Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bsv 4/5, Frage
gulli
  Geschrieben am: 13 Mär 2009, 17:27

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.722

:; Hallo hoffe mir kann jemand helfen?!Habe einen Bsv in der Lws 4/5 mit 60% einengung des Spinalkanales.Bsv in der Hws 5/6 womit ich schon länger mit Schmerzen,einschlafende Arme ,Benommenes Gefühl und kribbelnde linke Gesichtshälfte habe.War bei 3 Orthopäden und einem Neurochirurg die alle für Op der Lws sind.Habe einschlafen der Beine öfter taubes Gefühl und jetzt zittern die Beine auch oft.Außerdem Muskelkrämpfe .Meine Frage an Euch,können die Beschwerden der Hws von dem Problem in der Lws kommen.Das behaupten nämlich die Ärzte :braue ?Kennt das jemand?Hatte letztes Jahr schon einen Op -termin den ich abgesagt habe,weil ich dachte krieg es ohne hin.Langsam zweifel ich,wird immer schlechter bei mir.Danke für eure Antworten und schönes schmerzarmes We wünscht Ulrike :bank
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 18:00

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Ulli,

Zitat

Habe einen Bsv in der Lws 4/5 mit 60% einengung des Spinalkanales
Zitat

Habe einschlafen der Beine öfter taubes Gefühl und jetzt zittern die Beine auch oft.Außerdem Muskelkrämpfe .Habe einschlafen der Beine öfter taubes Gefühl und jetzt zittern die Beine auch oft.Außerdem Muskelkrämpfe .

Diese Beschwerden dürften von der LWS kommen. Das werden dir wohl auch die Ärzte gesagt haben.
Eine 60% tige Einengung ist eine ganze Menge. Ich habe eine 20 bzw 30% tige Einenengung und das sollte schon operiert werden. Ich habe allerdings fast keine Beschwerden.

Normalerweise können deine Beschwerden in der LWS keine Beschwerden in der HWS auslösen. Es sei denn das deine Haltung, durch die Schmerzen in der LWS, total verdreht über einen längeren Zeitraum war.

Zitat

Benommenes Gefühl und kribbelnde linke Gesichtshälfte

Das dürfte wohl auf deine Probleme in der HWS hindeuten.
PMUsers Website
gulli
  Geschrieben am: 15 Mär 2009, 15:22

Stammgast
**

:winke Hallo Jürgen,
dank Dir für die Antwort auf meine Fragen.
Hab sit heute auch noch brennen hinter dem Brustbein, kommt ja immer mehr dazu.
Muss wohl Op machen lassen :hair Dachte es geht ohne-grrr.

Lieben Gruß Ulrike :sonne

Bearbeitet von Harro am 15 Mär 2009, 17:43
PMEmail Poster
gabi43
Geschrieben am: 15 Mär 2009, 23:04

:-) Hammergabi:-)

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 9.482

Hallo :;

die Beschwerden in der HWS können von der LWS her kommen , da der Körper immer versucht auszugleichen, du hast LWS Probleme , somit versucht dein Körper das auzugleichen und richtet oben in der HWS Schaden an, so hats mir mein Pysio und auch der Arzt gesagt.

Bei mir ist es nämlich umgedreht, bin eigentlich HWS Kandidat und habe jetz mal wieder LWS Probleme.

Machst du oder hast du irgendwie KG oder Sport?

Gute Besserung
Gabi :winke
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 15 Mär 2009, 23:47

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Gulli

Gabi hat Recht, die Beschwerden können durchaus zusammenhängen.
Die Wirbelsäule ist nun mal ein komplexes System und wenn eine Ebene krankt, dann verfällt man meist auch noch in eine Schonhaltung und schon ist alles "verschoben".
Die ganze Statik gerät durcheinander, weshalb weiter oben durchaus auch Probleme auftreten können. Andersrum gilt das genauso.
Der Körper versucht ja immer irgendwie sich zu "behelfen" und auszugleichen.

Die Einengung des Spinalkanals ist schon ganz schön massiv, und wenn so viele Ärzte eine OP befürworten, dann solltest Du das lieber in Angriff nehmen. Du solltest nicht mehr länger warten.
Du schreibst von Taubheiten, Beinzittern - das klingt ganz und gar nicht gut. Und je länger Du wartest, desto länger dauert es, bis sich alles regeneriert hat - evtl regeneriert sich nicht alles wieder komplett.
Wäre ich an Deiner Stelle würde ich mir eine gute WS-Klinik suchen und würde die Op machen lassen.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
gulli
  Geschrieben am: 21 Mär 2009, 19:06

Stammgast
**

:winke Hallo ihr Lieben und großes Danke für eure Ratschläge.Das Problem ist ich habe n auch eine Baustelle in Hws 5/6.War im Mrt ,Befund lautet ,Steilsztellung der Hws, subtotale Aufbrauchung des Subarachnoidalraumes,hochgradig neuroforaminale Stenose rechts und maßiggradige neuroforaminale Stenosierung links.ICH denke das könnte auch mein Problem sein oder?Euch eine schmerzarme Zeit und schönes We wünscht Ulrike :sonne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1922 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version