Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sy_Bo |
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 19:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 13.484 Mitglied seit: 22 Feb 2009 ![]() |
Hallo, Bandis in Nah und Fern!!
Endlich treffe ich mal Leute, die wissen, wovon ich rede!! Ich habe schon ein paar Jahre einen BSV gehabt, allerdings ohne größere Probleme. Im Oktober 2007 kam, was kommen mußte, Lähmungen, Schmerzen naja, das volle Programm. Meine Hausärztin überwies mich zum Ortho. :h Und der einzige in unserer Gegend gehört ausgerechnet zur Sorte" Der große Schweiger" Im Feb. 08 mußte ich dann zum CT. Der Ct- Arzt war faziniert von der größe des BSV, ich weniger. Na jedenfalls war die OP dann im März. Ich hatte zwar dannach noch leichte Probleme, die schob ich aber auf den Heilungsprozess. Hab, dann von meinem Ortho einmal KG und 6 Wochen krank bekommen, das war`s. Einmal im Monat sahen wir uns, und jedesmal erzählte ich von den Schmerzen und das sie immer schlimmer wurden. Im Juni zeigte meine Jammerei Wirkung und ich sollte zum MRT. Der Termin war dann im August. Eine Woche später saß ich wieder bei ihm in der Sprechstunde und seine allerersten Worte zu mir waren an diesem Tag" So das wär`s dann. Jetzt haben wir den zweiten!" Ich hab eine Weile gebraucht, um zu raffen, was er damit meinte. Ich habe mit ihm verhandelt, anders kann ich es nicht ausdrücken, um nicht schon wieder operiert zu werden. Habe dann nochmal KG bekommen, was auch nicht geholfen hat. Na jedenfalls wars im Oktober dann soweit und ich bin wieder auf der Neurochirurgischen Station im Klinikum Markendorf in Frankfurt/ Oder gelandet. Als ich nach der OP wach wurde, habe ich gleich gemerkt, das mein li. Unterschenkel und der FUß total taub waren. Und ich war noch ziemlich weggetreten!! Bei der Visite haben mir die Ärzte dann gesagt, dass sie an den Nerv gekommen sind, kann ja mal passieren!! Das Sie jede Menge Zeug`s rausgeräumt haben und das meine Wirbelsäule " osteoprose" ( ich hoffe ich hab es richtig geschrieben) Züge aufweist. Mittlerweile hab ich für den 8. April wieder einen MRT- Termin. Weil ich immer noch mehr wie starke Schmerzen habe. Und mein Bein immer noch taub ist. Außerdem überholen mich schon die Schnecken von rechts beim Laufen. Komme mir vor wie ein Kettensträfling mit einer 20 kg- Kugel am Bein. Bücken geht nicht, Sitzen geht nicht, na und Laufen erst recht nicht. Ich bin seid 4 Monaten krankgeschrieben und habe auch gerade meinen REHA- Antrag ausgefüllt. Aber wenn ich wieder unters Messer soll, lasse ich mir einen Reißverschluß einbauen, ist leichter für die Wundheilung!! :baeh Ich wollte bloß noch erwähnen, Medis nehme ich keine, mein Arzt ist wahrscheinlich der Meinung, "alles was uns nicht umbringt macht uns härter. Leider kann ich nicht mit lateinischen Diagnosenamen rumschmeissen, ich kenne nur die kurzen Infos, die auf der Überweisung zur KG stehen. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das meine WS nicht die beste ist, ich solange ich denken kann einen" Rundrücken". Buckel soll ich ja nicht mehr sagen. :kinn So, das war`s erstmal, wollte mir eigentlich nur meinen Frust von der Seele schreiben. Hab zwar eine ganz liebe Family, aber ich glaube verstehen kann einen nur jemand, der das schn mal durchgemacht hat oder immer noch am durchmachen ist!! |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 19:35
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo
und erst mal willkommen hier :winke Also ein Doc, der bei solchen Schmerzen keine Medis verschreibt, der hätte mich gesehen. Ich kann Dir nur anraten, schnellstens die Praxis zu wechseln, am besten zu einem Neurochirurgen. Was ist den das für hinterwäldlerische Medizin, wos keine Schemrzmedis gibt. Will er Dich in die Schmerzkrankheit treiben?? Also es gibt sicher noch genug was konservativ gemacht werden kann. Lass Dich nicht unterkriegen und ab zu einem anderen Doc. LG joggeli :sonne |
Schneckentante |
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 19:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 12.369 Mitglied seit: 08 Sep 2008 ![]() |
Hallo Du Arme,
das klingt ja gar nicht gut. :troest Waren die Bandscheibenvorfälle jeweils an der gleichen Stelle? Ich selber bin kein Freund von Medikamenten, aber ohne geht es ja leider nicht . Leider verfällt man ja in die Schonhaltung bei den Schmerzen, und damit verspannt man sich wieder und der Kreislauf beginnt. Hat der Arzt Dir keine verschireben ? :h Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung Schneckentante |
Ave |
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 22:30
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Sy Bo
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Auf jeden Fall solltest Du Dich bei einem Neurochirurgen vorstellen, der ist einfach der Spezialist für BSV. Wegen der Taubheit sollte ein Neurologe mal Deine Nerven durchmessen. Und da Du schon seit langer Zeit Schmerzen hast, solltest Du auch bei einem Schmerztherapeuten (auf den Zusatz "spezielle Schmerztherapie" achten!) einen Termin vereinbaren. Bei Dir besteht die Gefahr, dass sich bereits eine Schmerzchronifizierung eingestellt hat, der Schmerz also zu einer eigenständigen Krankheit geworden ist. Lass bitte abklären, ob bei Dir eine Chronifizierung eingetreten ist oder nicht. Und schieb alles 3 - NCH, Neurologe, Schmerztherapeut - bitte nicht auf die lange Bank. Gerade wg Deiner Taubheit und der starken Schmerzen ist dringender Handlungsbedarf angezeigt. Am besten morgen früh gleich als erstes in Angriff nehmen. :z Alles Gute und eine schmerzarme Nacht Lg Maria |
Sy_Bo |
Geschrieben am: 23 Feb 2009, 10:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 13.484 Mitglied seit: 22 Feb 2009 ![]() |
Hallo Leute, vielen Dank für Eure Antworten!!
Also laut meiner Physiotherapeutin ist der Schmerz schon chronisch!! Von meinem Ortho hab ich zweimal eine Überweisung zum NCh bekommen und jedesmal war er Feuer und Flamme mich gleich auf den OP- Tisch zu kriegen!! Zwischen den beiden BSV`s war ich von mir aus beim Neurologen, aber der wollte erst das MRT abwarten, naja nach dem Befund brauchte ich erstmal keinen Neurologen. :kopf Aber diesmal ist es bestimmt kein BSV, die Schmerzen kenne ich zu gut. Der letzte BSV war übrigens an der gleichen Stelle wie der erste. Und beim Arzt auf den Tisch hauen, nehme ich mir jedesmal vor, aber am besten, ich beschreib Euch mal einen Arztbesuch bei meinem Ortho und der ist übrigens der einzige in unserer Ecke, die anderen sind weiter weg und ich kann nicht solange Autofahren. (Kupplung treten!) Also man bekommt seinen Termin meistens zw. 9 und 11 Uhr, keine genaue Zeit! Wenn man Glück hat ist man nach 1- 1 /2 Stunde Warten dran, es sitzt sich ja so gut, wenn man einen Sitzplatz bekommt. Dann wird man in eines von seinen 3 Sprechzimmern gerufen! Dort wartet man dann nochmal 5 Minuten. Der Stuhl auf dem man sitzt ist mind. 1,5- 2m vom Schreibtisch weg. Dann wird die Tür aufgerissen und es erscheint der Doc. Er sagt dann je nach seiner Laune guten Tag, einmal hätte ich fast stramm gestanden vor Schreck, der Tonfall war Typ "Kaserne" . Ich habe da verschiedene Kategorien! Fragt wie es geht, du antwortest, er nickt vielsagend, schreibt den Krankenschein aus und den Zettel wann du das nächstemal antanzen kannst und fort ist er!! Das dauert ca. 3- 5 Minuten. Zu seiner Ehrenrettung muß ich sagen , manchmal muß man auch auf die Liege und er zückt sein Reflaxhämmerchen und brubbelt irgentwas. Wenn es nicht so weh tun würde, könnte man vor Lachen umfallen!! :vogel So, das wars!! Ich weiß ja der Arzt ist die letzte Schublade, aber ich kann von meinem Mann nicht jedesmal verlangen, er soll frei machen, weil ich zum Doc muß!! Er hat Gott sei Dank noch seine Arbeit!! Also Tschüß, und ich freue mich auf eure antworten!! :klatscht |
Kessi |
Geschrieben am: 23 Feb 2009, 17:46
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Sy Bo :winke ,
herzlich Willkommen hier im Forum. Deine letzte OP liegt ja noch nicht so lange zurück, warst du danach wieder schmerfrei, hat sich die Taubheit im Bein zurückgebildet? Wurde bei dir schon mal ein EMG gemacht, wenn nicht, so wäre das noch eine Möglichkeit. Hattest du regelmäßig KG, wie sieht es mit Muskelaufbau bei dir aus? Viele Grüße von Kessi |
Sy_Bo |
Geschrieben am: 23 Feb 2009, 18:18
|
Hallo Kessi,
Also schmerzfrei war ich schon seid ein paar Jahren nicht mehr, auch nicht nach den OP`s. KG mache ich natürlich regelmäßig auch meine Übungen zu Hause. Und es ist jedesmal die Hölle. Meine Terapeutin hatte die letzten paar mal damit zutun, meine Schmerzpunkte zu suchen und zu finden. Das war der Hammer. Sie hat gesagt um Muskeln aufzubauen muß erstmal die verhärtete Muskulatur gelockert werden. Leider hat mein Ortho. mir Freitag keine neue KG verordnet. Er sagt "Wir warten jetzt erstmal das MRT ab." Toll den MRT Termin habe ich im April!! Übrigens das Taubheutsgefühl habe ich an den unterschiedl. Stellen, sie halten aber nicht lange an. Nur der li. Unterschenkel ist dauertaub. Lau meinem Ortho kann das noch bis zu einem halben Jahr dauern. Allerdings wurde mir vor zwei Jahren am Daumen die Sehne gekürzt und der Chirurg hat genau das gleiche gesagt. Nur der Daumen ist immer noch taub!! Vielen Dank nochmal für Euer Interesse an meinen Wehwechen!! Tut mir unheimlich gut! :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |