Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Carrie |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 09:36
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 9.674 Mitglied seit: 31 Aug 2007 ![]() |
Hallo liebe Bandis :; ,
kennt Ihr auch das Gefühl, dass die Beine nach längerem Sitzen rabbelig werden?? Ich habe nen Bandscheibenvorfall L5/S1 mit Druck auf den Nerv und kann momentan nicht lange still sitzen. Werde da richtig nervös, die Beine tun nicht weh, es ist nur ein ganz ganz merwürdiges Gefühl, kann es auch gar nicht anders als mit nem Rabbel beschreiben. Liebe Grüße Karina |
Harro |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 10:14
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Carrie,
ob das jetzt von der BS kommt oder ob es eventuell ein "restless legs" Syndrom ist kann im Prinzip nur ein Arzt beantworten. Dieses rabbelige Gefühl deutet eher auf das r.l. hin. Also doch noch mal zum Doc. LG Harro :winke |
Rutschie |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 10:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Carrie
ich glaub schon, ich weis nicht was du meinst. Rabbelig? Sind deine Beine dann wie Pudding oder brennen sie? Ist es eher ein Gefühl dass sie schwer, gefühlos oder ist ein Gefühl als da Ameisen laufen. Versuche bitte es benauer zu erklären. Schreib bitte auch oft es beide Beine sind und wo du Schmerzen hast. L5, naja, kann schon sein, dass das von deinem Bandscheibenvorfall kommt, sehr wahrscheinlich sogar. Hast du deinem Arzt davon erzählt??? und wenn, was meinte der??? Schreib bitte ein wenig mehr, denn so ist es schwer zu verstehen, was du wissen willst. LG Rutschie |
Carrie |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 10:30
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 9.674 Mitglied seit: 31 Aug 2007 ![]() |
Hallo :z ,
vielen Dank für die Antworten. Die Beine sind einfach unruhig, so kribbelig. Kann das ganz schlecht selber beschreiben. Es ist total unangenehm. Wenn ich mich hinstelle, oder mich hinlege, dann geht das weg. Habe das nur im Sitzen. Habe meinem Doc auch davon erzählt, der hat daraufhin ein neues MRT gemacht, wo dann rauskam, dass ich einen neuen Bandscheibenvorfall habe. Wurde im Jahre 2007 erfolgreich operiert, vorher hatte ich das Gefühl auch öfter mal, dann aber lange Zeit nicht mehr, nun fast jeden Tag. Für mich als Schreibtischtäter nicht so gut, da ich kaum arbeiten im Stehen verrichten kann, mal ein paar Akten weghängen, aber das war es schon. LG Carrie |
Rutschie |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 11:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Carrie
Ich kenne es nur, dass meine Beine beim sitzen schwer werden und das Gefühl so ist, als ob sie nicht mehr mir sind. Wenn ich dann aufstehe knicke ich ein. Alledings kenne ich da ein Gefühl, (allerdings hat es nicht damit zutun ob ich sitzte), als meine Nerven in den Beinen mich verrückt machen wollen. Es ist so ein Gefühl von nervös sein in den Beinen. Ist es so ähnlich? Welche Therapie und Behandlung ist bei dir angesagt worden? |
Harro |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 11:21
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Carrie,
ich denk mal du solltest mal zu einem Neurologen, der kann schauen/messen woher das kommt, ob es vom BSV ist oder ob es eine eigenständige Erkrankung ist. Man kann ja Flöhe und Läuse haben. :z Zitat da ich kaum arbeiten im Stehen verrichten kann Wie wäre es wenn du einen höhenverstellbaren Schreibtisch beantragst? Dann kannst du abwechselnd im Sitzen oder Stehen arbeiten. Mal zum nachlesen: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=26383 und hier: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...&hl=bewilligung LG Harro :winke :winke |
Carrie |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 12:01
|
Hallo :;
@ Harro, Vielen Dank für die Tipps werde mir die Seiten in Ruhe mal anschauen, nen super Schreibtischstuhl habe ich schon, den hat mein Chef mir spendiert. Mit dem Neurologen das sollte ich vielleicht auch mal in Angriff nehmen, wer weiß, woher das Ganze kommt. @ Rutschie Genau, nervös, ein nervöes Gefühl, bei dem man gar nicht weiß, wo man hin soll. Bei mir hilft das echt immer nur noch stehen, gehen oder liegen. Ich bekomme jetzt am 27.03. eine PRT und dann am 09.04. nochmal. Der Arzt meint aber, dass ich mir keine großen Hoffnungen machen soll, er meint eine OP wäre besser, weil ich ja teilweise auch schon Ausfälle habe und auch schon operiert bin. Aber bevor ich mich operieren lasse versuche ich das wenigstens mit den Spritzen nochmal, vielleicht helfen sie ja doch. Vor der ersten OP habe ich auch welche bekommen, die haben leider damals nicht geholfen. :-( Liebe Grüße Karina |
Rutschie |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 12:30
|
Hallo Carrie
Da hast du ja schon so einiges hinter dir. Und nun das schon wieder. Tust mir echt leid. Leider kann ich dir auch keinen richtigen Tipp geben, was bei den Beinen Helfen soll. Diese Attacken hab ich leider oft. Ja. Ich versuch dann auch meine Beine mit laufen zu beruhigen (leider geht das auch nicht). Ich habe mitlerweile gemerkt, dass eine höher Dosis Lyrica in Kombi mit Novalgintropfen ein wenig hilft, oder auch nicht. Ich weiss nicht ob ich mir das dann nur einbilde. Dieses Gefühl ist so verrückt und nervig und so fühl ich mich dann auch, verrückt und generft. Manchmal hilft mir auch eine Wechseldusche oder Umschläge. Ach ich versuch einfach alles, was ich denke, dass es mir gut tut. Tut mir leid, dass ich dir da auch kein Heilmittel sagen kann. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dieses mal die PRT helfen. Geh einfach neutral ran und versuche nicht an die schlechten Ergebnisse vom letzten mal zu denken. Ist schwer, ich weis, einfach versuchen, vielleicht hilft es ja. LG Rutschie |
Carrie |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 14:39
|
Hallo Rutschie,
vielen vielen Dank für die Guten Wünsche. Werde es auch mal mit Wechselduschen versuchen, vielleicht helfen sie mir ja auch. Werde weiter berichten. Liebe Grüße Karina |
Jo64 |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 20:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 8.826 Mitglied seit: 10 Mai 2007 ![]() |
Mir gehts auch genauso. Ich habe das aber nicht nur im Sitzen, sondern auch beim Liegen. Wache davon sogar auf und muss dann echt aufstehen. Einschlafen so ist voll unmöglich. Es hilft zum Glück schon der Weg zum Klo und zurück und ich kann mich dann wieder hinlegen und weiterschlafen.
Habe am 26. einen Termin zur NLG und EMG. Mal schauen, was da rauskommt. Tipps habe ich nicht außer Rumlaufen. Ich habe bei mir auch auf Restless Legs getippt, habe allerdings auch einen BSV 3/4 und viell. kommt es ja auch davon. |
![]() |
![]() ![]() |