Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin wieder mal hier!
Don Juan
Geschrieben am: 10 Feb 2009, 22:40

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.990

Hi!!!So nun bin ich auch wieder mal hier und hoffe einer von euch kann mir genauer sagen was ich von diesen Entlassungsbrief halten soll,bzw was genau in normalen Worten geschrieben worden ist.Bin am 27.11.08 aus dem Krankenhaus entlassen worden und warte nun seit dem auf den Beginn meiner Reha.........achja,bin das erste mal April 06 dann April 08 und dann im October 08 zweimal innerhalb von 3 Tagen operiert worden........nun jetzt habe ich laut MRT keine Vorfälle mehr,aber beidseitig wieder Schmerzen im Beckenbereich und ein leichtes ziehen in der linken Wade.........ebenso Schmerzen im unteren Wirbelsäulenbereich....Sitze fast täglich,bzw liege meist mit Wärmeflache bzw Kühlkissen auf dem Sofa.Auch nehme ich Medikamente wie
1 Ranitidin 300mg
2 Ibuprofen AL 800
2 Gabapentin 400mg
1 Tetrazepam
und bei Mega Scherzen Tilidin als Tropfen
ich denke das da wieder ein von den vielen schei.... Vorfällen Ärger macht und Ehrlich gesagt habe ich Angst wieder zum Doc zu gehen.SOll ich warten bis zur Reha....???
Kann das sein das die Nerven sich erst Richtig erholen müssen bzw die Symthome wieder auftreten obwohl nichts mehr Sichtbar ist??
Muss noch dazu sagen das ich vorm 18.11 gerade mal 14 Tage aus dem Krankenhaus war.....

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
BonnieBlue
Geschrieben am: 11 Feb 2009, 19:04

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.162

Hallo Don Juan,

och Mensch, Du Armer. Das ist ja echt besch....
Aber Du solltest auf jeden Fall zum Doc gehen. NICHT warten bis zur Reha!
Wer weiß wann die denn startet.....
Die Nerven müssen sich sicher erst wieder erholen, trotzdem solltest Du den Besuch beim Doc nicht aufschieben.
Melde Dich doch dann mal wieder, wie es Dir geht.

Alles Gute für Dich.

LG;
BonnieBlue
PMEmail Poster
Don Juan
Geschrieben am: 13 Feb 2009, 23:37

Öfter dabei
*

Vielen Dank für Deine Antwort!!!Also im moment muss ich sagen das ich mit den Nerven so ziemlich am Ende bin.........habe aber Wetterabhängig kaum bis sogar keine Schmerzen,(kann aber auch sein das ich so mit Medis zu bin das ich die nicht mal mehr merke)mittlerweile bin ich nun fast 2 Monate aus dem Krankenhaus und noch immer ist rechts neben der Narbe noch eine recht grosse Schwellung.....habe manchmal ein leichtes ziehen in der linken Hüftgegend und im linken Bein ein warmes gefühl,so als wenn da ein wärme kissen von innen drauf gelegt worden ist......also mein Hausdoc sagte ich solle vom Kopf her zur Ruhe kommen und manchmal nicht ständig in mir hören.........mmh sagen wir mal so,ganz unrecht hat er nicht ,aber ausser das ich Spazieren gehe liege ich meist nur auf dem Sofa oder im Bett......Bin jetzt fast schon 1 Jahr Dauer Krank...........und das zerrt an meinen Nerven und ja durch die Schei.... Vorfälle auch Arbeitslosengeld 2 Bezieher..........und ja ich habe oft viel Gedanken an früher als ich noch einen 14 bis 16 Stunden Tag hatte..........Es gibt Tage da hasse ich mich selber,und traue mich nicht mal aus dem Bett um nicht wieder Schmerzen zu haben.......Nicht ich bestimme mehr mein Leben sondern die Vorfälle bestimmen mich....zumla ich so gerne mal richtig Durchschlafen möchte ,denn ich schlafe seit wochen Maximal nur knapp 3-4 Stunden....Mein Ortho meinte ich bräuchte kein neues MRT denn das letzte wäre ja ohne Befund.....und ne Art Schlaftablette wäre nix ........Bin auch wenn sich das Blöd anhört froh hier zu lesen das man nicht alleine mit Bandscheiben Problemen ist.........nur wer viele dieser Schmerzen kennt kann einen auch verstehen......Da man nicht mehr den normalen Alltag machen kann musste ich auch schon erfahren wie sich sogenannte Freunde und ja auch meine Freundin von einem Entfernen.......tja aber so ist das nun mal........mal was anderes,hat jemand Erfahrungen mit einer Reha Klinik in Aachen???
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 14 Feb 2009, 00:13

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Don Juan

Du schreibst, Du bist schon seit einem Jahr krank. Darf ich fragen, ob Du in schmerztherapeutischer Behandlung bist?
Bei so langer Krankheit ist die Gefahr einer Chronifizierung des Schmerzes sehr hoch!

Zitat

Es gibt Tage da hasse ich mich selber,und traue mich nicht mal aus dem Bett um nicht wieder Schmerzen zu haben.......Nicht ich bestimme mehr mein Leben sondern die Vorfälle bestimmen mich....zumla ich so gerne mal richtig Durchschlafen möchte ,denn ich schlafe seit wochen Maximal nur knapp 3-4 Stunden...

Wenn ich das lese, denke ich, dass Du mittels einer kompetenten Schmerztherapie, die Schmerzverhalten analysiert und Schmerzbewältigung lehrt, den Fokus weg von Deiner Krankheit kriegen musst.

Zitat

und das zerrt an meinen Nerven und ja durch die Schei..

Eine psychologische Begleitung mittels regelmäßiger Gesprächstherapie würde Dir vermutlich auch sehr viel helfen können.

In Deinem eigenen Interesse solltest Du das in Angriff nehmen, damit DU selbst Dein weiteres Leben bestimmst und nicht die Krankheit.

Schmerzverhalten und Psyche sind nun mal leider eng miteinander verwoben (das bedeutet NICHT, dass Du einen an der Murmel hast :z ) und man kann mit Hilfe von Schmerzverhaltensanalyse und Schmerzbewältigung (Entspannungstechniken etc) die Krankheit schon positiv beeinflussen.

Alles Gute
und ein schmerzarmes WE
Lg
Maria

PMEmail PosterICQ
FrauSchlotterbeck
Geschrieben am: 14 Feb 2009, 09:43

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.387

Hallo, Du Armer!

Ave hat recht. Du brauchst unbedingt eine Schmerztherapie, falls Du noch keine hast. Es gibt doch Kliniken, die auf so etwas spezialisiert sind (z. B. Bad Bramstedt).

Warum dauert es überhaupt so lange, bis man nach einer OP eine Reha bekommt?

Ich weiß, es ist schwer, zu kämpfen und Druck zu machen, wenn es einem schlecht geht, aber dränge darauf, dass es schneller geht - notfalls auch schriftlich. Habe die Erfahrung gemacht, dass freundliches, aber beharrliches Nachbohren immer hilft.

Die Erfahrung, dass gewisse Leute sich von einem zurückziehen, wenn es einem ständig nicht gut geht, habe ich auch schon gemacht. Das kennen hier bestimmt viele.

Du musst unbedingt aus diesem Teufelskreis rauskommen! Kann Dich sehr gut verstehen und wünsche Dir alles Gute!

Gute Besserung und viel Erfolg wünscht Dir Frau Schlotterbeck
PMEmail Poster
Don Juan
Geschrieben am: 16 Feb 2009, 02:41

Öfter dabei
*

Also Schmerztherapie habe ich noch nicht...............das wäre mein nächster Schritt.........ja ich bin seit jan 2006 in der geschichte der bandscheibe gefangen.2007 war es ohne OP alles ok.das jahr 2008 war das schwerste und krank seit februar 08 bis jetzt Februar 09...........Habe in der reha schon angerufen.angeblich hätten die meine Unterlagen nicht,bzw wären schon wieder bei meinem Rententräger.............ich sollte am 18.11 schon weg,aber da lag ich im op;O).......und frühster Termin in Aachen............aber bis heute noch keinen Bescheid.......durch die Bandscheiben geschichte bin ich nun Arbeitslosengeld 2 bezieher;O(........habe wie schon beschrieben neben sogennate Freunde auch eine Beziehung verloren...........und jetzt durch den Hüftschmerz und ja auch das drücken an der Narbe die noch immer geschwollen ist und auch den vereinzelten Errektionsstörungen habe ich mega Angst wieder vom Doc den Befund zu bekommen das was von der Bandscheibe nachgerutscht ist.........Vom Kopf her packe ich nicht nochmal eine Op..........und ich muss sagen das nur der das alles zum teil nachvollziehen kann der sowas auch erlebt hat.Denn bei sovielen Operationen bekommt man nicht immer nur Verständniss...........Ich habe mittlerweile richtig Panik wenn ich zum Doc muss und wenn das Thema MRT kommt und OP...........Wie schon beschrieben bestimmen die Bandscheibenvorfälle meinen Alltag und mein Leben.............. :traurig2
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 16 Feb 2009, 13:31

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Don Juan

Ich kann nur nochmal sagen: Such Dir schnellstens einen guten Schmerztherapeuten!
Und zwar eine mit psychologischer Begleitung!
So wie Du Deine Situation beschreibst, brauchst Du dringend Hilfe von Fachleuten.

Eben auf Grund der vermutlichen Chronifizierung Deiner Schmerzen und dass Du mit den Nerven so runter bist.
Man muss sich nicht dafür schämen, dass man psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, mit Zahnschmerzen geht man ja auch zum Zahnarzt und wenn die Seele leidet - und die leidet bei den meisten von uns - dann ist es nur recht und billig, einen Psychologen zu konsultieren.

Als chron. Schmerzpatient ist es ganz wichtig, die Psyche zu stabilisieren.
Du schreibst ja von Ängsten, Verlusten im sozialen Umfeld und und und.
Das zehrt an einem - ganz logisch.

Also nicht kleckern sondern klotzen. :z

Gugg hier mal unter "Empfohlene Ärzte und Therapeuten", ob in Deiner Nähe ein Schmerztherapeut empfohlen wird.
Ansonsten kannst Du mal in den gelben Seiten nachblättern oder googlen.
Oder auch bei der Krankenkasse mal nachfragen, ob die Dir nicht eine Liste von Schmerztherapeuten und Schmerzzentren zukommen lassen können.
Wichtig ist, dass niedergelassene Schmerztheras den Zusatz "spezielle Schmerztherapie" führen.

Also ab ans Telefon, schieb es nicht hinaus, jeder Tag ist wertvoll!

Es gibt nämlich auch ein Leben mit BSV und Schmerz!
Man muss nur lernen, es wieder als lebenswert zu erachten. :sonne

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Don Juan
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 04:31

Öfter dabei
*

Hallo!!!Also die schmerzen sind nicht mehr geworden.......eher weniger.......das was ich aber habe ist das ich eine Art der wärme (aber kein schlechtes Gefühl.....manche schreiben hier eine Art brennen.......sowas habe ich aber nicht)im linken Bein,bzw der Wade habe.ebenso wenn ich den linke Fuss hoch und runter bewege dann merke ich das in der linken Pobacke........ist doch nicht normal oder???also mein Ortho sagte zu meinen Problemen ich sollte in die Reha gehen und die würden meinen Körper wieder in Form bzw beweglicher machen und die Probleme würden dann wahrscheinlich verschwinden......meine Gedanken drehen sich auch darum welchen Job ich überhaupt noch ausüben soll bzw darf,schwere Arbeit(Maurer)geht ja nicht mehr........und mein Umschulungsberuf(Informatikkaufmann)wäre ja ne fast 90% sitzende Tätigkeit.........ist das eigentlich richtig das man auf nen Bandscheibenvorfall % bekommt???wofür stehen diese %(habe mal gehört für Bandscheibenvorfälle würde man 20% bekommen) bzw wie wird das mit den % berechnet???Kann mir einer mal sagen was in der Reha so auf mich zu kommt und hat jemand erfahrungen mit der Klinik in Aachen.....habe schon google suchen lassen doch wirklich was gefunden habe ich nicht........Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet....

PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 09:54

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Don Juan
sicher dürfte dir schon aufgefallen sein das wir einige Unterforen haben die auch deine Fragen betreffen,
lies dich erstmal mit Hilfe der Suche dort durch.
Falls du dann noch Fragen hast (ziemlich sicher) dann stell sie, aber bitte in den passenden Unterforen.

LG Harro
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2012 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version