Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
lali |
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 16:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 13.581 Mitglied seit: 08 Mär 2009 ![]() |
Hallo Ihr da drausen,
Bei mir stellt sich morgen die Frage 2. OP nach rezidiv ? ich hatte im Sommer letzten Jahres den ersten bandscheibenvorfall, bekamm KG und div medikamente.Als ich drei Wochen arbeiten war bin ich buchstäblich umgekipt und es wurde ein erneutes MRT gemacht und sofort OP angesetzt. Das war ende September 2008. Danach war erst mal ruhe gesundwerden und sich über jeden noch so kleinen Schritt freuen. Dannach ging es mit Reha weiter und ich war schon soweit das ich ans wieder arbeiten gehen denken wolle und konnte. Vor einer Woche ging der ganze SCHEIß von vorne los. Dienstag hat mich der Do aufgrund meines Beschwerdebildes ins MRT geschoben und einen neuen Vorfall Rezidiv diagnos. Gleiche Stelle anschliesend CT mit Inj.. Seit freitg bin ich im KH und bekomme einen Tropf nach denm anderen morgen wird noch mal alles untersucht und dann entschieden ob eine 2.OP gemacht wird. Wer hat da schon Erfahrungen ???? Wer kann mir Mut machen??? |
Sebastian |
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 19:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 25 Mitgliedsnummer.: 12.797 Mitglied seit: 11 Nov 2008 ![]() |
Hallo Lali,
hab momentan exakt das selbe Rückenproblem hatte au einen Rezidiv nach einer Op und nun eventuell eine 2te OP. Im grunde hab ich nix gegen das Operieren (das ergebnis nach der ersten Op war Gut nur mit der Nachsorge...) habe nun Angst das sich dieser Teufelskreis wiederholt.... falls hier jemand Erfahrungen hat bitte posten mfg wastl |
Harro |
Geschrieben am: 09 Mär 2009, 10:08
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo ihr 2,
schaut euch mal im Forum Operationen um: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=100 dort steht so einiges über Rezidive. Eventuell auch mal die Suchfunktion benutzen, die beisst net. :P LG Harro |
Ralf |
Geschrieben am: 09 Mär 2009, 10:53
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo lali und herzlich willkommen hier im Bandi-Club!
Nun, die Frage ist, ob operiert werden muss, oder ob man konservativ weiterkommt. Leider sinkt mit jeder weiteren Operation die Chance auf Schmerzfreiheit und Erfolg der Operation, aber das wird der Operateur sicherlich abwägen. Bei mir war es leider so, daß man von mehreren Seiten von einer Operation abriet und heute kann ich mit dieser Situation (gut) leben. Allerdings war der Weg dahin recht lang, ca. 5 Jahre hat es gedauert, bis ich mein Leben umgekrempelt habe. Gute Besserung wünscht Dir Ralf :winke |
![]() |
![]() ![]() |