Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> geht es jetzt wieder los?, diesmal rechts
murmel
Geschrieben am: 23 Feb 2009, 23:59

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.463

HallöchenYette :;

Na den einen Link wo du bestimmt Gut beraten bist! :sonne :sonne :sonne
HallöchenYette
http://www.tcm24.de/

Weis nicht in welcher Gegend du wohnst in Berlin ,aber dort bestehen keine Park Möglichkeiten
murmel :bank

PMEmail Poster
Yette
Geschrieben am: 24 Feb 2009, 08:59

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.177

Guten Morgen Murmel
Super, vielen Dank!!
Ich glaub, das ist genau die richtige Adresse! :up
Wohne in Tegel, von dort kommt man mit den Öffentlichen ja eigentlich überall gut hin :D
Wünsche dir einen schönen Tag
LG lara
PMEmail Poster
Yette
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 23:44

Stammgast
**

Hallo ihr Lieben :winke
Inzwischen war ich bei meinem Ortho, der meinte,ganz klar, die Schmerzen in meinem Arm kommen von der HWS u der BSV würde nun halt rechts die Nervenwurzel reizen-kein Grund zur Sorge und weiter manuelle Therapie...und gestern war ich dann beim Neurologen, der meinte, ich sei völlig gesund, keinerlei Kräfteverlust im rechten Arm (?) und die tauben Finger könnten gar nicht von der HWS kommen, das ginge gar nicht, sondern ich hätte ein Kapaltunnelsyndrom u mit den Schmerzen in Arm und Schulter sollte ich lieber mal zum Orthopäden gehen...da wird man doch verrückt :hair
Der Neurologe hat für die komplette Untersuchung, einschließlich EMG nicht mehr als 10 min gebraucht..nach exakt 15 min war ich wieder raus aus der komplett leeren Praxis...
So nun hab ich mir über Beziehungen einen Termin zum MRT besorgt...es mus doch mögl sein herauszufinden woher meine Schmerzen im Arm kommen, um evtl doch noch eine wirksame Therapie zu finden....
Melde mich danach wieder..
wünsche euch ein schönes schmerzfreies Wochenende
Lara
PMEmail Poster
LivingMile
Geschrieben am: 21 Mär 2009, 19:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.139

:; Hallo Yette,

das ist nicht so schön, was du durchmachst. Ich habe da mit meinem Neurochirurgen richtig Glück.

Das mit dem MRT ist ne gute Sache. Vielleicht läßt du das auch mal von der Schulter machen. Mein NCH hat genau meine Schmerzen lokalisiert vor der OP und mir erklärt was von HWS kommt und was auch andere Ursachen hat.

Mal ehrlich gesagt gefreut hab ich mich nicht gerade als ich jetzt erfuhr, daß ich auch in der Schulter eine Baustelle habe. So kann aber die Physiotherape gezielter ansetzen. Mein NCH hat erzählt er hat Patienten an HWS operiert, die vorher 3 mal zu Schulter OP waren bevor wer drauf kam, daß da eben auch andere Ursachen sind. Er weiß das und deshalb ist er so genau.

Bleib dran an der Sache, dafür wünsche ich dir viel Kraft.:up

Liv
PMEmail Poster
Yette
Geschrieben am: 22 Mär 2009, 19:07

Stammgast
**

Danke Liv
ich bleib auf jeden Fall dran...das MRT morgen wird nur von der HWS gemacht...ich versteh auch nicht, dass keiner der beiden Orthopäden meiner Schulter je auch nur ein Blick gewürdigt hat...bei einem Neurochirurgen war ich bis lang noch gar nicht...vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen-obwohl ich die Arztbesuche echt leid bin...es kostet immer so viel Zeit und hinterher ärgere ich mich wieder...
Viele Grüße
Lara
PMEmail Poster
Yette
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 15:25

Stammgast
**

Hallo ihr Lieben
Wenn das so weitergeht wird das hier eine Neverending Story...gestern der Termin beim MRT, der noch kurz vorher fast gekippt wäre...da meine Schmerztherapeutin hinter mir her telefonierte, nachdem sie den Befund des Neurologen gelesen hat, dass einMRT der HWS doch nix bringen würde, da der Neurologiebefund doch ok war und man mich eh nicht operieren würde und ein MRT doch so teuer ist....grrr...zum x-ten Mal erklärte ich also, dass ich keineswegs scharf auf eine OP bin, ich nur gern meine Schmerzen loswäre u sie zumindest verstehen möchte..
Und wieder kam ich mir vor, wie eine Simulantin undBittstellerin,die sich irgendwelche sinnlosen Untersuchungen erschleichen will...naja letztlich hat sie der Untersuchung dann doch zugestimmt (ich wär sowieso gegangen)......ihr hört von mir, wenn ich das Ergebnis hab ???
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 19:44

PremiumMitglied Bronze

Du kennst ja schon meine Hinweise und auch oft gelingt es mir auch mal einen guten Ratschlag an die Frau/Man zu bringen! :sonne
Bevor du zum Neurochirurgen gehst mach erst mal das MRT!
Danach besorg dir einen / vielleicht auch noch bei einem anderem einen Zweiten Termin!
Ich weiß man lässt sehr viel Zeit bei den Ärzten!

Im Charite Campus Virchow Krankenhaus einen verhältnismäßigen schnellen Termin!
Am bestellten Termin sind die Wartezeiten nicht lang! Aber hab den Eindruck
Dass sie vielleicht auch sehr schnell einen unter das Messer haben wollen!

Das Waldkrankenhaus in Spandau hat auch einen sehr guten Ruf!
Dabei sollen sie auch nicht so schnell mit dem Messer sein!

Selber hatte ich im UKB Berlin –Marzahn mein erstes OP an der HWS!
Bei dem Besuch vom Neurochirurgen solltest du das MRT(nicht als Papierausdruck) auf CD oder Filmplatte mitbringen! Außerdem die Befund vom Neurologen!
Ach las dich nicht! verrückt machen! Oft führen erst unterschiedliche Untersuchungen zu einer vernünftigen Diagnose!
Du musst immer dran denken Ärzte sind leider auch nur Menschen mit ihren Stärken und Schwächen die wir alle haben!
Mit freundlichen Grüßen
PMEmail Poster
Yette
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 21:27

Stammgast
**

Hallo Murmel :;
Ich war gestern beim MRT- da ich eine Radiologin kenne, bekam ich recht schnell einen Termin.Nur der Befund ist noch nicht getippt...aber den bekomme ich auch bevor ich den nächsten Termin beim Doc hab...
Im vergangenen Jahr, hatte ich einen Termin im Virchow beim Neurochirurgen, den ich dann abgesagt hab, da meine Schmerztherapeutin meinte, die wollten mich nur operieren u ich hätte keine OP-Indikation...und die würden mich nur verrückt machen...da mir damals eh alles zu viel war hab ich den Ratschlag gerne angenommen!
Von wem bekomme ich denn nun eine Überweisung zum NCH? Einen Hausarzt hab ich gar nicht mehr, seitdem wir letztes Jahr umgezogen sind und meine Schmerztherapeutin gibt mir garantiert keinen!!!!!
Hast du mal was von Dr Ramsbacher gehört?Der ist niedergelassen in Charlottenburg und hat Belegbetten in der Schloßparkklinik?
Danke erstmal für deine Ratschläge...es ist doch sehr hilfreich, wenn einem jemand Tipps gibt, der die Örtlichkeiten kennt :kinn
Liebe Grüße
Lara
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 24 Mär 2009, 23:25

PremiumMitglied Bronze

Na dann würde ich sagen schaff dir da schnell mal einen Hausarzt an!!!
Dazu würde ich sagen noch einen Orthopäden, auch wenn da so einige was gegen diese Berufsgruppe haben! Du wirst nicht drum rum kommen schon wegen der Überweisung zum NC!
Mein Tipp wäre für dich das Waldkrankenhaus in Spandau!
Sprechzeiten-Übersicht
Patienteniformation
Telefon: (030) 3702-3333
Telefax: (030) 3702-2012
Montag bis Freitag: 7.00 - 19.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage: 10.00 - 18.00 Uhr

© 2005 - 2009 Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau Krankenhausbetriebs gGmbH
Kanst ja da mal anrufen ob du da auch ohne Überweisung kommen kannst !

Bei der erste Hilfe und bei Notaufnahmen stellt sich die frage nicht nach einem Überweisungsschein!!
Der Arzt sagt mir gar nichts, aber man kann auch nicht alle Ärzte in Berlin kennen.
Mit freundlichen Grüßen
PMEmail Poster
Yette
Geschrieben am: 25 Mär 2009, 10:01

Stammgast
**

Guten Morgen Murmel :bank
Einen Orthopäden habe ich, bei dem war ich ja auch anfang des Monats...Danke für den Tipp mit dem Waldkrankenhaus...ich werde mich gleich darum kümmern, wenn ich den Befund vom MRT hab..an eine Überweisung komme ich dann schon irgendwie...
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Viele Grüße
Lara :winke
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3218 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version