Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Brauche Hilfe..Prolaps HWS und LWS
Kalimura
Geschrieben am: 28 Nov 2008, 22:14

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.913

Hallo... :; ....ich grüße Euch,

ich bin neu hier, habe auch schon eifrig im Forum gelesen.
Wie viele von Euch bin ich der Verzweiflung nahe, weil ich ständig Schmerzen habe.
Meine Diagnosen lauten:

Verdacht auf einen Diskusprolaps in Höhe C6/7 rechts lateral bis intraforaminal mit mäßiger Einengung des Neuroforamens für C7 rechts

UND

Ganz flacher rechts medio-lateraler Prolaps in Höhe LWK4/5, mutmaßlich mit Kontakt zum zentralen Anteil der L5-Wurzel.

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu beschreiben, wo es schmerzt, denn eigentlich tut fast immer überall alles weh.

Ich kann sehr schlecht sitzen----> Schmerzen und Taubheit des rechten Beines, Fußes
Ich kann schlecht liegen------> Schmerzen der LWS und der HWS
Ich habe oft Kopfweh und extreme Verspannungen im Schulter-HWSbereich
Mein rechter Arm und die Aussenseite der Hand+kleiner Finger schläft ein

Am Anfang war ich bei meinem Hausarzt, als ich extreme Schulter - und Oberarmschmerzen bekam, der spritze erst die Schmerzen weg, dann wurde MRT gemacht mit Diagnose Schleimbeutelentzündung. Dann fuhren wir in den urlaub nach Dänemark, dort mussten wir nach 3 Tagen die Zelte abbrechen, weil ich höllisch brennende über den Hinterkopf ziehende Kopfschmerzen bekam, ich dachte ich werde verrückt...wir fuhren nach Deutschland zurück, wieder Spritzen, Diagnose extreme Verspannung.
Nachdem der Schmerz weg war bekam ich 2 Tage später die Schmerzen in der LWS...CT derselbigen, Diagnose siehe oben. Und als ob das noch nicht genug ist, schickte er mich zum Neurologen, der sagte mir das es nicht normal sei das mein Arm und Hand taub würden bei nem Prolaps der LWS..als wieder CT..Befund siehe oben.

Ich werde von einem zum anderen Arzt geschickt, es vergeht Zeit ohne Ende, da es ja ne halbe Ewigkeit dauert, bis man einen Termin bekommt..und nun die schon so oft gestellte Frage.....WOHIN? Zum Neurochirurg? ZUm Orthopäden?.... :frage
Achja, inzwischen bekomme ich KG, viel hilft das leider nicht, man versuchte mich auch zu massieren, was leider nicht möglich war weil es extremst weh tat.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir antworten würdet, dieser dauerschmerz macht mich langsam aber sicher kirre!!!

Liebe Grüße

Kalimura
PMEmail Poster
roll1964
Geschrieben am: 29 Nov 2008, 08:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo Kalimura :;

Erst mal willkommen im Forum.
Kann dich sehr gut verstehen. Ich würde dir Raten mit deinen Bildern zum Nc zugehen, das wäre der richtigr Arzt um alles abzuklären.
Denn wenn du bei mir schaust HWS und Lws bin ich auch betroffen.
Seit 4 Wochen jetzt wieder überall Schmerzen, kaltes Wetter tun ihr übriges.
Nicht aufgeben , ein Bandispruch heisst Geduld haben und seinem Rücken erholung und Zeit lassen.
Grüsse Roland
PMEmail Poster
anjanosi
Geschrieben am: 29 Nov 2008, 12:47

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 8.844

Hiiiilfeeee, wie kann ich eine allgemeine Frage stellen?

Ich bin verzweifelt. Ich will eine Frage ins Forum stellen. Am 11. Dezember werde ich in München bei einem Arzt von Dr. Schneiderhans Team operiert (Schmerzkatheter, Hitzesonde). Ich habe aber gehört, dass es dadurch auch wieder neue Vernarbungen gibt, die auf den Nerv drücken können. Hatte an der LWS schon 2 Nukleotomien und eine Laser-Disc-Ectomie.
Hoffentlich liest du meine Frage!

Gruß Anja
PM
Kalimura
Geschrieben am: 31 Jan 2009, 18:07

Neu hier
*

Hallo Roll 1964,

bin mal wieder hier gelandet auf der Suche nach nem vernünftigen Arzt!
Inzwischen kriege ich seit ner halben Ewigkeit KG, ich war beim Neurologen wegen der Taubheitsgefühle, der hat >KG aufgeschrieben, dann riet er mir zum Orthopäden zu gehen, damit der mir ne Reha verpasst...der Ortho wiederum wollte nur Geld an mir verdienen und schlug Spritzen unterm CT vor, Stückpreis 120 Euronen oder wahlweise ne Lichtvermessung wegen leichter Skolliose, natürlich gegen Bares...wenn ich das alles nicht wolle schlug er mir Akupunktur im eigenen Hause vor...als ich dankend ablehnte, weil die Praxis etwas weiter entfernt war, durfte ich gehen...und das wars... :vogel
Ich bin jetzt wirklich am überlegen mich endlich mal krank schreiben zu lassen ( ich habe durchgearbeitet ) und mir nen vernünftigen Arzt zu suchen...wo auch immer ich den finde, in HH scheint es auch keine sonderlich guten zu geben.
Und das mit dem nicht aufgeben ist schwer, ich bin echt am verzweifeln, weil mir die Schulter so wehtut und meine rechte Hand nicht mehr so gut zu gebrauchen ist, ausserdem hören die Schmerzen LWS auch nicht auf, obwohl das besser geworden ist dank KG..aber ich hatte das Gefühl als Simulantin von diesem Ortho behandelt worden zu sein..ich finde, das ist eine Frechheit, aber das scheint es ja häufiger zu geben, wie ich hier schon öfters lesen musste!

Liebe grüße

Kalimura
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 31 Jan 2009, 19:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

also ... in HH muss es doch mehr Fach-Ärzte geben :sch
Schau einmal ob Du hier jemanden findest! Dazu bitte anklicken!

Nimm einmal Deine Bilder und suche Dir einen Neurochirurgen. Auch zu einem Neurologen würde ich an Deiner Stelle nochmals gehen, der einmal diverse Messungen (NLG und EMG) etc. anfertigen sollte.
Ausserdem sollte man Dich medikamentös einstellen, wenn Deine Schmerzen weiterhin bestand haben, dazu ggf. einen Schmerztherapeuten aufsuchen, wenn Dein Facharzt oder Hausarzt sich damit zu wenig auskennt!

Code

Ich werde von einem zum anderen Arzt geschickt, es vergeht Zeit ohne Ende, da es ja ne halbe Ewigkeit dauert, bis man einen Termin bekommt..und nun die schon so oft gestellte Frage.....WOHIN? Zum Neurochirurg? ZUm Orthopäden?....

Ich habe 11 Jahre benötigt, um eine einigermaßen adäquate Diagnostik zu bekommen, und insgesamt 15 Jahre mit Beschwerden gelebt bis zur OP (war dabei nie einen Tag AU gewesen), jedoch immer KG, Therapien und Medikamente erhalten, wenn ich akute Phasen hatte.

Code

Inzwischen kriege ich seit ner halben Ewigkeit KG

Man sollte grundsätzlich ersteinmal konservativ arbeiten und das braucht halt viel Zeit. Auch später muss weiter kontinuierlich konservativ an sich gearbeitet werden!

Alles Gute wünscht :winke parvus
PM
Kalimura
Geschrieben am: 28 Feb 2009, 15:38

Neu hier
*

Huhu,

da bin ich mal wieder..inzwischen 4 Wochen krank geschrieben und keine positiven Veränderungen...inzwischen habe ich Taubheitsgefühle im rechten Bein/Fuß, so ein komischen Kribbeln, ausserdem wird das Bein/Fuß immer kalt. Mein Hausarzt hat mich auf Triptillin gesetzt, das sind Tabletten die einen fliegen lassen... :angel ..und man wird furchtbar müde davon. Durch diese Pillchen sind die Schmerzen einigermaßen zu ertragen, aber wehe ich vergesse eine..ohjemineh.. :traurig2
Am Montag muss ich zum Neurochirurgen in die Lübecker Uniklinik, bin mal gespannt was dabei herauskommt!
Ich habe ein schlechtes Gewissen, das ich so lange krank geschrieben bin, ausserdem habe ich das Gefühl, nicht mehr richtig am Leben teilnehmen zu können, weil ich nirgend wohin kann, ein sehr einseitig/langweiliges Leben, ich hoffe das verändert sich bald, jedenfalls mache ich fleissig meine KG-Übungen!

Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung und weniger Schmerzen..bis bald

Kalimura... :roll
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 28 Feb 2009, 16:54

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

[/QUOTE]ch habe ein schlechtes Gewissen, das ich so lange krank geschrieben bin, ausserdem habe ich das Gefühl, nicht mehr richtig am Leben teilnehmen zu können, weil ich nirgend wohin kann, ein sehr einseitig/langweiliges Leben, ich hoffe das verändert sich bald[QUOTE]

vier Wochen ist leider noch keine Zeit :hair

Ich mach das ganze schon seit Mai letzten jahres mit und versuch jetzt eine Umschulung zu bekommen.

Ich kann Dir nur sagen da gibts nur eins GEDULD - ist leider so.

Wünsch Dir alles Gute beim NC.

LG

joggeli :winke
PM
Kalimura
Geschrieben am: 28 Feb 2009, 19:05

Neu hier
*

Hallo Joggeli,

Du bist schon fast ein Jahr krank geschrieben?....OMG...mein Chef und meine Kollegin würden mich lynchen... :auslachen
Und wie siehts aus in Bezug auf Umschulung? Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, ich arbeite als Erzieherin in einer Integrationsgruppe, also mit behinderten Kindern, und die sind teilweise sehr schwer..so zwischen 30-50 kg ist keine <Seltenheit, frage mich natürlich, wie ich das künftig wuppen soll! Wenn ich jetzt nur ne 1,5l Flasche in die Hand nehme, merke ich das schon im Rücken.
Naja, irgendwie müssen wir da durch, aber ich merke schon, das ich echt immer schlechter drauf bin...und Geduld...dieses Wort ist einfach gesagt, aber nicht sehr leicht umzusetzen..in diesem Sinne viel Geduld euch allen da draussen und ne gute Genesung.... :roll
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 28 Feb 2009, 19:31

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

nein ganz ein jahr nicht, hab zwischendurch mal drei Monate nur vier Stunden gearbeitet.

War ein Wiedereingliederungsversuch, aber der Job als krankenschwester ist für mich leider gestorben.

da hab ich ganz schön dran zu kauen, den ich hab den Job mit Leib und Seele gemacht.
aber die Androhung dreier doc, wenn ich so weitermache lande ich auf dem OPStisch und kann mich Versteiffen lassen, haben dazu geführt, dass ich einsichtig bin.

das ist jetzt mein weg, ist ein harter, aber ich werd ihn schaffen.

Meine Kollegen waren im grossen und ganzen recht verständisvoll, aber es gab auch die rühmlichen ausnahmen :rolleyes:

Und meine Chefin war anfangs sehr postitv, aber jetzt am Schluss auch nicht mehr.

Naja, zuerst komm ich und meine Gesundheit und dann alles andere. Ich hab halt nur einen Rücken :z und deshalb muss ich jetzt egoistischer werden.

LG

joggeli
PM
Kalimura
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 13:09

Neu hier
*

Huhu... :z ,

war gestern in Lübeck und was soll ich sagen? Der Neurochirurg meinte, der Bsv wäre relativ harmlos, meine HWS hätte eine unnatürliche gerade Stellung, deshalb wahrscheinlich Kopf/Schulterschmerzen, anhand verschiedener Untersuchungen stellte er fest, das mein rechtes Bein/Fuß nicht so will wie es soll...ach was..... :B . Woher das kommt kann er mir nicht sagen...und nun geht er los, der Untersuchungsmarathon...demnächst Kernspintomographie und was weiss ich noch alles.
Jendenfalls kann Wurzelreizung durch BSV nicht der Grund für die Taubheit sein, es sei denn, ich hätte in der Zwischenzeit noch nen BSV gekriegt..die Aufnahmen sind 4 Monate her. Ich hab mir so gewünscht, nun endlich Klarheit zu haben, aber das war wohl nichts... :h

Liebe Grüße

Kalimura
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2037 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version