Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha Sport?
2825.flipper
Geschrieben am: 11 Feb 2009, 12:30

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.119

Hallo!!!!
Ich bin jetzt mit Reahsport angefangen,habe 50 Einheiten von KK genemigt bekommen.
Wie ist den eure Erfahrung,mit dem Sport?
Ich habe verkalkte Bandscheibe und Spinalkanalstenose im LWS,und im Nacken BS vorwölbung!
Hat es euch geholfen?
Also ich musste auch auf,s Laufband und auf so einen Stepper das ist mir nichr so gut bekommen,mein Rechtes bein wurde immer schwächer. :

Würde mich über Nachrichten freuen :z
PMEmail Poster
Holgie
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 14:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.244

Ersteinmal solltest Du schauen, dass der Rehasport kostenfrei ist. Viele Behindertensport Vereine zB im Behindertensportverband Nordrhein Westfalen bieten Rehasport an. Allerdings gibt es auch Krankenhäuser und andere private Kliniken die Rehasport anbieten, dieses dann aber nur gegen eine angebliche Bearbeitungsgebühr.

Ich selber mache den verordneten Rehasport in einer BSG. Voher war ich auch in einem Krankenhaus und wurde dann von Herz/Kreislauf zu Hüfterkrankungen etc verschoben. Ausserdem wollten die dort zusätzlich Geld haben.

Ich mache nun Wassergymnastik und Schwimmen, und wenn ich gut drauf bin kann ich auch mit Sitzball spielen. Die Hauptsache ist Bewegung unter fachlicher Aufsicht! Und es tut mir gut!

Falls Du Fragen hast kannst Du mich auch gerne anmailen.

Gruß Holgie
PMEmail Poster
Sunny
Geschrieben am: 27 Feb 2009, 21:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Sonja,

ich habe auch schon 50 Einheiten Rehasport hinter mir, es war recht hilfreich, da wir im Fitness-Studio 1 Stunde pro Woche von einem Physiotherapeuten betreut wurden, der auf die ordentliche Ausführung der Übungen achtete. Nach den 50 Einheiten war ich dann ganz sicher, dass ich die Übungen korrekt und rückenfreundlich ausführe und machte dann die Übungen selbstständig weiter.

Zitat

Also ich musste auch auf,s Laufband und auf so einen Stepper das ist mir nichr so gut bekommen,mein Rechtes bein wurde immer schwächer. :

Das darf natürlich nicht sein, deshalb ist man ja in Rehasport, damit auf die Beschwerden Rücksicht genommen wird! Das würde ich beim Physiotherapeuten ansprechen. Müssen tut man nämlich gar nichts, wenn es einem nicht gut tut.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!
Sunny :;
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2462 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version