Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Unfall mit Trampolin und viele Fragen
miketta
Geschrieben am: 01 Feb 2009, 21:02

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.329

Guten Abend,
ich bin neu hier und auch sehr ungeübt in solchen Foren. Bin 32 jahre und hatte am Sonntag vergangener Woche einen Unfall auf dem Trampolin. Ich wollte einen Salto ausführen (normaerweise kann ich das), der total in die Hose ging. Ich bin auf dem Kopf gelandet und alles knackte. Mein Arm war taub, ich konnte am linken Auge nichts sehen und alles schmerzte. Bin aber aufgestanden und habe dann doch beschlossen ins Krankenhaus zu gehen. Dann ging alles ganz schnell: OP. ich hatte gar nicht begriffen was los war, denn mir wurde ständig heiss und kalt und schlecht. Der 5 und 6 Halswirbel war verrückt, die Bänder gerissen und ein Nerv verletzt oder so. Ich habe etwas rausgenommen und etwas eingesetzt bekommen (sieht aus wie ne Platte mit zwei Schrauben). Mein Daumen und der Zeigefinger ist immer noch taub. Sehen kann ich wieder. Mein Arm und der Rückenbereich schmerzt. Ich war durch die (meine erste) Narkose völlig abgeschossen, weil so ne Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde und ich habe 2 Tage nicht viel mitbekommen. Am dritten tag war die Klinik so voll, dass ich entlassen wurde...Mit den Worten: Sie sind die Fitteste! - Naja ich habe zwei kleine Kinder (3 und 4 ), die halten mich in bewegung und ich kann nochnichtmal einen johgurt öffnen und alles schmerzt. ich weiss, dass ich mich nicht bewegen soll und nicht Auto fahren darf, aber sonst.....?

Meine Fragen:

Zu wem muss ich gehen?
Wer sagt mir was ich tun darf und was nicht?
Geht das Taubheitsgefühl wieder weg?

Ich habe Ibuprofen, und so ein Muskelentspannungsmittel...ist das üblich? Geht Voltaren?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in der Klinik noch besser aufgehoben bin als zu Hause..

Vielen Dank für Tipps und Wegweiser

Miketta
PMEmail Poster
tahqar
Geschrieben am: 02 Feb 2009, 07:47

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.962

hallo miketta,

die haben dich nach solch einem unfall mit einer solchen op am 3 tag entlassen ?

auweia, also ganz ehrlich, ich sitzt hier gerad und kann es nicht glauben. bitte so schnell wie möglich mit dem entlassungsbrief zum orthopäden und dann bitte in eine wirbelsäulenchirurgie.

ich glaub es einfach nicht, du darfst im moment nicht mehr wie eine flasche wasser heben und die auch nur um dir ein glas einzugießen. und ........, nee mir fehlen gerad mal die worte

dir steht von der kranken kasse eine haushaltshilfe zu, da du kinder unter 11 hast , rufe dort an. eigendlich ist da auch die sozialstation in der klinik für zuständig die sowas in die wege leitet.

was für eine klinik war das denn ? egal.

rufe deinen hausdoc an, der soll überweisung schreiben und ne verordnung für nen krankentarnsport oder taxischein. das die dich fahren. und dann am besten als notfall in eine wirbelsäulenchirurgie.

ich schicke dir mal pn meine tel nummer ich helf dir dann bei allem weiteren, weil telefonieren is einfacher wie tippen

lg tahqar
PMEmail Poster
Soffi
Geschrieben am: 02 Feb 2009, 07:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu
Ich kann das kaum glauben was ich da gerade gelesen habe .
Kann mich tahqar nur anschließen, rufe bitte sofort deinen HA an und seh zu das du in eine Wirbelsäulenchirugie kommst, und ruf die KK an wegen Haushaltshilfe.
Das ist doch nicht zu fassen was sie mit dir gemacht haben.
GLG Soffi
PMEmail Poster
shalima
Geschrieben am: 02 Feb 2009, 09:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.202

Ich bin schockiert!!
ich kann mich auch meinen Vorschreibern nur anschließen!

Ich liege auch nach OP in LWS am Donnerstag hier flach und habe eine Haushaltshilfe für 4 Stunden am Tag.
Das geht nicht was sie mit Dir gemach thaben!!

Toi Toi Toi

Sandi
PMEmail Poster
Süßnase
Geschrieben am: 02 Feb 2009, 13:32

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.245

Ist nicht wahr,oder????

Also, tschuldige, wenn Du echt :z bist, wende Dich sofort an einen Arzt (Operateur, Neurochirug, Neurologe)!!!

LG

Süßnase :winke
PMEmail Poster
Welsh
Geschrieben am: 02 Feb 2009, 15:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.624

Hallo miketta,

da fehlen mir fast die Worte. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Angefügtes BildIch habe richtig die Luft angehalten als ich es las.
Schließe mich tahgar voll an, so schnell wie möglich eine Haushalthilfe, denn Du darfst uns kannst ja kaum etwas zu Hause machen.
Hoffentlich bekommst du schnell bei den Fachärzten die Termine, das Beste wäre, dein HA holt sie für dich. Dann geht es schneller.

Geh bitte ganz vorsichtig mit dir um. :bank

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG
Welsh

PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 02 Feb 2009, 17:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.872

:s hi,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an.....da fehlen einem wirklich die Worte.....
Ich kann das gar nicht fassen und glauben.

Die Ärzte sollte man :h

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Einen lieben Gruß aus Berlin,
Tanja :sonne
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 12:31

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallöli,

kaum zu glauben ....... kann ich absolut nicht nachvollziehen sowas, sowas verantwortet das KH wie hier geschrieben wurde - unglaublich! Wenn da was nach hinten losgeht dürfte das KH und auch der Patient :trost ein Riesenproblem haben.

Sie bloss zu dass Du schnellstens weiter in fachärztliche Behandlung notfalls in ein anderes KH kommst.

Wie geht es denn zur Zeit weiter bei Dir miketta?

LG
Hermine
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2106 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version