Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 29 Jan 2004, 11:26
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Petra,
dann hattest du wohl eine veraltete Virensignatur auf deinem PC. :rolleyes: Es geht eben nix über ein regelmäßiges Update, am besten wöchentlich. Harro :smoke PS. Mir hat er Bugbaer zerschossen. :roll |
Hansel |
Geschrieben am: 29 Jan 2004, 13:16
|
||
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Hi Hollie,
Ja, das wäre besser. Ich hatte den Tip für das Programm von meinem Bruder bekommen, der sehr fit ist im Umgang mit PC`s. Und er war von der ersten Stunde an ein Norton-Fan, hat es aber jetzt auch runter genommen. Wenn man dieses Virenprogramm regelmässig updated, dürfte es auch so ziemlich alles finden. Und wie gesagt, was mir daran so besonders gefällt, es ist super einfach zu bedienen und macht ruckzuck seinen Job. Komplizierte Programme gibt es ja genug :smoke :winke Hansel |
||
SunSally |
Geschrieben am: 29 Jan 2004, 14:25
|
||
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
Petra da wirklich ganz gewissenhaft ist *schwör* Aber eigentlich kann mich am PC so schnell nix schocken und der Bugbear damals hat mich eigentlich bei meinem PC-Wissen wieder ein Stück weitergebracht. Und ich behalt trotzdem meinen Norton, wir haben uns schon so aneinander gewöhnt..... :smoke |
||
Sodega |
Geschrieben am: 29 Jan 2004, 15:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 502 Mitgliedsnummer.: 15 Mitglied seit: 12 Nov 2002 ![]() |
Moinsen,
scheint wirklich eher ein Glaubenskrieg zu sein. Ich habe seit Jahren die Norton-Vollausstattung, nur als Firewall den Zone-Alarm und bin -wenigstens darin- völlig zufrieden. Da nie nich ein Problem hatte --- SODEGA |
Hansel |
Geschrieben am: 29 Jan 2004, 17:40
|
||
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Moin Hannes :rolleyes:
Weiss nicht, ob das ein Glaubenskrieg ist. Ich weiss wohl, das es sehr wichtig ist, diese Viren und Würmer zu killen, wie man es macht ist egal. Norton ist ja auch sehr sehr gut. Allerdings war der Tip von Harro einfach super, weil das Prgramm auch durch jeden Anfänger einfach zu bedienen und zu verstehen ist. @Harro: Das Lavasoft ist super, habe es hinbekommen, und 115 Datein weggeputzt B) Du hast recht, es gibt viele Dinge, die nicht auf den PC gehören, von deren Existenz man aber eigentlich gar nicht weiss, wenn man ein solches Programm nicht hat. Jetzt gehe ich meine Firewall wieder anklicken, und dann ist wieder Ruhe im Karton :klatscht Danke Hansel :smoke |
||
Hollie |
Geschrieben am: 29 Jan 2004, 20:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Ja soll ich nun Norton dann runterschmeissen oder nicht? Völlig pc-blöde Hollie, ich weiss. Aber ich habe mir gestern das Antivir angesehen und da stand man soll das nicht mit anderen Virenprogrammen zusammen benutzen.
|
SunSally |
Geschrieben am: 30 Jan 2004, 08:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 552 Mitgliedsnummer.: 33 Mitglied seit: 26 Nov 2002 ![]() |
Hallo Hollie,
also wenn Du ein anderes Anti-Viren Proggi nutzen willst, musst Du wirklich den Norton vorher runterschmeissen. 2 Programme miteinander kannst Du nicht laufen lassen. :winke |
Hansel |
Geschrieben am: 30 Jan 2004, 08:53
|
Hi Hollie, Hi Sally,
also...Sally hat recht, Norton müsste runter. Und das Anti-Viren programm lässt sich ganz easy updaten...das findet jeder im Menü, einfach anklicken, Update laden Viel Spass :winke Hansel |
sonne98 |
Geschrieben am: 30 Jan 2004, 17:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 695 Mitglied seit: 21 Dez 2003 ![]() |
Hallo,
das mit den 2 programmen stimmt.hatte ich auch mal.da ging nix mehr.hatte auch mal den norten,aber war mir zu kompliziert.soooo viel ahnung hab ich net von pc.aber andere schwören auf norten ich hab jetzt auch antivir und mach jeden morgen ein update(ist total easy)und lass ihn durchlaufen wenn es eine neue version gibt.das programm hat bei mir auch schon dialer und würmer entfernt. einen schönen virenfreien abend konni |
Hollie |
Geschrieben am: 01 Feb 2004, 13:10
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 373 Mitgliedsnummer.: 551 Mitglied seit: 06 Okt 2003 ![]() |
Hallo? Ich habe gestern mit meinem persönlichen PC-Experten gesprochen, der dann meinte, ich könne Norton als Virenprogramm gut durch Antivir ersetzen, zumal das Norton 04 wohl irgendwie nicht immer funktionieren soll. Nur hätte ich dann keine Firewall mehr...und wo krieg ich die dann her???? Kann mir mal einer helfen bitte?!
Danke schonmal Hollie |
![]() |
![]() ![]() |