Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
shoneia |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 03:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 531 Mitgliedsnummer.: 8.958 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Mein NCH sagte das mit den Meaverinspritzen bringt auf Dauer nix er plädiert für eine Versteifung S1-L5,L4-5 evtl L3-4!Ein Gipskorsettest wurde letztes Jahr gemacht ohne irgendwelche Auswirkungen auf die Schmerzen trotzdem "müsse" ich diesen Weg gehen wobei "alle" möglichen Komplikationen auftreten können..ich bin der Meinung solang ich noch einigermaßen krabbeln kann mach ich nix denn eine Versteifung kann man bekanntlich NIEMEHR rückgängig machen auch hab ich Angst vor dem Schraubstockgefühl das ja immer da ist..also ich bin der Meinung ich "muss nur sterben" irgendwann und niemand kann mich zur Versteifung zwingen oder täusche ich mich da???
Zudem soll ich in die Uniklinik Homburg-Saar wo zu Prof.Kohns? NCH +Orthopädie ein ausgezeichneter Ruf herrschte.jetzt erzählen meine zahlreichen saarländischen Bekannten Horrorstories über die Klinik nach Teamwechsel Chef gegen Oberärzte herrscht jetzt vor zitter über die Alternative Winterberg Saarbrücken erzählen sie noch schlimmeres nach dem Weggang des Chefs Dr.Weber? Orthopädie! Wenn überhaupt will ICH mir die Klinik des Vertrauens aussuchen oder gibt es einen Klinikzwang ?Langensteinbach-Aachen-Bonn hatten doch immer einen guten Ruf... :; :winke Tamara |
MartinaW |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 10:30
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tamara,
wenn dir ein Gips keinerlei Erleichterung gebracht hat, verstehe ich nicht was die Versteifung bringen soll :sch Zur Spondy zwingen kann dich niemand. Ist denn jemals der Begriff "Instabilität" gefallen? Mir ist nicht ganz klar wie du profitieren sollst, v. a. von einer Versteifung von L3-S1. Da bist du garantiert WESENTLICH eingeschränkter als jetzt! Wie wäre es denn mit einer Meinung eines weiteren niedergelassenen NC? Ich merke meine dreisegmentale Spondy aufgrund der zu 50% eingeschräkten ROTATION manchmal nämlich sehr! :r LG Martina :winke |
Ave |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 14:23
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Ich würde auch sagen, wenn Dir die simulierte Versteifung mit dem Gipskorsett keine Linderung gebracht hat, dann lass eine Versteifung sein.
Denn warum sich so einer Op unterziehen, wenn man nichts gewinnt? Welche Vorteile solltest du davon haben? Gar keine, ganz im Gegenteil, noch mehr Probleme. Und NIEMAND kann einen zu einer solchen OP zwingen, das ist völliger Unsinn! |
STU8FE |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 14:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Bevor ich so einen Schritt machen würde - würde ich mind . 3 - 4 vers. Meinungen von NC anhören - egal ob praxis oder Klinik.
Keiner kann einen zwingen - warum sollte er das auch wollen ? Hat der Arzt dir erklärt WARUM das die Lösung sein soll (wenn das Korsett nicht geholfen hat) ? |
shoneia |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 18:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 531 Mitgliedsnummer.: 8.958 Mitglied seit: 24 Mai 2007 ![]() |
Hallo Martina W.-AVE-STUFE 8 da muss ich euch vollkommen recht geben die Versteifung halte ich mir als allerletzte Option!!! offen zumal der Gipskorsetttest negativ verlief letztes Jahr!Ich habe die Meinungen(mündlich) von 2 verschiedenen NCH s in Schmerzkliniken das eine Versteifung GARNIX bringen würde bei mir trotzdem soll ich noch dieses Jahr zur Myelographie+Diskographie die lt meinem NCH immer! schmerzhaft ist manchmal sogar extrem aua und partout in diese Klinik nach Homburg-Saar..ich vermute mal das mein NCH mit den Meaverinspritzen netmehr genug verdient und mich einem Kollegen in Homburg zuschustern will da schickt er eigentlich jeden hin.ich weiß das bei ihm viel unter der Hand läuft Extrazahlungen von Patienten-verschiebung von Abrechnungsgeldern bei Privat+Kassenpatienten-Gemauschel sprich zuschustern potentieller Kandidaten an befreundete NCH besonders HOM-SB-KH....ich lass mich zu nix zwingen was ich später bereue und suche nochmals einen anderen NCH auf zur 4.meinung besser als später viel Aua...
:; :winke Tamara p.s. noch ganz vergessen die Myelo-Diskographie soll mich auf Instabilität testen! |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 18:27
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
Code noch ganz vergessen die Myelo-Diskographie soll mich auf Instabilität testen! Ich bin jetzt etwas verwundert, wie man mit einer Myelo-Diskographie eine Instabilität testen will :kinn Entweder hab ich doch keine Ahnung oder es ist eine Untersuchungsform die mir fremd ist. Mir hat mein Doc erzählt, dass er die Instabilität mit Funktionsaufnahmen der WS via Röntgen feststellen kann ??? Aber vielleicht weiss hier ja noch einer mehr dazu zusagen. LG joggeli :sonne |
Ave |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 19:03
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Joggeli
Zitat Entweder hab ich doch keine Ahnung oder es ist eine Untersuchungsform die mir fremd ist. Mir hat mein Doc erzählt, dass er die Instabilität mit Funktionsaufnahmen der WS via Röntgen feststellen kann rock.gif *lach* Also ich kenn das auch so, dass man eine Funktionsaufnahme des betroffenen WS-Abschnittes mittels Röntgendiagnostik bekommt und anhand dieser wird dann festgestellt, ob eine Instabilität vorliegt. Dass mittels einer Diskographie abgeklärt werden soll, was mit der Bandscheibe selbst los ist, ist völlig klar. Wenn die Bandscheibe völlig hin ist, dann erfüllt sie keine Funktion mehr.... Dann kann man schon auch von einer Instabilität ausgehen (wobei man diese vorher auch eben röntgenologisch sehen können müsste, wenn man Funktionsaufnahmen macht..) Aber vlt bekommt Arzt für Myelo-Diskographie mehr Geld als für popelige Funktionsaufnahmen???? Wer weiß das schon? Zitat ich vermute mal das mein NCH mit den Meaverinspritzen netmehr genug verdient und mich einem Kollegen in Homburg zuschustern will da schickt er eigentlich jeden hin.ich weiß das bei ihm viel unter der Hand läuft Extrazahlungen von Patienten-verschiebung von Abrechnungsgeldern bei Privat+Kassenpatienten-Gemauschel sprich zuschustern potentieller Kandidaten an befreundete NCH besonders HOM-SB-KH....ich lass mich zu nix zwingen was ich später bereue und suche nochmals einen anderen NCH auf zur 4.meinung besser als später viel Aua... Hm, also ohne Beweise würde ich da mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig sein und mir gut überlegen, solche Infos im Netz zu verbreiten. Andererseits wäre ich die längste Zeit bei so einem Arzt gewesen, wenn ich von solchen Machenschaften Kenntnis erlangen würde. Hätte ich Beweise dafür, würde ich den bei der Ärztekammer hinhängen. In meiner Gegend scheinen die Ärzte aber noch relativ integer zu sein... Bis jetzt kam mir noch von keinem zu Ohren, dass solche Machenschaften stattfinden. |
joggeli |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 19:13
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Maria,
da bin ich ja froh, dass ich nicht doch zu blond bin :z Und im übrigen, bei so einem Arzt wär ich auch das letzte Mal gewesen, auch wenn ich weiss, dass es schwierig ist, einen anderen zu finden, je nachdem wo man wohnt. Aber vielleicht muss man halt eine etwas längere Anfahrt in Kauf nehmen :kinn Wünsch alles Gute joggeli :sonne |
STU8FE |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 19:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Zitat (shoneia @ Samstag, 04.April 2009, 19:19 Uhr) dieses Jahr zur Myelographie+Diskographie die lt meinem NCH immer! schmerzhaft ist manchmal sogar extrem aua hi, also das ein NC diese Aussage tätigt kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen - weil dies ja recht "angstmachend" ist - klar ist es nicht angenehm - aber bestimmt nicht extrem aua. Aber auch deine "Verdächtigungen" - sorry - es ist bei dir irgendwie immer das gleiche "schema" -mir wollen sie alle "böses" und alle machen es nur weil... vorallem verdienst ein KH_Arzt von den Untesuchungen gar nix - weil ja das KH abrechnet - also ist deine Verdächtigung eher aus der Luft gegriffen. wenn du sooo wenig Vertrauen zu diesen Ärzten hast - geh zu ganz anderen und lasse diese sich ein ganz eigenes Bild von deinem Rücken machen - ohne viel vorher zu sprechen - was anderen meinen oder gesagt haben. und mir geht es ähnlich - ich denke die Untersuchungen würden bei Instabilität nix bringen - ausserdem wundert es mich schon stark - was diese Meaverinspritzen langfristig bringen sollen ? es wird ein kurzwirksames lok. Bet. Mittel unter die Haut "gequaddelt" - das hat ja nichts mit der Wirbelsäule an sich zu tun - sondern soll lediglich Muskelverspannungen entgegenwirken. Muskelverspannungen partiell kommen meist daher weil eine andere Muskulatur zu schwach ist - daher würde ich es an deiner stelle zuerst mit einer ädequten Muskelaufbau (an den richtigen STellen) versuchen - bevor ich irgendwas mit op oder weitern Spritzen (die nie jemanden lange helfen ) versuchen. Du bist ja sicherlich bei der KG - lass dir dort mal erklären - welche Muskeln die Gegenspieler der verspannten Muskulatur ist - und dann diese gezielt trainieren - das bringt meist die besten Resulate (mein freund ist PT - der sagt - leider schauen da viel zu wenige drauf - und dabei ist das echt der Schlüssel um aus dem Teufelskreis ist rauszukommen) |
MartinaW |
Geschrieben am: 04 Apr 2009, 19:57
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo ihr,
öhhhhhmmm, also bei mir wurde die Instabilität durch Pseudarthrose u. a. durch die Funktions-Myelo-Aufnahmen nachgewiesen! Gibt es also schon, z. B. bei Prof Harms :z Andererseits müsste/sollte ein Gipskorsett schon Erleichterung bringen, wenn es Instabilitäten gäbe! Deshalb verstehe ich den Ansatz von Tamaras NC so überhaupt nicht :sch Vielleicht sind es einfach "nur" CHRONIFIZIERTE SCHMERZEN? UND DESHALB HILFT NICHTS MEHR? Ansonsten hab ich schon alles geschrieben ... LG Martina :winke |
![]() |
![]() ![]() |