Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS und Schilddrüse
fips76
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 08:38

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.446

Hallo zusammen,
bin neu hier. Nach endlosem Durchstöbern hier bin auf etwas gekommen das ich mir selbst nicht weiter erklären kann. Deshalb eine Frage an alle alte Hasen.
Ich habe gelesen, das die Wirbelsäule in zusammenhang mit inneren Organen steht. Kann es dann sein, das meine HWS 5/6 irgendwie mit der Schilddrüse was zu tun hat. Weis jemand was darüber?
Ach ja wusste nicht so genau wo ich meinen Beitrag einstellen soll.
Danke an euch
LG Nicole
PM
hexilein_3
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 14:46

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 7.606

hallo Nicole :; , ja das stimmt das Du mit den Inneren Organen probleme bekommen kannst. Es ist aber mehr die Lungenfunktion und Herz., auch die Blase kann Probleme machen. Das mit der Schilddrüse, hab ich noch nie was gehört. Ich gehöre zu den Operierten. Mir wurde ein Teil der Schilddrüse vor über 25 Jahren entfernt, wegen einer Überfunktion. Aber das kam nicht von meiner Skoliose. Die Schilddrüsen sitzen ja auch seitlich am Hals und sind so groß (oder klein) wie eine Daumenkuppe.
Aber vieleicht weiß jemand anderes da mehr.
LG. Verena
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 17:17

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Nicole,
C5/6 hat erstmal nich mit der Schildrüse zu tun wohl aber C7
C7: Schilddrüse, Schulter, Ellenbogen
Auswirkungen: Tennisarm, Schleimbeutelentzündungen, Erkältung

http://www.dagc.de/05_patient_beschwerde_002.php

Das muss aber richtig abgeklärt werden am besten auch radiologisch ob an der S.D. selber nicht was dran ist.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Hermine
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 17:46

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

sehe ich auch so, bitte lasse die Beschwerden vernünftig abklären wei Harro bereits geschrieben hat.

Sicher ist sicher.

LG
Hermine :winke

PM
fips76
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 07:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.446

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten. Hätte vielleicht schreiben sollen das ich wegen der SD behandelt werde.
Hermine, eine Frage an dich (natürlich auch die anderen)
Meine Probleme haben sich von der linken Seite nach rechts verlagert. Jetzt habe ich Schmerzen in der rechten Schulter und immer dieses Brennen auf der Haut, Schulterbereich und Oberarm. Was heist das denn jetzt. OP heute vor 14 Tagen. Aber die Probleme waren schon kurz vor der OP. Hab ein bißchen Angst, das jetzt wo anders was ist. Meine Probleme auf der linken Seite haben genau zum Vorfall C5/6 gepasst. Wie gesagt habe halt Angst das noch wo anders was ist.
Ach ja, zur Reha gehe ich in knapp ner Woche.

Liebe Grüße Nicole
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2181 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version