Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kann Befund nicht ausdeutschen, Spinal CT L2 bis S1
Karthaeuser1
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 15:24

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.287

Ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen, war heute beim Chefarzt, wurde aber mit der ausetuschung nicht so recht grlücklich:

Im Segment L3/4 findet sich eine kleine, li mediolaterale Bandscheibenextrusion mit geringer Bedrängung des duralsackes

In den übrigen untersuchten Segmenten kein Hinweis auf eine Bandscheibenherniation.

Der Spinalkanal und die Neuroforamina sind knöchern normal kalibriert.

Unauffällige Minaeralisation.

Mäßige Osteochondrose L3/4.

Spondylotisch ventraler Schaltknochen in Deckplattenbereich von L4.
Im übrigen geringe spondylotische Veränderungen im dargestellten LWS-Bereich

Unauffällige Facettengelenke.

Irgendwie habe ich das Gefühl wird mir nicht geglaubt, dass ich zeitweise irre Schmerzen hab.
Wenn ich auf dem Bauch schlafe, komme ich in der früh vor Schmerzen kaum aus dem Bett
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 17:02

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Karthaeuser und herzlich willkommen hier im Forum!

Zur Übersetzung des Fachchinesisch schau mal in unser Lexikon, sollten dann noch Unklarheiten sein, frag!

Zitat

Wenn ich auf dem Bauch schlafe, komme ich in der früh vor Schmerzen kaum aus dem Bett

Ja, Du weißt aber schon, daß das für einen Bandi absolutes Gift ist? Und wenn schon auf dem Bauch, dann sollte das Becken leicht erhöht liegen, damit Du nicht ins Hohlkreuz verfällst.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Rutschie
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 20:05

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Kartaeuser

Bauchschlaf ist ja nun gar nichts, versuche mal, auf dir auf der Seite eine Möglichst angenehme Position zu suchen, mit angezogenen Beinen klappt das bei mir ganz gut (für meien Verhältnisse).
Oder halt auf dem Rücken, dann aber was höheres unter die Beine legen.

Und was die Glaubensfrage betrifft, so ist es nun mal als Bandi. Die Meisten hier kamen oder kommen sich so vor.Ich glaube es ist so eine Strategie von einigen Ärzten.
Aber ich glaube es dir und was noch viel wichtiger ist, du weisst es, denn du spürst deine Schmerzen. Deshalb lass dir bitte nichts einreden, dass die nicht so schlimm wären.

(Hab ich viel zu lange gemacht)

LG Ruth
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2290 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version