Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
manschine |
Geschrieben am: 27 Feb 2009, 17:49
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 13.520 Mitglied seit: 27 Feb 2009 ![]() |
Ein herzliches Hallo von mir,
nach über 3 Jahren unterschiedlichster Beschwerden bin ich heute im Nachtdienst durch einen glücklichen Zufall auf diese Seite gestossen. Ich bin Krankenschwester und lange Zeit ist es mir im Dienst und allgemein in Bewegung noch am besten gegangen und sobald ich mich in Ruhe befunden habe, kamen alle Zustände :h Neuerdings ist es leider auch so, dass ich im Dienst taube, verschlagene Ohrem, Kopfweh und allgemeines Unwohlsein verspüre. Von den Verspannungen ganz abgesehen. Herzrasen, Magenweh, schlaflose Nächte, Schmerzen und und und Es ist beruhigend zu lesen, dass es auch vielen anderen Menschen so geht!! Ich freu mich schon auf einen regen Gedankenaustausch. Herzliche Grüsse Manschine |
joggeli |
Geschrieben am: 27 Feb 2009, 18:00
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Manschine
und willkommen hier :winke Noch ne "KrankeSchwester" mit Problemen ??? Hast Du schon irgendwelche Abklärungen machen lassen? Wenn nicht dann mal los :z auf was für ner Abteilung arbeitest Du? LG joggeli :sonne |
manschine |
Geschrieben am: 27 Feb 2009, 19:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 13.520 Mitglied seit: 27 Feb 2009 ![]() |
Hallo, danke für den lieben Willkommensgruss :z
Ich arbeite auf einer allg. chirurgischen Abteilung mit vielen Gefäß- und Carcinompatienten. Das erste was ich abklären ließ war das Herz mit Echo, Belastungsekg, Schilddrüsenwerten usw. Weiters habe ich ein HWS und Schulter MR und CT. Letztes Jahr im Oktober wurde eine SchulterASK dgf, wobei der Arzt dann zu mir sagte, dass er so eine intakte Schulter schon lange nicht gesehen hat--na welch Freude- wovon kommen dann die Schmerzen. Ich bin auch bei einer Physiotherapeutin u Osteopathin (26. Behandlung), ich habe geturnt und geturnt und wenn man es nüchtern betrachtet hat alles nicht wirklich geholfen :weinen In letzter Zeit kommt auch noch dazu, dass sich immer wieder mein rechtes Ohr von einer Sekunde auf die andere verschlägt und taub ist, was im Dienst extrem mühsam ist. Akupunktur und Massagen- alles schon ausprobiert. Manchmal werd ich in der Nacht munter und hab alle Zustände mit Vermeintlichem Herzrasen und innerer Unruhe. Dann schlaf ich wieder gut und werd in der Früh trotzdem total gerädert wach. Langes Stehen oder Sitzen-absolut tödlich :count Letztens hat mir meine Physiotherapeutin gesagt, dass ich mich wohl daran gewöhnen müsste und lernen damit zu leben....... hmmmmmmmmmmm Kein entzückender Gedanke LG Manschine |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Feb 2009, 19:21
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Manschine,
heisse Dich auch ehrzlich wilkommen bei uns. Ich gehe jetzt mal davon aus dass das CT un d MRT HWS oki war - oder war da ein befund (dazu hast Du nichts geschrieben) Hast Du auch schon einen HNO konsultiert? Wie sieht es mit der Psyche und Stress aus - ganz ehrlich ??? Ist da alles oki (Familie, Beruf etc.)? Du weisst sicherlich dass gerade auch Stress und sehr belastendes Situationen eine mit der Zeit auch körperlich krank machen können - ich merke es bei mir, ich habe deutlich mehr Beschwerden wenn in meinem umfeld wieder alles Kopf steht und ich vieles nicht sortieren kann ...... Code Langes Stehen oder Sitzen-absolut tödlich Code Letztens hat mir meine Physiotherapeutin gesagt, dass ich mich wohl daran gewöhnen müsste und lernen damit zu leben....... Hmmm - wenn man absolut organisch nichts findet ....... dann wird man es wohl lernen müssen (das kann man mit guter begleitender Psychotherapie erlernen) aber ob wirklich schon alles an Diagnostik durch ist ? Was genau ist denn mit Deiner HWS, bzw. welche Beschwerden hast Du da ??? Ausser die erwähnten Verspannungen . LG Hermine |
manschine |
Geschrieben am: 27 Feb 2009, 19:57
|
Hallo Hermine :;
also, die Befunde waren durchwegs in Ordnung, im Schuler MR war lediglich eine Hill Sachs Delle beschrieben, hat sich aber bei ASK nicht bestätigt. Zu meiner psych. Situation: das war eigentlich mein erster Gedanke nachdem herzmässig alles abgeklärt war, aber mir gehts gut, braver Mann (glaub ich halt :z ), meine Tochter macht mir keine Probleme und arbeiten geh ich auch gerne. Ausserdem ist es egal ob ich beruflich gestress bin oder gerade im Urlaub, die Beschwerden sind nicht einzuordnen, habe auch schon Tagebuch geschrieben, aber es war keine Linie zu erkennen, was der Auslöser sein könnte....... Die Physiotherapeutin meint, dass die Beschwerden hauptsächlich muskulär bedingt sind, das spürt sie auch beim herumknubbeln- und ich auch :B Sie meint dass BWS und HWS beleidigt sind. Die Orthopäden haben mir durchwegs hilflos ausgesehen, ich habe den Eindruck, dass sie mit den Angaben nicht viel anfangen können. Ärzte hätten halt gerne, dass man die Schmerzen punktuell erklärt, das geht aber nicht bin ich der Meinung. Und bei langem Stehen und Sitzen werd ich auch "unrund" weil einfach der Schultert/ Brusbereich zum Ziehen und Schmerzen beginnt und dadurch das allgemeine Wohlbefinden herabgesetzt wird. HNO Besuch ist noch ausständig. LG Manschine |
joggeli |
Geschrieben am: 28 Feb 2009, 07:48
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Manschine,
und das niht stehen und sitzen können, hast du mal die LWS abklären lassen? LG joggeli :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 28 Feb 2009, 10:10
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
schliesse mich Joggi an - LWS sollte auch untersucht werden. Mal auf Fibro untersuchen lassen? Rheumatologen hinzugezogen? Borreliose testen lassen ? LG Hermine :winke |
manschine |
Geschrieben am: 28 Feb 2009, 22:17
|
Hallo ihr lieben :;
bis jetzt haben sich alle immer nur auf HWS und maximal BWS versteift, und ausserdem kommt man sich ja sowieso wie ein Hypochonder vor, der halt gerne von einem Arzt zum andern geht....... Und dann noch das Bitten und Betteln um diese oder jene Untersuchung, die Ärzte sind nicht wirklich erfreut wenn man ihnen Vorschläge macht, was man gerne hätte..... ??? Schönen Samstagabend noch lg Manschine :sonne |
stephan75 |
Geschrieben am: 28 Feb 2009, 23:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 8.594 Mitglied seit: 10 Apr 2007 ![]() |
Hallo Manschine,
das was Du gerade erlebst ist Alltag selbst bei den Patienten wo schon fast ein Blinder auf den Röntgenbildern sehen würde das man da handeln müsste! Ich hatte eine Nekrose BWS und musste doch ca. sieben Monate warten bis etwas getan wurde! Also nichts mit Hypochonder! Ich schätze Du musst noch ein paar Jahre arbeiten damit Du dann in Rente gehen kannst! Also beiss Dich durch! Nicht das ich wenn ich wieder einmal ins Krankenhaus muss eine ganz saure Krankenschwester habe in der Abteil.. Ein Schönes Wochenende (soweit wie möglich) LG Stephan |
bertel01 |
Geschrieben am: 07 Mär 2009, 15:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 13.396 Mitglied seit: 10 Feb 2009 ![]() |
Hallo Manschine,
Also, das mit dem Kribbeln und Herzrasen kenne ich gut dazu kommen z.T. auch Angstgefühle. Leider kann mir kein Arzt sagen woher es kommt. Das habe ich seit meinen Unfall in unterschiedlichen Zeitabständen. Es wurde sogar eine Herzkat. Untersuchung gemacht aber vergrössertes Herz (Sportlerherz) aber sonst alles paletti. Die Frage ist, kann das von der WS kommen. der NCH sagt, denkbar ist das denn der Tinitus soll auch von der HWS kommen. Vielleicht doch mal in dieser Richtung Gedanken machen. Und mit Ärzten, und den Fachausdrücken solltest Du keine Probleme haben. LG Wolfgang Bearbeitet von Harro am 07 Mär 2009, 18:44 |
![]() |
![]() ![]() |