Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 'beginnender Prolaps' ?
scully
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 15:02

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.361

:; Danke, Parvus,
hab ich das jetzt richtig verstanden?: es zählen nur die Tage an denen man definitiv krank geschrieben war? nicht aber die, die - wie bei mir jetzt,- zwischen der ersten Krankschreibung von 3 Tagen (bei dem als Diagnose noch HWS-Syndrom usw. stand), und dem 4 Tage später beginnendem, länger dauernden folgendem Krankheitsverlauf (bei dem anfangs als Diagnose HWS-Syndrom....später dann : M50.9G)? ???
LG Scully
PMEmail PosterICQ
parvus
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 16:53

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole,

es können nur die Tage, die auch attestiert sind zählen. :kinn

Wenn zwischen der ersten AU und der folgenden AU vier Tage keine AU-Zeit ausgestellt war, dann zählt da auch nichts.
Warst Du denn 4 Tage dazwischen arbeiten?
Oder was war denn da?

:winke Grüßle parvus
PM
scully
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 18:03

Stammgast
**

Ich hatte mich am Do. nach getaner Arbeit krank schreiben lassen, wobei mich der Arzt für den Fr. und das Wo.-ende krank geschrieben hat. Danach hatte ich eh 3 Tage frei; habe dann den Do. wieder gearbeitet und erst später gemerkt, dass ich das lieber hätte bleiben lassen sollen. Habe am Fr. nach der Arbeit dann erst den Arzt aufgesucht (wo der noch meinte 'ich wolle ja nur Massage und Fango, oder?!"...)und bin seit dem nu kranggeschrieben. ???
Sooo,- war das!
LG Scully :z
PMEmail PosterICQ
parvus
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 18:25

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

wenn Du dazwischen gearbeitet hast, dann können die anderen Tage als AU nur gezählt werden, die auch auf der AU-Bescheinigung stehen. :z

Grüßle parvus :winke
PM
scully
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 19:12

Stammgast
**

:bank Danke Dir!
Scully
PMEmail PosterICQ
scully
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 19:16

Stammgast
**

Und noch eine Frage an alle Bandis: z.Z. habe ich kaum Schmerzen, aber so eine Art Muskelkater im Hals. Aber irgendwie wie mittendrin :kinn - kennt das jemand?
LG Scully
PMEmail PosterICQ
scully
Geschrieben am: 02 Mär 2009, 13:52

Stammgast
**

:; Hallo Bandis!
Ich brauche wieder einmal Euern Rat: ein Arzt sagt Prolaps, einer sagt keiner.....
Nun will ich gerne glauben, dass es keiner ist und hab mich logischer Weise gefreut, aber nach leichter Hausarbeit tauchen die Schmerzen immer gleich wieder auf... ??? Kann es sein, dass alleine schon der Riss in der Bandscheibe diese Schmerzen verursacht? Muss ich denn nu immer damit rechnen, dass bei irgendeiner falschen Bewegung die BS 'platzt'?? :braue
Ich werde den Arzt auf jeden Fall noch mal kontaktieren...
Kann es auch sein, dass er bei der Kontrolle (Hals rechts drehen, li. drehen...usw...) nichts auffälliges gefunden hat weil ich eh überbeweglich bin? Ich bin doch etwas verunsichert, habe aber auch keine Lust noch einen 3. Arzt hinzuzuiehen. :vogel
LG Scully :ph34r:
PMEmail PosterICQ

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.7526 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version