Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hat schon jemand eine dynamische Stabilisierung ge
Seiya
  Geschrieben am: 08 Mär 2009, 00:54

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.664

Hallo…,

Hat schon jemand eine dynamische Stabilisierung gemacht???

Ich habe lange nicht mehr geschrieben nun aber….
Ich wollte ja eigentlich, am 15 Mai 2006 die Versteifung in der Neustadt – Klinik machen, habe aber aus Persönlichen gründen ein Rückzieher gemacht.

Seit 2009 habe ich einen neuen Orthopäden :rolleyes: , da mein vorheriger Orthopäde nichts mehr für mich tun konnte :frage .

Die Schmerzen wurden unerträglich :weinen , so dass ich den Arzt wechselte und
dort bekam ich erst einmal Spritzen, Streckbank und Medikamente
( Novaminsulfon ) erst habe ich mit 20 Tropfen angefangen das 3x Täglich,
dann 30 Tropfen und zum Schluss 4x Täglich 40 Tropfen, sowie 1x Täglich Tetrazepam 50 mg. und abends 100 mg Diclac .

Das habe ich letztes Jahr alles gemacht Physiotherapie, Akupunktur, Spritzen, Medikamente und Reha.
Das sagte ich auch den neuen Arzt, der gab mir eine Überweisung zu einem Neurochirurgie und meinte dass ich dort besser aufgehoben wäre OK dachte ich mal sehen.

So nun hatte ich am 09-02-2009 einen besprechungs- Termin.

Diagnose :

Segmentschmerz; Osteochondrose.

Therapieempfelung:

PRT –Serie als diagnostische -therapeutische Maßnahme,
danach entscheiden. Ggf. dynamische Stabilisierung.

Jetzt habe ich im abstand von 2 Wochen die PRT Spritzen hinter mir und
musste mich jetzt entscheiden, ob ich die dynamische Stabilisierung machen
möchte.
Ich werde sie machen, den ich möchte nie….. wieder solche schmerzen haben wie vor den PRT Spritzen.
Meine Frage!? Hat schon jemand solche Erfahrung damit……

Liebe Grüße Ulla. :rolleyes:

PM
Topsy
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 07:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Ulla,

ich habe so eine dynamische Stabilisierung im Nov. 2007 bekommen. Es hat bei mir null gebracht.

Es gibt hier aber viele Bandis, denen diese Methode geholfen hat.

Die dynamische Stabilisierung mit Abstandhaltern, ist heutzutage schon eine Routine-OP, da damit doch schon gute Ergebnisse erzielt wurden.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster
Seiya
Geschrieben am: 10 Mär 2009, 21:45

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 4.664

Hallo Topsy,

Wie lange musstes du im Krankenhaus bleiben ???
Hattes du danach eine Reha ???
Und wie fühlt es sich eigentlich an.....

Habe jetzt am Freitag, meine letzte PRT- Spritze vor der OP hoffe die ist nicht so unangenehm wie die Letzte.

Liebe Grüße Ulla. :;
PM
Topsy
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 07:09

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Ulla,

bei mir wurde auch noch eine Foraminotomie gemacht und ich war dadurch 7 Tage im KH.

Mein NC ist einer sofortigen Reha gegenüber negativ eingestellt und so hatte ich im Anschluss keine Reha.

Er hatte es mir zwar freigestellt, wenn ich unbedingt eine Reha gewollt hätte, dann hätte er dem zugestimmt, aber ich wollte dann auch keine. Hab ja Vertrauen zu meinem Arzt und wenn er es für richtig hält, dass ich nicht zur Reha fahre, dann hab ich es auch nicht gewollt.

Dann fragst Du noch, wie es sich anfühlt. Ich hatte zuerst immer das Gefühl, dass mir im Rücken etwas scheuert. Dieses Gefühl hatte ich sehr lange Zeit. Was mich auch sehr gestört hat ist, dass ich das Gefühl hatte, als wenn meine ganze WS verzogen war. Das ist natürlich muskulär bedingt, da ja doch eine andere Statik durch das Implantat erreicht wird und die Muskeln und Bänder ja diese Haltung vorher nicht kannten.

Es war alles zum Aushalten und da mein Schmerzlevel sehr hoch ist, hat es mich kaum zusätzlich belastet.

GUte Besserung und
liebe Grüße
Topsy :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2026 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version