Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bandscheibenvorfall L2/L5, bitte um hilfe!!
Metallicat
Geschrieben am: 12 Mär 2009, 10:00

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.232

Hi Joggeli,
lt. einschlägiger Literatur hat Diclo durchaus Einfluss auf die Gerinnung. Zumindest wird empfohlen, den Gerinnungsstatus zu kontrollieren. Gehören ASS und Ibu etc. nicht auch zu den NSAR? Gerade ASS wird ja noch eine Gerinnungshemmung bis zu 7 Tagen nach Einnahme nachgesagt. Nicht umsonst wird man vor chirurgischen Eingriffen nach der Einnahme solcher Medis gefragt. Vielleicht bezog sich das im Fall von Karina auch eher auf Ibu? :sch Obwohl die eher geringen Einfluss auf die Gerinnung haben.
Ich behaupte ja nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. :D War ja nur eine Vermutung.
Ich persönlich wurde vor jeder PRT gefragt, ob ich ein Medi aus der NSAR-Reihe genommen habe.

LG Cat :winke
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 12 Mär 2009, 10:22

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Cat,

ASS ist ein Thrombozytenaggregationshemmer und dadurch auf die Blutgerinnung wirksam. (deshalb wird Aspirin auch z.B. bei Herzinfarkt oder herzkrankheiten gegeben)

NSRA haben nicht direkt einen Einfluss auf die Blutgerinnungskaskade und stören daher bei solchen Eingriffen nicht. - viele Docs wollen sie aber vor einer PRT gestoppt haben, um genau die Schmerzen beobachten zu können.
Zwecks chirurgischer OP: Oft wird ja Voltaren z.B. nach der OP als Schmerzmittel gegeben und wenn es grossen einfluss auf die Blutgerinnung hätte, würde man das nicht geben.
Bei Novalgin muss z.B. das BB untersucht werden, da die einen einfluss auf die Thrombozyten haben.

so zumindest war das bei uns in der Klinik immer. ???

Nichts für ungut.

LG

joggeli :winke
PM
dynamomaus
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 09:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.611

voltaren habe icha ja auch als schmerzmittel genommen...aber im mom hilft echt üerhaupt nichts mehr.....die schmerzen sind so doll...
kann man denn da nicht etwas machen<???
PM
Ave
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 09:57

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Zitat

voltaren habe icha ja auch als schmerzmittel genommen...aber im mom hilft echt üerhaupt nichts mehr.....die schmerzen sind so doll...
kann man denn da nicht etwas machen<???

Ja, man kann was machen: Einen Schmerztherapeuten (Zusatz: spezielle Schmerztherapie - ist wichtig!) hinzuziehen.

PMEmail PosterICQ
dynamomaus
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 10:00

Öfter dabei
*

na ick muss heute zur physio therapi der orthopädie meinte das es sehr gut wäre
PM
joggeli
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 10:55

Hallo,

Zitat

na ick muss heute zur physio therapi der orthopädie meinte das es sehr gut wäre

Das ist sicher ein guter Therapieansatz, aber es sollte auch eine gute medikamenteneinstellung beinhalten und das ist durch einen Schmerztherapeuten gegeben, wie Maria schon schrieb.

LG

joggeli :winke
PM
dynamomaus
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 11:01

Öfter dabei
*

ja aber vom arzt bekomme ich nur ibu akut 400 oder 600 aber das hilft schon gar nicht mehr....die schmerzen halte ich kaum noch aus nachts kann ich nicht schlafen laufen und sitzen geht schon gar nicht,...
die nächste spritze bekomme ich erst nächste woche samstag und bis da hin isses noch ein echt langer weg!
PM
joggeli
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 11:04

Hallo,

aber wie maria schon schrieb, vielleicht solltest Du Dich mal auf den weg zu einem Schmerztherapeuten machen.

Die meisten "normalen " Doc haben leider keine Ahnung vom richtigen Einstellen der Medis.
Und Schmerztherapeuten sind da speziell ausgebildet.

LG

joggeli :sonne
PM
muschelschubserin
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 18:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.530

Hallo,

wobei Schmerztherapeut ja auch schön und leicht gesagt ist. Ich habe vorgestern bei einem angerufen und trotz Schmerzen konnte mir ein Termin am 13. Mai angeboten werden... Danke auch... Allen anderen wünsche ich da mehr Glück als das, was ich hatte...

Gruß
PMEmail PosterUsers Website
joggeli
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 18:21

Hallo,

Zitat

wobei Schmerztherapeut ja auch schön und leicht gesagt ist. Ich habe vorgestern bei einem angerufen und trotz Schmerzen konnte mir ein Termin am 13. Mai angeboten werden... Danke auch... Allen anderen wünsche ich da mehr Glück als das, was ich hatte...

Ja das ist das Übel...

aber wenns halt nicht anders geht, würd ich auch einen termin annehmen, der halt erst in zwei Monaten ist - und das ist ja noch recht schnell ???

wünsch Dir alles Gute

joggeli :sonne
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1982 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version