Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Drei Jahre nach L4-S1, keine Verknöcherung
Sally1
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 12:21

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.408

hallo ihr alle

war am freitag wieder in bad berka zur nachuntersuchung, meine versteifung ist jetzt genau 3 jahre her, aber es ist noch keine verknöcherung eingetreten, deshalb habe ich solche schmerzen wenn ich aufstehe als ob der nerv abgedrückt wird

der operatuer sagte sie müssten da von vorne operieren, aber ich sagte das ich nicht möchte, denn ich kann ja meine beine noch bewegen und wenn ich mich noch mal operieren lasse dann weis ich auch nicht wie es hinterher wird

ich möchte auch keine bein oder fußpareese haben, der doc sagte auch das er mir nicht garantieren kann wie es danach sein wird, die schrauben sind in die deckenplatten eingewachsen, aber er sagte auch das die schrauben locker werden wennm keine verknöcherung eintreten wird,

er sagte noch das kaum hoffnung besteht so dass eine verknöcherung eintreten wird, wenn ich mich jetzt op lassen würde dann brauche ich nicht arbeiten gehen sondern müsste wie hier die meisten rente beantragen und das möchte ich mir aufheben bis es nicht mehr gehT man hat ja auch eine gewaltige differenz bei den monatlichen zu verfügung stehenden mitteln, und da sagen die vom versorgungsamt man ist nach der versteifung kern gesund und die ärzte sagen es auch,

manchmal denke ich auch das die von krankenkasse gelder bekommen nur das sie sagen das alles ok ist,
wurde ja im fernsehen gebracht das ärzte falschdiagnose erstellen und bekommen dann 10 euro von krankenkasse

wenn mich ein facharzt nicht behandeln will und nur wenn ich in vorkasse gehe dann sage ich es der krankenkasse
am samstag den 28.02.2009 haben die im fernsehen gesagt das man sich bei solchen ärzten an die kasse wenden soll und denen wird dann in solchen fällen die linzenz entzogen , man muss sich dann auch an die kassenärztliche vereinigung wenden und sich beschweren

gehe am montag zur kasse und sage denen was mir letzten montag beim orthopäden passiert ist, mal sehen was die unternehmen werden

ich werde mir dies nicht gefallen lassen, solchen ärzten wird wirklich die lizenz entzogen werden, die verdienen doch noch genug dabei

mal sehen wie es bei mir weitergeht, habe nur angst das die schrauben nicht locker werden, hoffentlich passiert es nicht irgendwo auf strasse und man rutscht in knie, möchte nicht gerade in so ein provinzkrankenhaus behandelt werden die da keine ahnung haben

ist von euch auch jemand hier bei dem nach drei jahren operation noch keine verknöcherung eingetreten ist und wenn ja wie gehts demjenigen jetzt

viele grüße

euro sally
PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 15:39

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

:; Hallo Sally,

es klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich übel für dich, aber meine Laienmeinung (war ja selber betroffen von Nicht-Verknöcherung!) ist:

Eine jetzt noch eintretenden Verknöcherung kannst du ziemlich sicher NICHT mehr erwarten.

Eher eine Zunahme der Instabilität, die wahrscheinlich einen Großteil deiner Schmerzen ausmachen wird.

Ich denke du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen, dir noch weitere Meinungen einzuholen, um eine Revisions-OP abzuklären.

Denn wenn das "Kind erst mal im Brunnen verschüttet ist, nicht nur hineingefallen!", dann hast du noch schlechtere Chancen darauf dass es dir jemals tendenziell besser gehen wird als jetzt, meiner Meinung nach könnte es auch noch wesentlich schlimmer kommen,

z. B. durch die zu erwartenden Materiallockerung oder Materialbruch und dann erst Re-OP ???

Und wozu hast du dann Umschulung und Co gemacht?

LG Martina :winke
PMEmail Poster
Sally1
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 19:18

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.408

hallo martina

wie war es denn bei dir, hattest du eine respondy oder ist es bei dir verknöchert, ja aber wenn ich mich jetzt operieren lasse dann kann ich ja gleich wieder aufhören mit arbeiten, habe doch nicht umsonst die umschulung gemacht

ist es sicher das wenn nicht verknöchert sich die schrauben lockern werden, ich meine meine schmerzen in kreuzbeingegend werden zwar immer schlimmer,

weis manchmal garnicht was ich noch machen soll, der doc meinte ja die schrauben sind fest in deckenplatten eingewachsen und er sagte noch normalerweise müssten die schrauben schon längst locker sein

also ich werde erstmal warten bis ich die probezeit weg habe sonst kann ich gleich aufhören mit arbeiten,

weis doch auch nicht wie es nach einer respondy ist, habe doch angst, mir ging es ja die ersten tage nach op nicht so gut, lag ja einen monat im krankenhaus bei der versteifung

vg sally
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2081 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version