Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
demo31 |
Geschrieben am: 26 Feb 2009, 18:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 11.238 Mitglied seit: 02 Apr 2008 ![]() |
:; Hallo Leute
Ich freue mich so Ich hab heute meine Denervierung am ISG links und rechts überstanden Es war ganz schön heftig, aber jetzt ist alles gut und ich hoffe es bleibt auch lange so. :s Liebe Grüße an alle und kopf hoch demo |
pezzey |
Geschrieben am: 26 Feb 2009, 19:54
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Prima. Ich werde nach BS-TEP-OP am Montag denerviert. Aber an mehreren Gelenken :r . Wie war es denn? Schmerzhaft? Wie wurde betäubt? Wie lange dauerte es? Wie geht jetzt weiter. Wurde es bei dir ambulant gemacht? Ich werde am Montag denerviert und kann am Mittwoch nach Hause. Sollst du kühlen? Musst du Entzündungshemmer nehmen? Erzähl einfach mal, auch wie es dir jetzt geht... :;
|
demo31 |
Geschrieben am: 26 Feb 2009, 20:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 11.238 Mitglied seit: 02 Apr 2008 ![]() |
Hallo pezzey!
Naja angenehm ist auch was anderes. Zuerst wurde oberflächlich auf der Haut betäubt, dann wurde tiefer nach den Nerven gesucht, die ins Bein gehen, weil die nicht verödet werden. Das ziept schon ganz schön. Dann wurde Storm durch Bein geleitet, dass man auch nicht spüren sollte. Ich habe davon nichts gemerkt. Dort angekommen wird die Stelle auch noch betäubt und nun kommt die Hitze von ca. 85 Grad für 2 Minuten. Davon merkt man auch nicht viel. Das ganze hat etwa 20 Minuten gedauert und nach 1 Stunde auf der Station konnte ich wieder nach Hause. Ohne Medikamente und Kühlung. Mir gehts richtig gut. Ich drück dir die Daumen und mach dich nicht vorher so große Sorgen. :up demo |
pezzey |
Geschrieben am: 26 Feb 2009, 20:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 237 Mitgliedsnummer.: 9.623 Mitglied seit: 23 Aug 2007 ![]() |
Ok, entnehme deinem Beitrag, dass es irgendwie auszuhalten ist. Und du spürst jetzt schon eine Verbesserung? Ist ja toll.
Ich wurde ja auch schon mal denerviert. Aber mit Dämmerschlafnarkose. Hab deshalb keine Erinnerung davon. Ist es möglich nach 2 Tagen wieder selber Auto zu fahren? |
Conny42 |
Geschrieben am: 26 Feb 2009, 22:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Ich musste erst einmal googeln, was "Denervierung" bedeutet. Da werden also Nerven durch Kälte/Hitze betäubt ?
Am 3 März gehe ich ins KH, u.a. wegen Facettengelenksarthrose und Foramenstenose. Vielleicht sollte ich fragen, ob das etwas für mich wäre. Wenn aber nur eine Betäubung stattfindet, ist bzw. kann der Schmerz dann dauerhaft weg sein ? Schön das es geholfen hat !! l.G. Conny |
joggeli |
Geschrieben am: 27 Feb 2009, 10:48
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Conny,
Zitat kann der Schmerz dann dauerhaft weg sein Eine Denervierung hält in der Regel zwischen einem jahr und 18 Monate, mit viel Glück auch länger. das Ziel sollte eine Schemrzfreiheit oder wenigstens eine Schemrzarmut sein, damit man sich wieder bewegen kann und seine Muskeln stärken kann. Wenn man Facettenprobleme hat und eine Facettenblockade was gebracht hat, kann man eine Denervierung ins Auge fassen. laut meinem Arzt besteht eine Erfolgsquotte von ca 60-70% und in den meisten Fällen wird es die ersten drei bis vier Wochen schlimmer mit den Schmerzen und dann besser. @demo freut mich, wenn es Dir geholfen hat, hoffe es hält an :up LG joggeli :winke |
demo31 |
Geschrieben am: 27 Feb 2009, 17:05
|
Hallo pezzey!
Ich bin heute schn Auto gefahren. War super An der Stellen in denen gestern eingestochen wurde, tut es heute ganz wenig weh und sie sind ein wenig wärmer als die Umgebung. Die Nacht war nicht so toll, weil ich noch sehr aufgewühlt war. :bank Ansonsten ist alles bestens. bis bald demo |
![]() |
![]() ![]() |