Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> schon wieder Schmerzen..., diesmal in der Wade/Bein
murmel
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 20:13

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen jacksbunny :;
Hast du deinen Antrag vor oder nach dem OP vom November 2008 gestellt?
Hattest du damals Widerspruch erhoben?
Warum gibst du da so schnell auf?
Mädchen kann nur sagen, gib nicht so schnell auf! :streichel

Denke daran alle deine Befunde zu Dokumentieren!
Entscheidet sind da dann auch neue Befund die nach deinem OP, noch gekommen sind!
Bist du regelmäßig wegen deiner LWS –Beschwerden in Behandelung? ( Orthopäde ,NC)
Warum?
Keine weitere Behandelung nach dem OP so ist der behandelnde Arzt auch nicht aussagefähig über deinen jetzigen Zustand!
Solltest du dich noch in Psychologischer Behandlung begeben haben, so sind es Punkte die du auch unbedingt in diesem Antrag über deine jetzige Seelische Verfassung angeben solltest!

murmel :bank
PMEmail Poster
jacksbunny
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 20:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo Murmel,

also meinen Antrag hab ich aufgrund der ersten Op gestellt,aber erst im September 2008.
Die Absage kam dann im November. als ich vom KH nach hause gekommen bin hab ich dort sofort
angerufen und gesagt das ich wieder operiert wurde (mit Coflex implantat) und ob ich nun widerspruch einlegen soll oder nen ganz neuen Antrag stellen.
Daraufhin meinte die Dame am telefon ich soll mal mindestens ein halbes Jahr warten und wir hoffen ja das dann alles gut ist und ein Antrag auf GDB sich somit erübrigt...
Habe dann zwar darauf bestanden dass sie mir die nötigen Unterlagen trotzdem schickt.
aber hoffnung hat sie mir nicht gemacht.

Befunde,hab ich nur in Kurzform ...die entlassungsbriefe an die Reha aus dem KH nach den OP´s.?!

In Behandlung bin ich nach wie vor beim NCH.momentan hauptsächlich wegen der wiedereingliederung.aber auch wegen den Schmerzen.

meinst ich kann den Antrag jetzt schon abschicken?
VLG Sandra
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 21:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Sandra! :;
Ich wurde im Mai letzten Jahres zweimal an der Bandscheibe operiert und im November dann das erste Mal an der Schulter (zum zweiten Mal dann im Januar). Den GdB Antrag habe ich am 25.11., also zwei Wochen nach der ersten Schulter und ein halbes Jahr nach den Bandscheiben OP's gestellt. Letzte Woche habe ich nun meinen Bescheid mit 30 % GdB bekommen, wo auch schon die Schulter berücksichtigt wurde, obwohl das noch kein halbes Jahr her ist. Also wird wohl nicht immer von dem halben Jahr nach OP ausgegangen. In meinem Bescheid stand, daß der Bescheid aufgrund von ärztlichen Gutachten ergangen ist.
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 23:40

PremiumMitglied Bronze

Hallöchen jacksbunny :;

Hast du die CD Versorgungsamt vom Bandiforum?
Klassisch abgewimmelt!
murmel :bank

PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 20:30

PremiumMitglied Bronze

Zitat (murmel @ Mittwoch, 18.Februar 2009, 23:40 Uhr)

Hast du die CD Versorgungsamt vom Bandiforum?
Klassisch abgewimmelt!

Hallöchen jacksbunny Ihr da :;

Damit da keiner auf Dumme Gedanken kommt!
Ich meine Abgewimmelt vom Versorgungsamt!
Ein Schelm wer Böses denkt!
murmel
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1837 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version