Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Krampf beim Gähnen, usw.., Zusammenhang HWS?
Andrea71
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 09:44

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.455

Guten Morgen

Ich habe dieses Forum schon einmal schätzen gelernt und möchte Euch deshalb mein Problem schildern.

Vor 2,5 Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule der mit einer OP (Implantat) behoben wurde. Ca. 6 Monate danach hatte ich den 2. - einen Wirbel tiefer. Diesen konnte ich mit vielen Medikamenten und einer super Therapie zum Glück soweit beheben, dass die Kraft im rechten Arm wieder hergestellt werden konnte (die Schmerzen waren von Anfang an nicht so gross wie beim ersten Mal.)
Seitdem habe ich noch folgende Beschwerden: Meistens ist die rechte Hand kälter und dunkler gefärbt. Ab und zu habe ich einen Krampf im rechten Oberarm und manchmal ganz kurzzeitig verliere ich das Gefühl in der rechten Hand. Damit kann ich aber mittlerweile gut umgehen, was mir aber etwas Angst macht ist, dass ich seit ca. 3 Monaten beim Gähnen einen Krampf im Hals bekomme. Dies aber auf der linken Seite.
Denkt Ihr da könnte ein Zusammenhang mit der HWS bestehen?
Würde mich über Eure Hilfe - Meinungen - Erfahrungen sehr freuen.
Vielen Dank

:sonne -Grüsse

Andrea
PMEmail Poster
Bilbo
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 11:04

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 3.589

Hallo Andrea,

ob es da einen Zusammenhang zur HWS gibt weiß ich zwar nicht, aber interessant ist, daß ich das Problem seit kurzem auch habe und ebenfalls vor gut zwei Jahren an der HWS versteift (cage) wurde. Ist aber nicht immer beim Gähnen, nur manchmal. Ich werde es wohl erstmal mit mehr Schlaf probieren.

LG Bilbo
:;
PMEmail Poster
Saren
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 21:24

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hallo Andrea,

zu dem Krampf beim Gähnen kann ich Dir leider nichts sagen. Aber was Deine Hand betrifft. Ich habe ähnliches in meiner re Hand und im re Fuß. Beide sind (ist auch etwas Lageabhängig) kälter als die der anderen Seite und farblich etwas dunkler-rötlich. Dies deutet m.E. auf eine Nervenschädigung hin. Ich selbst habe seit der HWS Probleme ( habe auch ein Implantat) eine Schwäche der re Seite langsam über Jahre entwickelt. NLG ist hier verlangsamt. Laß doch vielleicht mal überprüfen, ob mit Deinen Nerven alles ok ist. Krämpfe im re Arm ( u. re Bein) habe ich im übrigen auch.

LG Saren
PMEmail PosterAOL
tahqar
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 07:05

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo andrea,

nacken und kiefermuskulatur hängen direkt zusammen und beeinflussen sich auch gegenseitig.

insofern kann es indirekt mit dem hals zu tun haben. indirekt heißt ist die nackenmuskulatur verspannt verspannt sich auch der kiefer und ebend umgedreht. das es die wirbelsäule direkt sein kann denke ich eher nicht.

wenn du dir unsicher bist laß nach kucken, weil wir hier können immer nur vermutungen auf grund eigener erfahrungen äussern.

lg tahqar
PMEmail Poster
Andrea71
Geschrieben am: 21 Feb 2009, 18:46

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.455

vielen Dank

werde wohl um eine Untersuchung nicht herumkommen.. aber eben, sobald man einige bessere Tage hat denkt man.. ich warte mal noch ab... aber das kennt Ihr sicher auch alle.

Schönen Sonntag :winke

Andrea
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2652 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version