Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
urshoehener |
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 11:12
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 1.918 Mitglied seit: 15 Jan 2005 ![]() |
Hallo zusammen
Seit längerem bin ich auch wieder mal da und brauche euren Rat. Ich bin von Beruf Lastwagenführer (Kraftfahrer). Nun vor 2 Jahren habe ich an der HWS C6/7 einen Cage erhalten. Anschliessend gings mir wieder besser vor allem das Kopfweh war ertragbar geworden. Nun habe ich aber wieder sehr starke Schmerzen HWS und LWS. Jetzt wurde wieder mal ein MRI gemacht mit anschliessendem Besuch bei Hausarzt und beim Wirbelsäulenspezialisten. Diese attestierten mir einen erschreckenden Bericht. Alles in allem sind 6 Bandscheibenvorfälle vorhanden mit Wurzelkompressionen an verschiedenen stellen. ZUdem ist auch ein Vorfall an der HWS C3/4 mit Kompression gefunden worden. Diesen müsse man sicher in ca. 1 Jahr operieren. An der Lendenwirbelsäule sei es praktisch nicht möglich irgend etwas zu machen da so vieles zusammen käme. Dann fragte ich was sie mir den empfehlen würden. Darauf bekam ich die Antwort dass ich diesen Beruf mit langem sitzen und heben von Lasten als Lastwagenführer nicht mehr ausüben dürfe. Was heisst das jetzt für mich? Ich bin 50 Jahre alt und weiss im Moment gar nicht was ich tun soll. Nächste Woche habe ich nochmals einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich fühle mich im Moment wie im freien Fall. Alles liebe Urs aus der Schweiz |
sputti |
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 11:39
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 287 Mitgliedsnummer.: 8.533 Mitglied seit: 01 Apr 2007 ![]() |
hallo urs, lass dich erstmal trösten... :trost bei dem, was du schreibst, brauchst du glaube ich, erstmal eine berufliche auszeit. so kannst du ja eh nicht arbeiten, das geht ja gar nicht mehr. wie geht es weiter mit dir? besprich das mit deinem hausarzt, was ich aber nicht verstehe ist die aussage, der vorfall C3 müsse wohl in einem jahr operiert werden? ist es ein vorfall oder nur eine vorwölbung? war der wirbelsäulenspezialist NCH? also neurochirurg? wenn nicht, solltest du dich bei einem abklären lassen, als endgültigen befund. rede mal mit deinem hausarzt, schau, dass du einigermassen schmerzfrei bist bis dahin, hol dir medis. und wegen deines jobs: wenn ich ganz ehrlich zu dir sein darf, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass du das weiterhin machen kannst. wenn du nur fährst schon, aber mit schleppen wird das nicht mehr so gut gehen denke ich mal. ich bin in einem ähnlichen dilemma, weil ich als krankenschwester arbeite und sich auch die frage aufwirft, wie lange das noch gehen wird und überhaupt. ich wünsche dir alles gute weiterhin! |
Rutschie |
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 13:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Urs
Menno, da hat es dich aber ganz schön erwischt. Mach dir im Augenblick nicht zuviele Sorgen um deine Arbeit, das findet sich bestimmt. So kannst du sowieso nicht auf den Bock. Naja, ich weis, es ist schwer. Leider kann ich auch nicht mehr tun, als der Versuch dich zu trösten und zu zeigen, dass du nicht alleine bist. Ich denke viele hier werden dir helfen deinen freien Fall zu bremsen. Es geht immer irgendwie weiter, glaube mir. LG Rutschie |
haeusi |
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 15:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 13.008 Mitglied seit: 15 Dez 2008 ![]() |
hi urs
ich kenne dein problem,ich bin selber kraftfahrer.bin jetzt schon 3 monate krank geschrieben weil ich einfach nicht lange sitzen kann. mein arzt sagte mir auch, das mein job nicht gerade förderlich ist für meine gesundheit. trotzdem habe ich das gefühl, das es mit meiner gesundheit besser wird und das ich auch bald wieder arbeiten kann. ich mache viel für meine bauchmuskelatur und laufe 1-2 stunden am tag,vielleicht ist das auch gut für dich. viele grüße und gute besserung andreas |
Mandy |
Geschrieben am: 21 Feb 2009, 00:34
|
Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund.... ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 799 Mitgliedsnummer.: 1.720 Mitglied seit: 26 Nov 2004 ![]() |
Hallo Urs,
das ist ja schon eine heftige Diagnose.....und ich denke das Du den Beruf wohl nicht mehr weiter machen kannst. Die Bandscheiben würden da wohl noch mehr drunter leiden. In dem Alter umzuschulen, wäre das möglich bei Euch in der Schweiz? Hier in D wohl eher nicht, da würde man wohl in Rente geschickt werden. Nimmst Du denn zur Zeit Medis ein oder machst Du KGym. ? Was sagt denn der Neurologe zu der Diagnose? Kannst Du noch mit konventioneller Behandlung was versuchen oder was sollst Du zur Zeit an Behandlung machen? LG Mandy :streichel |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Feb 2009, 07:56
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Urs,
hast Du schon eine Frühanmeldung bei dir IV gemacht? Wenn nicht würd ich das schnellstens nachholen. Ich steck seit November in der Maschine IV und das geht alles nicht so schnell, obwohl ich schon zwei Gespräche hatte, Ist auch von Kanton zu Kanton verschieden. Red mal mit deinem Doc! LG und weiterhin alles Gute joggeli :winke |
![]() |
![]() ![]() |