Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> extreme brustkorbschmerzen, halte es nicht aus
janny1408
Geschrieben am: 26 Dez 2008, 18:53

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.828

hallo bin nicht neu habe im wbs forum schon mal gemailt...
habe jetzt extreme schmerzen im brustkorb von der wbs nach vorn es zieht brennt.... es tut extrem weh kann es gar nicht richtig beschreiben.... der schmerz ist auch vom nacken abwärts zwischen den schulterblättern und im linken arm sind kleiner finger und ringfinger und unterarm pelzig und die arme sind schwer.... muss mich mit links echt konzentrieren....
oh man es werden immer mehr symptome... und mein orthopäde veranlasst kein mrt und hat mir von august an volle 10 std. krankengym verschrieben und im febr. 2009 habe ich wieder nen termin :vogel
man hat bei der physio 8 blockaden gezählt und auch behandelt also eingerenkt aber sowie ich mich bewege sind alle wieder da....ich fühle mich auch so steif im rücken und alles ist so empfindlich jede berührung schmerzt und brennt und es tut lange danach weh auch wenn die berührung weg ist.... :heul
habe im januar einen termin beim neurologen wie soll ich es bis dahin aushalten?????
ich könnte nochmehr symptome aufzählen aber die betreffen andere regionen meiner wbs :hair
sag nur ich bin ein wrack mit 26....
kennt das jemand???? gruss janny
PMEmail Poster
Süßnase
Geschrieben am: 27 Dez 2008, 00:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Hallöchen,

oh jee, das hört sich ja gar nicht gut an...Du solltest in die Ambulanz eines Krankenhauses fahren!!! Wahlweise einen schnellen Termin beim Schmerztherapeuten machen!

Die Symptome, die Du beschreibst, könnten auch vom Herzen kommen....was bei Deinem jungen ALter aber eher unwahrscheinlich ist...

LG

Süßnase :winke
PMEmail Poster
janny1408
Geschrieben am: 27 Dez 2008, 09:27

Stammgast
**

hallo süssnase also herz wurde durchgecheckt alles i.o. ich merke ja richtig das es von hinten nach vorne zieht und wenn ich die arme hoch strecke ist alles weg.... den tip hat mir mein kardiologe gegeben beim herzinfarkt wenn man da die arme in die luft streckt werden die symptome schlimmer und wenns der rücken ist gehen die symptome weg oder verbessern sich....
heute habe ich nur noch schmerzen hinten zw. schulterblätter bis hoch zum kopf arme sind immernoch schwer und finger sind immer noch taub :heul
man was soll ich tun kann mich kaum bewegen kann mich aber auch nicht hinlegen denn mein sohn (3) will ja toben da muss ich die zähne halt zusammen beissen.....
und dann sind wir selbstständig da kann ich auch nicht so wie ich will mist alles...
wenn ich höre wie lange manche hier schon schmerzen haben und kein arzt macht was.... da bekomm ich das grauen....
dazu kommt das ich schmerzmittel schlecht vertrage eigentlich nur ibuprofen aber nicht zu stark also d.h. es hilft fast nix....will heut mal meine freundin anrufen die ist physiotherapeutin vielleicht kann sie mir helfen da ja der arzt von dez-februar nur volle vier behandlungen aufgeschrieben hat.... :h
trotzdem danke für die antwort bin um jede hilfe dankbar was macht ein schmerztherapeut?????
gruss janny :frage
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 27 Dez 2008, 13:52

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin janny,
tja wenn bei mir diese "Anfälle" kommen hau ich mir immer 40 Tropfen Novaminsulfon rein und leg mich 10 Minuten hin.
Wenns gut geht dann werden die Schmerzen weniger.
Schmerztherapeuten behandeln die Schmerzen, sprich er kennt sich bestens mit der Schmerzsymptomatik aus.

Was man von manchen Ortho´s nicht behaupten kann.

LG Harro

PS. Das Nova verträgt aber nicht jeder und ist natürlich verschreibungspflichtig.
PMUsers Website
janny1408
Geschrieben am: 27 Dez 2008, 17:46

Stammgast
**

hallo harro ja die orthopäden :hair , aber es muss doch für die schmerzen eine behandelbare ursache geben die ja bei mir niemand weiss da ich ja keine überweisung bekomme zum mrt.....
:B hausarzt will nicht, orthopäde kann nicht und neurologe dauert lange bis zum termin......
man man da wird man ja verrückt.... es ist auch manchaml ganz weg und im nächsten moment denkste du hast ein herzinfarkt, gut ich meine mit der zeit gewöhnt man sich dran... aber ich find es wird schlimmer meine schmerzen sitzen hinten zwischen den schulterblättern autsch ich könnt ausrasten SORRY hast du auch so naja griffschwäche in den händen lässt sich doof erklären wie das ist ????? gruss janny :;
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 27 Dez 2008, 17:57

Internet-Tramp

Hallo Janny,
tja ein MRT BWS hab ich schon hinter mir, laut Befund ist die wohl i.O.
man vermutet jetzt Hypermobilität der WS und dagegen lässt sich ausser Physio und Kräftigung der Muskulatur nix machen.

LG Harro :winke
PMUsers Website
janny1408
Geschrieben am: 27 Dez 2008, 18:13

Stammgast
**

hey harro mein ortho hat mich untersucht gedreht geschüttel und gerührt und meinte meine wbs wäre nur noch zu 35 % beweglich???? aber was das heisst kein plan ??? sicher steif ..
komme mit meinen händen nicht mal mehr bis zu den knien. und den kopf kann ich nur noch bis knapp zu den schultern drehen.... und oberkörper kann ich kaum noch drehen ohne das es weh tut
durch den sturz haben sich sicher nach aussage der physiotherapeutin meine wirbel so zusammen geschoben das sie sich verhakt haben oder kaum noch platz dazwischen ist kenne mich da nicht so aus.....und muskulatur ist extrem verhärtet und verkürzt..... scheiss gaul wäre ich man nich geritten den tag..... :h aber hypermobil ist doch das gegenteil oder?????gruss janny
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 28 Dez 2008, 11:40

Internet-Tramp

Hallo janny,
da sieht man mal wieder das, wenn man auch die gleichen Beschwerden hat, es durchaus verschiedene Ursachen haben kann.
Der eine ist fast steif und er andere überbeweglich(hypermobil), gemeinsam ist nur das sich die Wirbelgelenke verhaken.

Ich glaube intensive Physio- und manuelle Therapie können bei dir schon was bewirken es dauert nur halt lange und man muss am Ball/Therapie bleiben, ist halt so wenn die Knochen kaputt sind und es nicht nur muskulär ist.

PMUsers Website
janny1408
Geschrieben am: 28 Dez 2008, 13:55

Stammgast
**

hallo harro ich würde gern am ball bleiben aber leider verschreibt mir keiner mehr therapien habe zweimal sechs behandlungen vom hausarzt bekommen dann einmal sechs behandlungen vom orthopäden und dann von anfang dez bis februar 09 noch vier.... dazwischen habe ich schon einige sachen selbst bezahlt an massagen fango usw.... termin für neurochirurg habe ich mitte januar bekommen mit der aussage wenn es schlimmer wird muss ich eher kommen aber dann lange warte zeiten.....
habe mich im internet jetzt nach einem schmerzthrepeuten in meiner nähe umgesehen aber nix wie nennen die sich noch???? :frage
ja mit den symptomen und schmerzen hier ist jeder anders habe mal versucht jemand zu finden der ähnliche symptome hat aber das ist schwer und gerade das finde ich verstehen die ärzte schlecht.....
aber es hilft wahnsinnig zu wissen das man sich nicht alleine rumquält aber andererseits ist es erschreckend wieviele schlimme symptome und schmerzen haben.... :heul
lg janny :winke
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 28 Dez 2008, 14:48

Internet-Tramp

Hi janny
schau hier mal nach dort findest du garantiert Schmerztherapeuten. Arztsuche hier klicken. oder hier klicken.

PMUsers Website

Topic Options 5 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3257 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version