Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> unterschiedliche Diagnosen, MRT Bilder
scully
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 16:38

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.361

Hallo Bandis :;
Ich brauche Euern Rat:
Mein Problem ist jetzt nur: der Radiologe schaute die Bilder an,- sah mich an,- und meinte nur: passen Sie gut auf, vorsichtig usw....Prolaps,..o. 'beginnender Prolaps mit Riss im Anulus....usw Prtotrusionen etc...
Der 1. Orthopäde bei dem ich war, hat das dann so hingenommen, wie im Bericht aufgeführt als 'kleinen Prolaps'....
der 2. Orthopäde hat sich meine Vorgeschichte angehört, meinen Rücken/Hals genauer angesehen, die Bilder begutachtet und kam zu dem Schluss: kein Prolaps!
Was mach ich jetzt? Soll/ kann ich die Bilder noch mal irgendwo einschicken zur 3. Beurteilung? Worauf kann ich mich jetzt verlassen? Wieder arbeiten ohne Einschränkung? :sch
LG Scully
PMEmail PosterICQ
hoschiman0
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 17:21

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.479

Hy :;

leider ist häufig so das du dann wieder eine andere Diagnose bekommst.5 Ärzte 5 verschiedene Diagnosen.
Aber ich würde versuchen einen Arzt zu finden den du vertraust.

gruß
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 17:24

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Scully,

Zitat

Worauf kann ich mich jetzt verlassen?

das ist doch ganz einfach.

Ab mit deinem Bildern zu einem Neurochirurg.

Und nicht abwimmeln lassen.
PMUsers Website
roll1964
Geschrieben am: 04 Mär 2009, 06:34

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 10.261

Hallo Scully :;
Würde dir auch Raten einen NC aufzusuchen, den für mich sind die besser als Orth. den Ihr Fachgebiet ist nun mal der Rücken.
Aber auch bei NC kanns du unterschiedliche Meinungen und Aussagen bekommen
Grüsse aus Luxemburg
Roland
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.1965 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version