Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> prt, Schmerzen nach PRT Behandlung
CHRISTIANE 01
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 15:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.369

Hallo zusammen

.Also dann fange
ich mal an. Ich leide an einer ausgeprägten Osteochondrosis interverbralis in allen Bewegungselementen der LWS sowie einer fortgeschrittenen Spinalkanalstenose und Neuroforaminaeinengung , zusätzlich Gefügestörungen im 4. Bewegungssegment und einem medialen Bandscheibenprolaps im Segment L3/L4. Aufgrund meiner Schmerzen im Oberschenkel und Bein sowie Kribbeln ,Taubheitsgefühl und Schwäche in den Beinen wurde bei mir eine PRT durchgeführt. Nach 6 Behandlungen keinerlei Wirkung.Ich habe das Gefühl das die Schmerzen stärker geworden sind.Meine Frage,hat jemand auch diese Erfahrung gemacht ?

Ich danke für jede Antwort
liebe Grüße
Christiane

PMEmail Poster
Rutschie
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 15:50

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Christinane
Erst mal tut es mir leid, dass du solche Problem mit dir rumschläppst.

Zu deiner Frage: Jaaaaaaaa, ich kenne das auch. Ich hätte jedes mal können die Wände hoch gehen und musste immer meine Medis erhöhen, bis sich wieder alles normalisiert hat.
Aber in einem gewissen Grad ist es normal, dass sich erst die Schmerzen( Druck) erhöht. Aber wohl nur wenig und nicht so schmerzhaft wie es bei mir war.
Außerdem hat es auch nichts gebracht.

LG Rutschie
PMEmail Poster
Kathi73
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 15:57

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 13.444

Hallo!

Ich hatte 4 PRT´s. Nach der zweiten fing bei mir die Fußhebeschwäche an, die auch bis heute geblieben ist.

Das ist auch der Grund, warum wir (Arzt und ich) uns jetzt doch für eine OP entschieden haben.

Die PRT´s hab ich eigentlich ganz gut vertragen, aber auch meine Schmerzen im Rücken und im Bein wurden nicht wesentlich besser.

Mein Arzt meinte vorher, man schaut sich 4-6 Behandlungen an und wenn es dann nicht besser wird, muss man andere Wege gehen!

lg :;
PM
Rainer65
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 16:45

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.454

Hallo Kathi,

Hätte es nicht Sinn gehabt, dann die Restlichen 2 Weiterzugeben PRT ?
Denn das ist ja noch die Letzte alternative die ein Arzt dann ziehen kann oder wird? Wurde mir heute auch erklärt .
Trotzdem alles gute wünsch ich Dir bei der OP und hoffe, dass Du nach der OP das Forum nicht vergisst ?

Gruss Rainer
PM
Conny42
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 16:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Ich sollte auch 6 PRTs bekommen. Nach der ersten Spritze hatte ich drei Stunden Ruhe, dann habe ich fast drei Tage geheult vor Schmerzen. Jetzt bin ich wieder auf dem Level wie vor der Spritze. Heute hatte ich einen Arzttermin. Das Ergebnis : Eine Einweisung ins Krankenhaus, wozu auch immer.
Das überläßt er den Ärzten dort. Aber er meint, den Rest der Spritzen kann ich mir sparen, diese Schmerzen wären nicht normal.
Ich hätte gerne noch eine Spritze versucht, wenn er mir stärkere Schmerzmittel für die anschließenden drei Tage gegeben hätte.

l.G.
Conny
PMEmail Poster
CHRISTIANE 01
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 17:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.369

:; Hallo!
Möchte mich für euere Antworten bedanken .Habe am 23 März einen Termin, in der Sportklinik Lüdenscheid,bei einem Neurochirugen.Mal sehen was er dazu meint.
Liebe Grüße
Christiane
und alles Gute für euch
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1824 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version