Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Viola |
Geschrieben am: 07 Mär 2009, 19:23
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 430 Mitgliedsnummer.: 1.801 Mitglied seit: 16 Dez 2004 ![]() |
Hallo,
also, ich kann Pothi schon verstehen, dass sie nicht Lust hat, auch noch wegen dem Rücken mit der Arztrennerei anzufangen.... Ich kenne das: Immer, wenn ich wegen dem Rücken sehr oft beim Arzt war und dann kam irgendwas anderes dazu (z.B. eine Frauenarztsache), dann habe ich das immer so lange vor mir hergeschoben, bis es gar nicht mehr ging.... Und es kann ja auch sein, dass sich die Beinschmerzen von selbst wieder geben, ich glaube, es ist vertretbar, zunächst etwas abzuwarten. Es kommt halt immer darauf an, wie hoch der Leidensdruck ist. Allerdings, Pothi, wenn das nach ca. zwei Wochen noch nicht weg ist, oder wenn es schlimmer wird, würde ich dir schon dringend zum Arztbesuch raten, Wartezimmerkoller hin oder her! Alles Gute, auch für deine "andere Baustelle"! Viola |
grauwi |
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 08:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Hallo Pothi,
erklär doch bei einem Termin machen, gleich den Arzthelferinnen, was du für Probleme hast und vielleicht haben sie ein Einsehen und nehmen dich sofort dran, wenn du kommst. Ich habe jetzt auch solange warten müssen, bin dann zur Anmeldung und habe nur erwähnt, dass sie doch wissen müssten, dass ich vor kurzen eine OP hatte und ich nicht lange sitzen kann. Schwups 5 Minuten später war ich dran. Viel GLück GLG Uli |
Rutschie |
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 09:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Pothi
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du die Schn....ze voll hast von Wartezimmern und Ärzten. Denn auch ich habe/hatte Krebs (Auslegungssachen, du verstehst mich schon) und hab noch diwerse andere Problemchen neben her und kann oft keinen Arzt mehr sehen. Auch deine Beschreibung, des Gefühls sich strecken zu müsssen, ist mir nicht fremd. Es ist der Drang die Bänder zu dehnen, das Gefühl, wenn ich mich strecke geht es mir besser. So ist es bei mir. Und kann nur sagen, ich mache es dann auch soweit es mir möglich ist, ohne das die Schmerzen sich verstärken. Ich glaube es ist einfach intuitiv und ich glaube auch nicht, dass es schlecht ist, wenn man sich so weit wie möglich streckt. Gerade in der Hinsicht, dass du mit 2 Kindern bestimmt eine enorme Belastung hast und sich so über den Tag alle Muskeln und Bänder verhärten. Nur dass sich deine Beschwerde so zeigen, dass du in deinen Beinen ein dumpfes Gefühl hast und auch auch alles andere, ist nichts was ich an deiner Stelle auf die lange Bank schieben würde. Gib dir einen Ruck und ruf deinen NC an. Denn eigentlich weißt du ja, dass es das einzig wahre ist, was du tun kannst. Denn wenn du es aufschiebst, verlierst du vielleicht die Chance, deinen Rücken mit einfacher KG oder das erlernen von bewußten Bewegungen wieder ins Lot zu bringen. Mach es einfach, nimm dir sofort einen Termin, auch der Tip beim Anruf von deiner Phobie bedingt durch deine Krebsgeschichte ist nicht schlecht. Es nutzt dir gar nichts, wenn du das vor dir her schiebst. Mein Vater hat immer gesagt, Stress entsteht, wenn man Probleme vor sich her schiebt und recht hatte er. So bist du ständig am denken, was das denn wieder zu bedeuten hat, natürlich kommen auch Befürchtungen und Ängste und somit auch der Stress. Und ob das für dich gut ist, .....naja, Krebs-Rücken-Kinder und Stress...... du bist dir eigentlich sehr bewusst darüber, dass es eine fatale Kombi ist, oder? Also, nicht mehr lange warten, und mehr auf dich achten! Ich denke an dich und drücke dir die Daumen, dass du deine Phobie überwinden kannst. (ich muss mich auch immer einige Tage mental auf einen Arztbesuch vorbereiten, ist für mich auch immer der Horror, aber "watt mutt datt mutt". LG Rutschie |
![]() |
![]() ![]() |