Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Saren |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 09:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Guten Morgen an alle,
nach einer ( von vielen) ganz miesen Nächten habe ich wie immer nur ein großes :frage im Gesicht und muß mir den Frust jetzt einfach mal wegschreiben, bitte um Verständnis. Meine HWS hat außer drei noch vorhandene Protrusionen ein hübsches Implantat und alles scheint lt. MRt dort wie immer. Obere BWS ist ok. Meine Schultersteife wird ganz langsam auch besser, aber woher nur diese nun schon über 6 Monate andauernden , wenn auch mittlerweile etwas abgeschwächten, insbesonders nächtlichen Probleme. Tagsüber krampft bei manchen Bewegungen die Hand der frozen shoulder, die aber auch gleichseitig die meiner Hemiparese ist ( einfach geht wohl nicht :rolleyes: ) und z.B. beim Zähneputzen, was mir mit der re Hand nur mit allergrößter Anstregung möglich ist krampft es bis herunter ins Bein, weil ich anscheinend alle möglichen Hilfsmuskeln ? dann anspanne. Fühlt sich zumindest so an. Aber Abends , wenn es dunkel wird, nehmen die Verkrampfungen, die an und für sich nicht schmerzhaft sondern nur sehr sehr unangenehm sind, zu. Und während ich mich tagsüber auch mal hinlegen kann und nur mit leichteren Verkrampfungen oder auch mal mit gar nix zu rechnen habe fängt es Abends im Bett fast sofort an richtig ungemütlich zu werden. Arm u. Bein verkrampfen sich nun richtig heftig manchmal richtig aggressiv :ph34r: , ein Punkt auf der Außenseite der Hüfte scheint dann auch Imsulse zum Krampfen auszusenden ebenso wie einer? am unteren Schulterblatt und wenn ich dann Pech habe schießen dann, mittlerweile Gott sei Dank etwas gemäßgte Nervemschmerzen im Bereich so vor und über (um) dem Hüftknochen Richting Taille ein. Das ist schon sehr sehr übel. Aber wenn "es" sich dann so richtig austobt, dann sind die Nerveneinschüsse so intensiv, dass mir schwndelig wird und in schlimmen Nächten wie heute auch noch übel, warm und ganz komisch wird alle Nerven scheinen zu spinnen und ich denke dann. das wars jetzt. :B . Diese Angst, die man dann jedesmal aushält, ganz ganz fuchtbar. Dies passiert ,egal auf welche Seite ich mich lege, auch auf dem Rücken. Aber dann, gegen morgen lassen die Beschwerden langsam nach ich kann mich wieder hinlegen und alles beruhigt sich, Beschwerden sind nun viel leichter zu ertragen. Und ich trau mich einfach nicht, mich wieder mal bei einem NCH vorzustellen nach meinen schlechten Vorerfahrungen. Wer nimmt so ne Story überhaupt ernst ohne mich, wie ich das schon erleben mußte, auf der Psychoschiene abzulegen? Wenn ich nur selbst eine Idee hätte, nach was das aussieht, dann könnte ich den Arzt direkt darauf ansprechen. Aber meine bisherigen "Diagosen" von Ärzten wie Dysbalancen, Muskelverklebungen Schulter, vielleicht ein Prolabs der HWS der gegen das Längsband drückt als Übeltäter, das waren alles Feststellungen und damit hatte es sich. Das einzige was ich weiß ist, dass Aufstehen immer die Beschwerden vertreibt, manchmal auch Sitzen ohne sich dabei anzulehnen.Ich bin auch kein typischer Schmerzmittelkandidat, da ich bis auf die nächtl. Einschüsse keine nennenswerten Schmerzen habe. Aber irgendwann muß ich auch mal wieder schlafen, ich bin mittlerweile völig am Ende. Sorry, dass ich so lange geschrieben habe, aber ich bin im Moment wieder mal sehr verzweifelt :heul und wäre sehr froh ein paar Ideen von Euch zu hören. LG Saren |
isab |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 18:32
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Saren,
diese Beschwerden hatte ich auch über Monate und es wurde täglich schlimmer. Ich schreibe nur: Furchtbar!! Lasse Deine HWS noch einmal gründlich ab- klären. Bei mir war das hintere Längsband in der HWS total verknöchert und sobald Druck darauf ausgeübt wurde (im liegen) fingen die Beschwerden an. LG Barbara |
Hermine |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 19:25
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Saren,
Du musst Dich trauen wieder zum Doc zu gehen und wenn Du nicht zu dem jetzigen gehen möchtest gehe zu einem anderen, aber lass Deine Becshwerden abklären, so kann Dir geholfen werden und entsprechend therapiert werden. Was anderes kann ich Dir leider auch nicht rfaten und ich denke ohne eine vernünftige Diagnositik wird es nicht gehen man muss ja herausfinden woran Deine Becshwerden liegen. Es ist auch ganz wichtig dass Du wieder ausreichend Schlaf bekomsmt, der für uns so wichtig ist, wenn so ein Schlafentzug lange anhält dann bricht irgendwann der ganze Köprer zusammen vor Schwäche und auch die Schmerzen und Beschwerden sind schlechter zu verarbeiten. Nervlich liegt man dann auch am Boden, ich weiss wovon Du redst bei mir geht das schon lange so mit wenig Schlaf aber mein köprer hat sich wohl gezwungener Maßen schon daran gewöhnt. Alos bitte, sei vernünftig und gehe nochmal zum Doc (oder zu einem anderen) , lass die Beschwerden vernünftig abklären. :trost Drücke Dir die Daumen und berichte doch bitte mal weiter. Lg Hermine :winke |
Saren |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 20:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
HAllo Hermine,
du hast schon recht, der fehlende Schlaf macht einen so langsam fertig nur das mit einer guten Diagnostik, das ist eben das Problem. Die Wahheit sieht so aus, wie man es hier ja auch zur Genüge liest und wie ich es am eigenen Leibe schon erfahren habe. Viel zu viele Ärzte sind alles andere als eine Hilfe und verdienen eher einen :tritt , und so einen, der wäre jetzt das letzte was ich brauche. Aber dennoch, es muß sein, ich weiß! Huhu Barbara :; , nee, du kennst genau diese Beschwerden?? Beschreib mir doch bitte,bitte mal ganz genau wie sich das bei dir geäußert hat und wann und was du dagegen gemacht hast. Zwei Monate nachdem diese üblen Beschwerden anfingen, ließ ich letzten Okt. ein MRT der HWS machen. Da stánd u.a. drinne, eine breitbasige Protrusion C 6/7 gegen das hintere Längsband, aber die habe ich doch schon so lange ??? . SOllte das wirklich der Übeltäter sein?? Das hat meine Neurologin vermutet, aber ich habs ihr nicht wirklich geglaubt, weil sie auch so unsicher war. Und nun?? Neue OP :heul . Manchmal kommt mir das wie ein nicht endend wollender Alptraum vor, wer tut uns nur so etwas an. Übrigens Barbara, ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Hessen :D . LG Saren |
isab |
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 21:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Saren,
lasse die HWS vernünftig abklären, dieses ist ganz, ganz wichtig. Wenn sich Verknöcherungen in der HWS gebildet haben, können diese auf Rückenmark und die Nervenaus- trittslöcher drücken und dieses macht zum Teil arge Beschwerden. LG Barbara :; |
![]() |
![]() ![]() |