Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 08:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Mir schlafen Nachts die Hände ein ist das normal? Immer nachts ist das auch wenn ich mal etwas draufliege was kann das sein nicht nur einzelne Finger sondern die ganze Hand.
LG Sandra |
Harro |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 10:25
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sandra,
dir wird nichts anderes übrig bleiben als einen Neurologen zu konsultieren, denn die Ursache kann vielfätig sein. Vom einfachen verkehrt liegen (vernünftiges Kissen?), über Carpaltunnelsyndrom/Ulnarissyndrom und/oder die Halswirbelsäule. In diesem Sinne, Harro :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 13:07
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Sandra,
hört sich nach einem CTS an, das muss aber ein Neurologe mittels Messung abklären (siehe auch Harros Beitrag). Es kann uss aber nicht sein, kann auch von der hWS z.B. kommen -also ab zum Neurologen und abklären lassen. LG und gute Besserung Hermine :winke |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 13:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Ja hab am 10.03. einen Termin beim Neurologen in Leipzig werd ich dann mit ansprechen.
Lg Und Danke |
tanja12101 |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 16:18
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 663 Mitgliedsnummer.: 7.872 Mitglied seit: 20 Jan 2007 ![]() |
:z hi,
hast Du auhc schmerzen in den Händen ? Wie die anderen cor mir schon schrieben : eskönnte ein CTS Sindrom sein. Ich habe auch ein leichtes CTS sindrom.Mir schlafen aber nicht die Hände ein nachts. Der Termin ist aber noch arg weit entfernt 10.3. :kinn LG, Tanja |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 19:26
|
Ja ab und an hab ich auch mal beschwerden und am Ellenbogen ist eine sehne hat mein Therapeut gesagt. Ja war aber erst beim Neurologen aber da ging es um mein schwindel hab das andere vergessen zu fragen.
LG Sandra |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 19:27
|
@ Harro ein Kissen von Tempur für HWS hab ich schon. :kopf
|
Uli-Betzi |
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 16:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 13.407 Mitglied seit: 11 Feb 2009 ![]() |
Hi Sandra kenn ich, versuch einfach mal nachts ne Schiene ranzumachen - die kostet nicht viel, löst natürlich das eigentliche Problem nicht, aber Du kannst eventuell deutlich besser schlafen. Ich bin nach wie vor HWS - Geschädigter, aber zumindest schlafen konnte ich mit dem Ding besser. Eine Kollegin hat erst vor 3 Wochen mir vom gleichen Problem erzählt - seit sie die Schiene dran hat kann sie wieder deutlich besser schlafen und es geht ihr besser. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir auch gerne noch mehr schreiben. Alles Gute für Dich und liebe Grüsse Uli :rolleyes: |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 16:25
|
Wo bekommt man so eine Schiene?
|
Hermine |
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 16:43
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu ,
sicherlich kann man eine Schiene tragen (wie vorgeschlagen wurde) allerdings sollte ein Neurologe ersteinmal eine Messung machen um zu sehen was genau jetzt los ist und ob ggfls. auch ein CTS vorliegt. Sprich bevor man überhaupt etwas mit Schien oder ähnlichem macht soltte doch ersteinmal eine vernünftige Diagnose stehen und das geht nur durch eine vernünftige Diagnostik. Die Schiene würde dann der Neurologe sogar verschreiben (hat meiner auch gemacht, eine Schiene kostet 150,00 Euro ca., die die ich verschrieben bekomme habe, allerdings hat die Kasse bis auf 10 Euro Zuzahlung die Kosten übernommen) Ich habe sie auch Nachts getragen (nur rechts da es re. schlimmer ist als links, jetzt aber auch links weiter mehr zunimmt- aber die Beschwerden bleiben, also sind sie der HWS zuzuschreiben und das passt auch zu den Messungen) LG Hermine |
![]() |
![]() ![]() |