Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Saren |
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 13:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 345 Mitgliedsnummer.: 6.522 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo, ich bis HWS ler, habe aber seit einiger Zeit Beschwerden, die ich eher dem Bereich LWS zuordnen würde. Ich habe eine Hemiparese rechts durch meine HWS-Problematik und seit letztem Jahr Verkrampfungen im Arm und Bein nur rechts und hatte zudem auch nur rechts einschießende Nervenschmerzen von der Nierengegend aus bis in den Kopf, wo dieses Schwindel erzeugte. Mittlerweile sind die einschießenden Schmerzen ganz schwach geworden, aber besonders Nachts, wohl ein Problem der Haltung, sind sie Verkrampfungen echt schlimm, auch wenn sie sich nach ca. 15 Sekunden wieder lösen. Seit einiger Zeit zieht es zudem leicht im linken Oberschenkel, manchmal schmerzt die Außenseite der Hüfte auch wohl durch den Druck Nachts, was ist das bloß? Alles so unklar, auch für den Neurologen. MRT vom Hals u. oberer BWS war unverändert, d.h. nur die übl. Protrusionen in der HWS, auch mein Implantat ist gut angewachsen, meine frozen shoulder macht allerdings noch Probleme, es gibt hier Verklebungen der Nerven. Kann das alles auch durch einen Gleitwirbel in der LWS kommen? Habe nämlich einen allerdings soll der angeblich nur leicht gleiten :B . Hat jemand eine Idee? Organisch bin ich komplett durchgecheckt, da ist nichts. Freue mich über jede Idee. LG Saren |
Rutschie |
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 14:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Sarem
Ich habe keine, oder nur wenig Ahnung von HWS, aber das ziehen im Oberschenkel kann schon von deinem Gleitwirbel kommen. Wann war denn dein letztes MRT ( und wenn war es eins mit Kontrastmittel - MyeloMRT). Ich kenne diese Schmerzeinschüsse nur zu gut. Bei mir fühlt es sich so an, als ob man Strom in den Spinalkanal jagt und der dann von da aus zum Kopf und den Beinen hin alles zucken lässt. Durch Lyrica ist das bei mir schon besser geworden, doch gerade abend und nachts ist es so schlimm, dass ich davon wach werde. Oft sehe ich richtig wie meine Beine ausschlagen. Das kommt bei mir von der Affektion der Lumbosacralnereven. (l4/L5/S1) und Vernarbunrgen hab ich auch noch so einige. Naja, dein Gleitwirbel könnte auch diese Nerven kitzeln, aber esr kann aber auch sonst was sein, deshalb wäre schon gut, wenn du versuchen würdest, mehr Infos von deinen Ärzten zu bekommen. Denn so wären es ja nur Vermutungen. Aber Kg und Schwimmen könnten dir auch schon helfen. Lass dich nicht unterkriegen, du hast schon so viel geschafft, das packst du auch noch. LG Rutschie |
![]() |
![]() ![]() |