Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
grauwi |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 07:48
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Guten Morgen,
falls ich falsch hier poste, bitte verschieben. Ich habe ja vor 3 Wochen eine BSP A-MAV in L4/5 bekommen. Letzten Montag war ich bei meinem NC und wir sprachen über die Arbeit. Er meinte, da die Prothese den Druck auf die Wirbelsäule bräuchte, dürfte ich langsam wieder schwer heben. Nun habe ich diese Woche mit leichten Wäschekörben angefangen, aber danach heftige Schmerzen bekommen. Ich möchte gerne eure Erfahrungen hören, ab wann und wieviel ihr angefangen habt zu heben? Mir kommt es ein bisschen komisch vor, was mein NC erzählt. Auf der einen Seite darf ich erst ab Mai zur Reha und mich mindestens 6 Wochen schonen und auf der anderen Seite sagt er zu mir, soll langsam anfangen zu heben. Bin mir recht unsicher in der Sache und ich dachte mir, ihr könnt mir hier helfen. GLG Uli |
nordfriese |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 11:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:; Hallo Uli,
als ich nach meiner BSPorthesen op entlassen wurde...bekam ich zur auflage 3monate nicht schwer heben.....auch durfte ich mindestens ein halbes jahr nicht arbeitenn....wenn nicht sogar länger(dies war ja leider bei mir der fall)..... ich bekam...nen zettel mit auf dem stand was erlaubt war...und was eben nicht.....erlaubt waren laut meinem zettelchen max 3kg..... ..so war es bei mir...... lg nordfriese |
Hermine |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 14:44
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallöli Uli,
die Aussage Deines Arzutes ist ja recht schwammig, wenn ich das mal so ausdrücken darf, wenn Du ganz sicher gehen möchtest und wahrscheinlich auch willst dann rufe bitte nochmal bei dem Arzt an und frage ganz genau nach. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig :z LG Hermine :winke |
gabi43 |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 15:32
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo
ich hab zum Glück keine Erfahrung mit ner Prothese in der LWS, kann mir jedoch vorstellen dass du noch nichts schweres heben solltest . Ich habe meine Prothese jetz 3 Monate in der HWS und habe bei der 6 wöchigen Nachuntersuchung gesagt bekommen nur bix max. 10 kg zu heben . Ich denke du schadest dir nur wenn du jetzt schwer hebst, mach mal lieber bischen langsam, du musst ja nicht unbedingt heben oder??? LG Gabi |
grauwi |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 18:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Danke für eure Antworten. Werde morgen nochmal bei ihm anrufen, muss ihn sowieso etwas fragen, wegen meiner offenen Narbe. Diese Heben werde ich erstmal unterlassen. Hatte heute so starke Schmerzen, dass ich mehr Tilidin nehmen musste. Habe in den letzten Tagen immer wieder starke Schmerzen und hoffe nun auf meine erste KG am Dienstag. Da mein Arzt ja meint, es wären Muskelschmerzen, müsste mir ja heisse Rolle und Massage helfen.
GLG Uli |
joggeli |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 18:22
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
ich bin mal wieder völlig erstaunt, wie die Doc ihre Patienten aus dem KK entlassen :hair Ist es den so schwer ein Infoblatt zu erstellen, mit den wichtigsten Hinweisen :kinn LG joggeli - die nur noch den Kopf schütteln kann |
grauwi |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 18:33
|
Hallo joggeli,
und auf so ein Infoblatt hätte ich gern gehabt. Im Moment denke ich über meinen NC gerade nach, ob er alles seit 1 Jahr vergessen hat, was man alles machen darf oder nicht mit BS Prothese. Er hat mir nämlich jetzt nach 1jähriger Pause wieder eine Prothese eingebaut, er hat vorher an der Endoklinik HH gearbeitet und dort regelmäßig eingebaut. Ich hab auch gedacht, ich höre letzten Montag schwer, ich soll langsam wieder schwer zu heben, damit Druck auf die Prothese ausgeübt wird. Dabei lese ich überall, man soll mindestens 6 Wochen nichts machen. :B GLG Uli :winke |
![]() |
![]() ![]() |