Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT-Bericht bekommen, Spondylarthrose. Hilfe?
AvABoi
Geschrieben am: 02 Mär 2009, 19:09

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.416

es ist bei mir nicht so hard wie bei dir zb. hab zwar schmerzen aber ich kann noch laufen und so. kg wird muskelaufbau am rücken sein. und den rest beraten mich dann die physios denke ich. jedoch versuche ich mich trotzdem ausmustern zu
lassen!
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 02 Mär 2009, 19:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Muskelaufbau ist sehr wichtig !
Dann wünsche ich Dir gute Besserung !
Ich werde mich jetzt erst einmal für einige Zeit verkrümeln...

l.G.
Conny
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 00:33

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo AvBoi

Spondylarthrose ist Arthrose an den Facettengelenken (kleine Wirbelgelenke).
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh das tun kann.

Es gibt die Möglichkeit, die Facettengelenke mit Spritzen, einer sog. Facetteninfiltration zu behandeln.
Wenn die Facetteninfiltrationen gut anschlagen und man dadurch mehrere Stunden Schmerzlinderung/freiheit erlangt, dann kann man auch eine Facettendenervierung machen, hier wird mittels Hitze (oder auch Kälte) der Nerv verödet.
Bei der Denervierung kann es bis zu 4 Wochen dauern, bis eine Wirkung einsetzt, aber eine Denervierung verschafft in der Regel einen längeren Zeitraum der Schmerzlinderung.

Du solltest Dich auf jeden Fall noch einem Neurochirurgen vorstellen.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1773 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version