Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
fips76 |
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 08:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 13.446 Mitglied seit: 18 Feb 2009 ![]() |
Hallo Andrea,
Die Probleme am Morgen kenne ich gut. Eigentlich denkt man, nachts erholt man sich, aber das war auch für mich nicht der Fall. Die Nächte und der Morgen waren das schlimmste, es dauerte immer den halben Tag bis sich mein Körper etwas erholt hatte. Deswegen zum Thema Wasserbett. Bei mir sieht das so aus: hatte früher auch immer Probleme im Nacken nach ner Nacht auf einer 8 Jahre alten Matratze, logisch. Also haben wir uns ein Wasserbett zugelegt. Und seitdem nie mehr Probleme! Bis zum Vorfall, da hat auch mein geliebtes Bett nicht mehr geholfen. LG Nicole |
prausi |
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 10:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 13.403 Mitglied seit: 10 Feb 2009 ![]() |
hey ihr beiden! (scully, fips)
nur ganz schnell: habt ihr mal an triggerpunktbehandlung gedacht? bei mir ist nämlich gar nicht die bandscheibe das problem, sondern diese miniknötchen in der rückenmuskulatur. die verursachen exakt dieselben symptome wie ein bsv.... nur zur info. ich hätte mich fast völlig umsonst operieren lassen..... liebe grüße und einen entspannten tag an euch alle!!!!!!!!!!! andrea |
Schmetterling 82 |
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 11:13
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 13.447 Mitglied seit: 18 Feb 2009 ![]() |
Hallo Prausi.
Erst mal Gute Besserung. Du solltest dich erst mal nicht eine OP unterziehen.Sonder erstmal alle Therapieversuche die es gibt in Anspruch nehmen.Wenn die der Nerv einmal beschädigt ist bleibt er es auch meistens.bei mir ist es ein Bandscheibenvorfall mit Wurzelreiz und habe dadurch ein Taubheitsgefühl AUF DEM LINKEN FUSSRÜCKEN DER AUCH FÜR IMMER BLEIBT: Bei mir haben Spritzen geholfen die unteranderem mit Kortison vermischt waren und,die direkt in den Rückenmarkskanal gespritzt wurden.Die Bandscheibe regeneriert sie von allein aber es dauert etwas.Und wenn du auch noch Sport machen würdest wäre auch nicht schlecht.noch. Denn dadurch wird sie dann auch noch gestärkt.Die schwäche kann natürlich auch von der Verspannung kommen.Hast du noch keine Krankengymnastik oder Massagen bekommen?Denn durch die Massagen werden ja deine Muskeln gelockert und du müsstest ja dann Besserung merken.Oder du holst dir mal eine zweite Meinung mal höhren was er sagt. |
prausi |
Geschrieben am: 21 Feb 2009, 23:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 13.403 Mitglied seit: 10 Feb 2009 ![]() |
hey und guten abend an alle!
danke für eure tips, ich werde sie mir zu herzen nehmen. bei mir ist schon wieder verwirrung angesagt: nachem meine orthopädin sich meine mrt bilder jetzt nochmal ausführlich und genau angeschaut hat, meinte sie, sie könne sich nicht entscheiden, ob bei mir ein prolaps oder nur eine protusion vorliegt...mammamia, sieht man das denn nicht? hat jemand schonmal ähnliches erlebt? wie sind eure erfahrungen zu folgender sache: bildet sich eine leichte muskelschwäche mit ´heilung´ der bandscheibe und des nervs wieder zurück? ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, was mein verhalten im alltag angeht - klar, nicht schwer heben und diese ganzen sachen, aber ich hab angst, dass ich eine falsche bewegung mache und meine bandscheibe rutscht völlig raus??? das ganze ist nämlich beim staubsaugen passiert!!!!!! jaja, die meisten unfälle im haushalt und so,...... :z wie lange hat es bei euch ohne op ungefähr gedauert bis ihr relativ beschwerdefrei wart? ne entspannte nacht aus berlin!!!! Prausi |
murmel |
Geschrieben am: 21 Feb 2009, 23:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen prausi :;
Würde sagen deine Orthopädin sollte da noch Untersuchungen, wie EMG und SMG veranlassen! Ein Neurochirurge sollte auf die Aufnahmen ein Auge werfen! Hatte selber mein OP an der HWS 5/6 . Bei absoluten Beschwerden an der HWS wird es nach meiner Meinung nie zu einer Beschwerdefreiheit kommen, aber das ist bei einem OP auch nicht Garantiert! Aber einen Schmerzlinderung und weniger Ausfälle sind nach einem OP auch schon ein großer Erfolg! murmel :bank Auch ein Berliner |
![]() |
![]() ![]() |