Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Walter2008 |
Geschrieben am: 10 Feb 2009, 09:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Ich hatte vor 16 Jahren einen BSV in L5/S1 - nicht operiert. Nach 6 Jahren !!! war ich dann schmerzfrei.
Seit Ende Aug. 2008 habe ich jetzt einen in L4/L5 - wieder mit Schmerzen in beiden Beinen. Nach einer Ärzte und Krankenhausodysee incl. 6-wöchiger REHA haben sich kaum Verbesserungen eingestellt. Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung durch einen Osteopathen? Schon jetzt danke, ich weis nicht mehr weiter - bin immer noch arbeitsunfähig (kann kaum sitzen und liegen, nur gehen verschafft etwas Linderung). Walter |
STU8FE |
Geschrieben am: 10 Feb 2009, 09:18
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo Walter,
mir hilft er auf jeden Fall sehr gut - zumindest bin ich dannach für einige Zeit schmerzfreier . Wichtig ist das du einen "richtigen" osteopathen suchst - leider ist dieser Begriff nicht geschützt und JEDEr kann sich so nennen - auch der welcher ein Wochenend - Seminar nur gemacht hat. am besten die Therapeutensuche unter http://www.osteopathie.de/ |
Walter2008 |
Geschrieben am: 10 Feb 2009, 09:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Danke, werd ich mal machen.
Hoffentlich hat der Leidensweg mal ein Ende. |
francy |
Geschrieben am: 10 Feb 2009, 22:58
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 9.961 Mitglied seit: 12 Okt 2007 ![]() |
Hallo Walter ich gehe schon seit 2jahren zum osteop.immer in 3-4 w abständen.kann auch nur sagen seitdem geht es mir besser.habe einen BSV vor 7 jahren gehabt, der nicht OP wurde.LG Francy
|
![]() |
![]() ![]() |