Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP Bericht, BSV L5/S1 operiert L4/L5
MartinaW
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 00:07

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

Hallo Stephanie,

du hast sogar noch Glück, dass du im LWS-Bereich "Verwechslungsprobleme" hast. Da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten, bei nur 5 Lendenwirbeln und dem Kreuzbein :z

Ich hatte meine Spinalkanalstenose definitiv bei Th10/Th11, aber ich kann dir viele Arztbriefe zeigen wo Th9/Th10, Th11/Th12 und sogar Th12/L1 steht :B

Nach der Spondy ist es auch nicht besser:
Obwohl von Th9-Th12 versteift, steht bei meinem Ortho dann Th10-Th12, bei anderen Th10-L1, Th9-Th11 usw. ???

Mir ist es mittlerweile egal, ich rege mich nicht mehr auf.

Und solange nur AUF DEM PAPIER Verwirrung herrrscht und dafür hoffentlich vernünftig operiert wurde geht es doch noch :kinn

Übrigens ist scheinbar wirklich NUR L5/S1 degeneriert bei dir, da sollte der BSV wohl von der Etage aus nach kranial gegangen sein ...

Vielleicht operiert es sich auf L4/L5 besser nach unten, als von L5/S1 nach oben ???

LG Martina
PMEmail Poster
Stephanie
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 09:29

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.445

Hallo Martina,

au Weia!
Also ehrlich gesagt, wenn es um meine Gesundheit geht - oder um die Gesundheit von einem Lieben ist mir das alles andere als egal!

Und einen korrekten Bericht halte ich für keine überzogene Forderung, das sollte doch eigentlich das kleine 1 x 1 sein.

Vielen Dank für Eure Antworten und Einschätzungen!

Herzliche Grüße
Stephanie
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2534 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version