Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
jacksbunny |
Geschrieben am: 14 Feb 2009, 14:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Miteinander,
krieg hier schon wieder ne Krise :hair Mittwoch Nacht bekam ich plötzlich nen Krampf in der Wade (hab mal wieder in Stufenlagerung geschlafen(,war für den Rücken mal wieder schööön) und seit dem geht dieser Krampf-schmerz nichtmehr weg.Fühlt sich an wie ganz doll verspannt. Hab es dann am DO, meiner Physio gesagt,sie hat dann dort ein bischen "geknetet" und hat dann am Oberschenkel die Fascie "aufgemacht" AUAAAA!!! (hat die therapeutin in der Reha auch mal gemacht.ist da wo quasi die äussere Naht der Hose entlang geht..ein Muskel der wohl verspannt ist,die drücken dann drauf rum und das tut höllisch weh.aber in der Reha hatte es auch echt was gebracht) in der Reha tat es auch weh. aber 2 Tage später war´s dann wieder besser. Aber jetzt tut meine Wade noch mehr weh..und dazu noch der Oberschenkel.kann garnicht richtig laufen !! es zieht dann in der Wade so hoch. Kennt das irgendjemand??? und kann mir sagen was das ist und was ich tun kann?? damit der Krampf-schmerz wenigstens mal wieder weg ist...versuchs jetzt mal mit in die Badewanne sitzen.. zum kleinen Überblick meine "Geschichte": 2007 nov l5/S1 op im sommer 2008 facetten denervierung nov.2008 rezidiv OP L5/S1 mit einbringung Coflex seit ca.4 wochen wieder vermehrt schmerzen ->wieder fentanyl-pflaster. wäre super wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann. LG Sandra |
barbara57 |
Geschrieben am: 14 Feb 2009, 15:07
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
tja, das ist so eine Sache. Ich hatte es erst im Rücken, dann im Oberschenkel, dann Fuß, und dann wanderte der Schmerz weiter. Hast Du mal was gegen Muskelkrämpfe geschluckt (Magnesium)? Gruß Barbara |
jacksbunny |
Geschrieben am: 14 Feb 2009, 15:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
hallo Barbara,
die letzte zeit hb ich kein Magnesium genommen. Hab das mal ne weile lang gemacht, hatte aber trotzdem öfter krämpfe,drum hab ich wieder aufgehört. Aber so schlimm wie jetzt tat´s auch nie weh. Muss vielleicht auch noch dazu sagen das die Wade (hinten,aussen) seit dem BSV 2007 taub ist und auch die äusseren 2 Zehen,die aussenkante vom Fuss und die Fusssohle teilweise. LG Sandra |
joggeli |
Geschrieben am: 14 Feb 2009, 19:17
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Mensch Sandra,
du lässt aber auch gar nichts aus :streichel Hast Du mal versucht was zum Muskel entspannen zu nehmen - mydocalm, musaril oder was auch immer du daheim hast? Und ansonsten lass mal einen Doc drauf schauen, vielleicht ist ja nichts muskuläres sondern was an den Gefässen, oder vielleicht auch ne Thrombose? will ich dir nicht wünschen und dir auch keine Angst machen, aber besser rechtzeitig abklären. LG und weiterhin alles Gute joggeli :winke |
jacksbunny |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 02:31
|
Hallo joggeli,
ja, momentan schrei ich bei allem Ganz laut "hier". :z ich hab leider garnix zum Muskeln entspannen...Opiate hab ich in sämtlichen ausführungen..?? Ich wart jetzt mal ab bis nach dem Weekend....Mittwoch hätt ich eh nen Termin beim HA. aber wenns nicht besser wird muss ich wohl wieder zu meinem NCH. Meinen Mama meint ja ,dass diese Schmerzen -an allen "ecken und Enden"- vielleicht ja auch psychisch sind...erst wegen dem SS Abbruch und nun kommt hinzu das mein Job in Gefahr ist. Wobei ich das nicht glaub,heut z.b. bin ich lang gesessen..da wurden die Rückenschmerzen wieder schlimmer...wenns psychisch wär,wären sie doch immer gleich,oder?! also vom Gefühl her sind die Schmerzen sehr real!!! und nicht "eingebildet".. ...ich weiss langsam auch nichtmehr.... LG sandra |
murmel |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 02:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen jacksbunny :;
Hattest du schon einen Schwerbehindertenausweis beantragt? Auch wen nur 30% bei rauskommen , aber man kann dann ein Gleichstellung beantragen! :sonne So ist eine Kündigung durch den Arbeitgeber schwerer!!!! :sonne murmel :bank |
joggeli |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 07:24
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Zitat (murmel @ Sonntag, 15.Februar 2009, 02:43 Uhr) Hallöchen jacksbunny :; Hattest du schon einen Schwerbehindertenausweis beantragt? Auch wen nur 30% bei rauskommen , aber man kann dann ein Gleichstellung beantragen! :sonne So ist eine Kündigung durch den Arbeitgeber schwerer!!!! :sonne murmel :bank Hallo, aber wenn die Firma wie bei sandra vor der Insolvenz steht spielt das keine Rolle,oder? Dann lass dir mal von Deinem Doc was zum Muskelentspannen verschreiben, nicht nur für die Beine sondern auch für den Rücken. Grad beim langen sitzen kann das bringen - ich hab auch vor allem "sitzprobleme" und da nehm ich die auch bei Bedarf. Was die Psyche angeht - ich denke nicht, dass Du Dir die Schmerzen einbildest, aber bei stress erhöht sich ja die Muskelspannung und dann sind die vermehrtten Schmerzen schon da. LG joggeli :sonne |
murmel |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 12:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Zitat (joggeli @ Sonntag, 15.Februar 2009, 07:24 Uhr) aber wenn die Firma wie bei sandra vor der Insolvenz steht spielt das keine Rolle,oder? Hallöchen joggeli :; Hätt gedacht da noch jemand dir zu deine frage eine Antwort gibt! Wen eine „Firma vor der Insolvenz“ steht heißt es noch lange nicht dass sie in die Insolvenz geht oder gehen wird! Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist sie es noch nicht, versucht wird „ohne Insolvenzverwalter es in den Griff durch Entlassungen zu bekommen. Aber das ist ein anderes Thema. Einige Gesetze im SGB schützen dem Arbeitnehmer der Behindert ist besser vor einer Kündigung in schwierigen Turbulenzen eines Betriebes. Aber ich glaub ein Sozialgesetzbuch in dieser Form gibt es in der Schweiz nicht! Bei Behinderten Menschen werden dem Arbeitgeber auch finanzielle Hilfen gegeben, um den Arbeitsplatz zu erhalten! Bei größeren Betrieben schreibt der Gesetzgeber auch einen Sozialbeauftragten vor, er arbeitet ähnlich wie ein Kollege der Mitarbeitervertretung. murmel :bank |
jacksbunny |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 14:18
|
Hallo murmel
Hatte letztes jahr schonmal einen GDB antrag gestellt und wurde abgelehnt . da war die 1. BS OP und mein Diabetes drauf (muss aber noch nicht spritzen) der kommentar war das es für mein alter zu wenig einschränkung ist. werde demächst aber den Antrag erneut stellen. so leicht kriegen die mich nicht los. aber für nen Schwerbehunderten ausweis reicht es nicht. Ich werde schon mal langsam nach nem neuen Job ausschau halten...kann es ,ir nicht leisten Arbeitslos zu werden.... Kann mein HA mir auch was zur Muskelentspannung verschreiben ?? oder kann das nur der Schmerztherapeut? LG Sandra |
joggeli |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 14:25
|
Hallo Sandra,
ich weiss nicht mehr genau, was Du beruflich machst, aber du wohnst doch in der Nähe von konstanz. Hast Du dich mal in der Schweiz nach einem Job umgeschaut? finanziell sicher luckrativer :z Bei evtl benötigten Infos kannst Du Dich gern melden. Gruss joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |