weil dieser olle Schlauch das Nervenwasser rausgezogen hat usw. Und dann noch die Angst das irgendwas unsteriles mit in das Nervenwasser rein kommt.
Aber auch das habe ich überstanden und mich wieder gerappelt.

Am 03.03.09 ist das Wallsi Implantat ein Jahr drin, seit heute steht der Verdacht im Raum das es wieder disloziert ist, am Mittwoch weiß ich genaueres, bin am Ende...Was gibt es noch für Möglichkeiten ausser Versteifen????
Lebensqualität wird immer bescheidener, mein Lieblingshobby das Reiten und Joggen habe ich schon aufgegeben, bald habe ich gar nichts mehr :heul

Würde mich freuen wenn sich Leute melden, die ähnliches erlebt haben oder gerade erleben, bin über jeden Beitrag dankbar, habe aber gerade das Gefühl das ich in ein tiefes schwarzes Loch falle..

Ganz liebe Grüße an alle Bandis da draussen

[COLOR=red]Gehe niemal einen Schritt zurück, es sei denn du willst Anlauf nehmen.............

PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 09 Mär 2009, 21:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo Bommilein,

erstmalein herzliches willkommen hier im Forum!!!

Man-o-man da hast ja schon ganz schön was mitgemacht!
Ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte liefern , denn ich hab mein Coflex erst seit
November 08 .
Bin aber auch noch nicht so begeistert.....da ich nach wie vor Schmerzen habe.
Ok mal mehr mal weniger,je nach belastung.Aber der Schmerz ist da.
Mein Arzt meint ich muss Geduld haben....der Körper muss sich erst an die neue "Statik" gewöhnen,
und wenn ich mit den MatrifenPflastern 25µg/h klar komme wäre das ja schon prima!
:sch :kinn :frage
na ja ... muss wohl abwarten.
Hoffe Dir schreibt hier noch jemand mit mehr Ahnung ,der dir wirklich gute Tipps geben kann.
Ich fand deinen Text für mich schon sehr hilfreich!!
danke!
LG Sandra
PMEmail Poster
Bommilein
  Geschrieben am: 10 Mär 2009, 07:26

Neu hier
*

Hallo Sandra!!

Danke für Deine liebe Antwort. Das tut mir echt leid für dich das Du immer noch schmerzen hast...
Aber ich freue mich das Du dir ein paar Infos aus meinem Beitrag rausziehen konntest. Wenn Du noch irgendwas genaueres wissen möchtest, schreib einfach...

Ich finde es nur so scheußlich das man immer von diesen mistigen Tabletten abhängig ist. Vor der OP muss man sie essen wie Smarties und wenn man pech hat geht es danach genauso weiter...Und wie bei mir gerade, weil irgendwie alles schief läuft, fragt man sich ob das alles so richtig war....Aber ändern kann man es auch nicht mehr...

Hast Du auch Probleme mit Deinen Beinen(schmerzen,keine Kontrolle)? Würde mich einfach mal interessieren...

Lg Birgit :;
PMEmail Poster
brausebecher
Geschrieben am: 10 Mär 2009, 15:15

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.921

Ein großes Hallo,
Alter Verwalter - Du hsat eine geile Odyssee hinter dir. Das alles klingt nach Ärzten die , ich sag mal vorsichtig , nich ganz so routiniert sind auf dem Gebiet.
Ich selbst bin 3 mal Operiert worden und 0 Erfolg und der NC schlug eine Versteifung L4/L5 und L5/S1 vor. Da hab ich mir gedacht ich rede mal mit einem Orthopäden und siehe da , mann kann noch mehr machen . Jetzt habe ich 2 Künstl. BS seit 14 Tagen. Mir geht es allerdings jetzt schon besser als die Zeit davor.
Ich würde mir ne 2. Meinung holen und ansonsten lies einfach alles was hier im Forum geschrieben steht. Hier findest du auch Meinungen zu den Halbgöttern in weiss oder blau ode was auch immer gerade hipp ist.
Je mehr du dich belesen tust ,umso besser kann man die ärztlichen Diagnosen und Therapievorschläge einordnen.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber vieleicht hilft sie dir.
So und jetzt Haltung annehmen und das Problem beseitigen aber Zack Zack :z :z :klatscht

einen netten Gruss
der brausebecher :;
PMEmail Poster
Bommilein
  Geschrieben am: 10 Mär 2009, 17:51

Neu hier
*

Hallo Brausebrecher!!!

Danke für deine Antwort... Werde ja morgen hören was da wieder auf mich zu kommt..Aber das wurde mir auch schon gesagt, wenn
der Wallis sich jetzt auch wieder verabschiedet hat, käme für mich nur noch das Versteifen als einzige Möglichkeit in Frage..

Beruhigt mich zu lesen das es auch noch andere Möglichkeiten gibt...Und bevor ich mich jetzt wieder operieren lasse hole ich noch
ein paar mehr Meinungen ein..

Wollte in meinem Alter auch noch ein wenig arbeiten gehen, bevor ich mich zur Ruhe setze. Habe mich heute neu geordnet um morgen
die Nachricht mit Fassung zu tragen..Man muss halt das beste draus machen. Man hat ja eh keine andere Wahl..

Lg Bommilein :;
PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 00:48

Boardmechaniker

Hallo Birgit,

also erstmal drück ich dir für morgen ganz fest die Daumen.
das es auf jeden fall mal nicht so´n Horror wird.

Also Schmerzen im Bein...naja wie soll ich das richtig erklären. seit meinem ersten BSV 2007 ist am linken Bein meine hintere Wade die Fußaussenkante,die äusseren 2 Zehen und ein teil der Fußsohle wie "taub".d.h. ich spür da schon was, aber eben nur pelzig.
kurz vor der OP wurde auch eine Stelle am Oberschenkel aussen immer wieder taub,das war danach dann wieder weg.
Jetzt hab ich´s wieder. :h es kommt immer wenn ich ne weile auf dem Rücken liege.
Nachts wache manchmal sogar davon auf dann "brennt" es richtig und sticht.
Was das ist??? keine Ahnung ,mein Arzt meinte das kommt davon weil der Nerv eingeklemmt war und der sich erst erholen muss.
Und wenn ich länger sitze und dann los laufe hab ich ein paar minuten auch erstmal kein richtiges Gefühl im Fuss(wie wenn ich auf ner Luftmatratze laufen würde)
Aber Kontrollverlust hab ich nicht.

ja,manchmal frag ich mich auch ob ich was hätte anders machen sollen...???
ob die 2.Op richtig war??zu früh oder zu spät??
aber wie du sagst ändern kann man´s eh nichtmehr.
aber wie gehts weiter...??? ...in 2,5 oder 10 jahren??
wirds besser??? oder folgen noch weiter OP´s??
Manchmal ist es bestimmt besser das wirs nicht wissen,sonst würden wir ja ne Krise kriegen..
So,ist wieder ganz schön lang geworden :sch
Hoffe du meldest dich morgen nach demArzt besuch und erzählst uns was der so gesagt hat.
LG Sandra
PMEmail Poster
Bommilein
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 15:51

Neu hier
*

Hi Sandra!!

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich weiß immer noch nichts genaues ausser das ich schmerzen habe...
MRT habe ich jetzt auch, und nächste Woche komme ich erst wieder beim NC drann...

Also heißt das durchhalten :z

Schreib dann aber sofort...

Viele liebe Grüße
PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 23:31

Boardmechaniker

Hallo Bommilein,
oh je...tut mir leid das noch immer so im ungewissen durchhalten musst.
drück dir auf jeden Fall die Daumen.
und meld dich wenn was weisst!

Bis dahin, kopf hoch!
LG Sandra
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2291 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version