Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Es geht schon wieder los, BSV c5/c6
Prinz_f
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 11:34


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 11.607
Mitglied seit: 16 Mai 2008




Hi Euch allen!

Nach einigen schmerzfreien Wochen nach meiner Reha in Oberstdorf
habe ich seit 3 Wochen wieder diese blöden Schmerzen im Hals bzw Schulter-/ oberarmbereich.
Seit meiner Reha, die erfolgreich (also schmerzfrei) abgeschlossen wurde hatte ich noch die Möglichkeit, in einer anderen Klinik weitere 12 Wochen Gerätetraining und Bewegungsbäder zu machen.
Vor drei Wochen hatte ich jetzt wieder einen Rückfall was die Schmerzen angeht und bin seit dem wieder AU.
Mein HA hat mir wieder Spritzen zur Muskelentspannung und Tetrazepam gegeben, welche aber nie lange anhalten.
Jetzt geht das Ganze wieder von vorne los was schon vor einem Jahr begann und schon fast vergessen war. vor allem Nachts "zieht" der schmerz bis in die Finger. trotz Tetrazepam 50
Meine Frage: Hab ich beim Gerätetraining was falsch gemacht oder ist das normal, daß die schmerzen immer wieder akut werden?

binmal gespannt, wie lang ich jetzt wieder auf einen Termin beim Orthopäden warten muß die Überweisung hab ich schon (cerv. Pseudoradikulärsyndrom links)

viele Grüße aus dem Schwabenland

PMEmail Poster
Top
Ralf
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 13:50


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo,

es muss nichts bedeuten, wenn Du nun schon drei Wochen wieder Schmerzen hast. Ich hatte nach meiner OP (LWS) zweimal im Jahr heftige Ausfälle, die auch mal mehr als sechs Wochen anhielten, dann war aber alles wieder im grünen Bereich.

Machst Du nur Gerätetraining, oder auch KG? KG ist eigentlich viel wichtiger, da hier die Tiefenmuskulatur mehr trainiert wird.

Also mache Dir bitte noch keine Sorgen und nimm die Behandlungen Deines Arztes wahr, hoffentlich wird es bald besser.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2009 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version