Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> bsv l5/s1
peti77
Geschrieben am: 05 Mär 2009, 23:04

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.550

hallo
war heute wieder beim orthopäden und habe nun auch alle 15 akupunkturen hinter mir, was bei mir nur leider nichts gebracht hat.
im abschlussgespräch habe ich ihm gesagt das ich beim neurochirurgen war und da dieser auch von einer op sprach meinte er ich solle nun erstmal noch die 2 prt machen und mich dann wieder melden. der orthopäde rät mir auch zur op, meinte das wäre auch nicht schlimm da die op nur 45 minuten dauern würde und bei meiner grösse des bandscheibenvorfalles es eigentlich die einzigste möglichkeit wäre um schmerzfrei zu werden.
seitdem ich die prt bekommen nehmen die schmerzen auch zu. vorher konnte ich mich besser bewegen, nun kann ich ohne schmerzen nicht mehr sitzen und liegen sowie bücken.
derzeitig nehme ich tilidin tropfen welche mir aber auch nicht so gut bekommen, machen schon recht "dusselig" im kopf und haben auch ein grosses suchtpotential.
morgen mal bei der arbeit anrufen und mich für weiter 2 wochen au melden, mal schauen was die sagen das ich noch weiter ausfalle, nur wenn ich so wieder arbeiten gehen würde haben wir alle nichts davon.
lg peti
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 09:19

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hi Peti!
Hast den Doc bei der Gelegenheit auf die Tilidintropfen angesprochen? Wie schon gesagt - Retardtabletten wären besser!! Da wärst Du nach 'ner gewissen Eingewöhnungsphase nicht mehr "dusselig" in der Birne.

Wenn ich das richtig interpretiere hast Du Dich ja eh schon auf eine Op eingeschossen. Klar ist die Op selbst heutzutage keine allzu große Sache mehr. Trotzdem bleibt es ein Eingriff, noch dazu an sehr empfindlichen Strukturen. Zu leichtfertig sollte man nicht an so eine Sache herangehen, zumal Dir niemand eine Erfolgsgarantie geben kann.
Ich würde mir immer die Meinung von mehreren Neurochirurgen einholen. Vorallem würde ich das ganze Programm an konservativen Methoden ausprobieren. Dazu gehören definitiv mehr als 2 Prt's und das volle Programm Physiotherapie - das hatte ich ja schon alles erwähnt.

Schlussendlich mußt Du die Entscheidung aber selber treffen und tun, was Du für richtig hälst.
Alle Gute für Dich!

LG Cat
PMEmail Poster
peti77
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 10:41

Öfter dabei
*

hallo
also auf eine op habe ich mich noch nicht angeschossen, bekomme nun auch noch mind. 2 prt und weiter kg.
so einfach lege ich mich auch nicht auf den op tisch.
wegen den tilidin-trpf habe ich ihn nicht angesprochen, muss am montag wieder hin. dann werde ich das n achholen, den so dusselig durch den tag laufen ist nicht so dolle.
eben erstmal bei der arbeit angerufen und mich weiter au gemeldet, chef wollte ne prognose von mir haben, wie lange es noch dauert, aber wie soll ich das beantworten wenn ich selber nicht weiss wie es weiter gehen soll.
habe nur gesagt kann wohl noch etwas dauern das ich erst wieder komme wenn ich voll einsatzfähig bin, denn derzeitig wäre das heben und pflegen der bewohner keinesfalls möglich, dadurch würde es dann nur schlimmer.
lg
PMEmail Poster
peti77
Geschrieben am: 07 Mär 2009, 20:27

Öfter dabei
*

hallo
habe heute mal ein paar übungen gemacht die mir die kg gezeigt hat und nun kann ich mich kaum noch bewegen, trotz der einnahme von tilidin zeigt sich noch keine besserung, hoffe mal das die nacht mir erleichterung bringt sonst muss ich morgen wohl oder übel zum arzt, da fängt das problem dann auch an, wo soll man sonntags hinfahren, zum notdienst, der mich nicht kennt oder gleich ins krankenhaus?!
habe ja auch nichts davon wenn z.b. ein hno arzt notdienst hat, :heul
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 07 Mär 2009, 20:49

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Petti,

es ist oft so, dass nach den Übungen es einem erst mal schlechter geht :streichel

Ich hatte das Problem auch und wollte schon alles hinschmeissen, aber es kam tatsächlich der Tag, wo die Umkehr passiert und es mir gut tat.

Hast Du vielleicht gleich zuviel gemacht?
was für Übungen hat Dir Deine Physio gezeigt?

In der reha hab ich gelernt, dass es nur kleine Dinge sind, die ich machen muss um meine kleinen Muskeln zu stärken - wenn Du willst, schick ich dir mal ein paar Sachen via PN.

Zum thema Doc: Ich würd schauen, dass ich morgen irgendwie rumkomme und am Montag direkt zu deinem behandelnden Doc.
wenn morgen ein Arztbesuch dann in ein Krankenhause wos eine Neurochirurgie hat.

LG und alles Gute

joggeli :sonne
PM
peti77
Geschrieben am: 07 Mär 2009, 20:54

Öfter dabei
*

danke joggeli
hoffe ja mal das es bis morgen besser wird und ich es bis montag irgendei aushalte.
so viele übungen hab ich nicht gemacht, nur ein paar wo man die bauch und rückenmuskulatur anspannt. mehr eigentlich nicht, aber das war wohl schon zu viel, na ja wie heisst es so schön. geduld haben es dauert halt alles seine zeit;-)
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 07 Mär 2009, 20:58

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu

Zitat

na ja wie heisst es so schön. geduld haben es dauert halt alles seine zeit;-)

genau so ist es - aber ich kanns auch nicht immer hören :hair

Kannst Du den mit wärme etwas zu Entspannung Deiner Muskeln zun?
Wärmeflasche oder ein handtuch nass machen, aufrollen und zwei Minuten in die Mikrowelle - achtung heiss!!!
Und dann vorsichtig aufklappen und auf den Bereich legen der Dir weh tut.

LG

joggeli :winke
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.7186 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version